- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05632640
Studie mit gewichteter Decke auf der Postanästhesiestation (PACU).
Wirksamkeit von Gewichtsdecken zur Verringerung von Aufregung, Sedierung und vaskulären Komplikationen in einer pädiatrischen kardiologischen Postanästhesiestation nach Herzkatheterisierung
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Gewichtsdecken zu bewerten, um die Unruhe bei Patienten in der postoperativen Phase nach Herzkatheterisierung und elektrophysiologischen Eingriffen in der Postanästhesiestation zu reduzieren.
Die Studie geht von der Hypothese aus, dass die Verwendung einer gewichteten Decke im Vergleich zur traditionellen und aktuellen Strategie nach dem Eingriff die Unruhe reduziert und daher die Notwendigkeit einer zusätzlichen Sedierung sowie die vaskulären Komplikationen nach dem Eingriff verringert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzkatheterisierung oder einem elektrophysiologischen Verfahren unterziehen
- Bettruheplan nach dem Eingriff für mehr als (>)2 Stunden
- Geplante Dauer der Genesung für die kardiale PACU im 11. Stock
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter (<) 40 Pfund (18 Kilogramm (kg))
- Patienten > 220 Pfund (100 kg)
- Die Erholung wird voraussichtlich nicht in unserem kardialen PACU sein
- Posttraumatische Belastungsstörung
- Klaustrophobie
- Unkontrollierte Anfallsleiden
- Operation am offenen Herzen innerhalb von 30 Tagen
- Schwere pulmonale Hypertonie
- Schweres Asthma
- Schlafapnoe, die einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) erfordert
- Bekannte Zwerchfellparese
- Heimbeatmung/CPAP
- Restriktive Lungenerkrankung (z. B. Patienten mit Skoliose)
- Höheres Risiko für einen Verschluss der oberen Atemwege (z. B. Patienten mit Down-Syndrom)
- Gips, Stütze oder Schiene, Frakturen
- Degenerative Muskelerkrankung (z. B. Patienten mit Zerebralparese)
- Bereiche mit beeinträchtigter Hautintegrität
- Gastrostomiesonde
- Perkutane endoskopische Gastrostomie
- Tracheotomie
- Thoraxdrainage(n)
- Erforderliche PACU-Verfahren (innerhalb von 1 Stunde nach der Ankunft): postoperatives (postoperatives) Echokardiogramm, postoperative Röntgenaufnahme, postoperatives Elektrokardiogramm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
|
Nach dem Verfahren der Teilnehmer wird im Erholungsbereich eine Standardbehandlung durchgeführt.
|
|
Experimental: Gewichtsdecke
|
Nach dem Verfahren der Teilnehmer im Aufwachbereich legt das Pflegepersonal den Teilnehmern eine Gewichtsdecke auf.
Je nach Gewicht der Teilnehmer werden unterschiedliche Gewichtsdeckengrößen verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) im Vergleich zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: bis zu 60 Minuten (nach Ankunft bei PACU)
|
Der Richmond Agitation Sedation Score ist ein validiertes und standardisiertes Bewertungssystem, das von negativ 5 (nicht erregbare Sedierung) über 0 (wach und ruhig) bis 4 (kämpfend) reicht.
|
bis zu 60 Minuten (nach Ankunft bei PACU)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Im Erholungsbereich verabreichte Analgesie
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Anzahl der Medikamente (Midazolam, Ketamin, Propofol, Dexmedetomidin, Lorazepam usw.), die während der Erholungsphase nach dem Eingriff erforderlich sind.
|
bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
|
Auftreten von vaskulären Komplikationen im Erholungsbereich
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Dazu gehören Teilnehmer mit Episoden von Nachblutungen und Hämatomen.
|
bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
|
Sicherheitsmaßnahmen bewertet durch Vitalzeichenparameter für absoluten Sauerstoff (O2-Sättigung)
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Abfall der absoluten Sauerstoffsättigung (O2) um 10 Punkte oder mehr von der Basislinie bei der Ankunft im Erholungsbereich.
|
bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
|
Sicherheitsmaßnahmen, die anhand von Vitalzeichenparametern für die Atemfrequenz bewertet werden
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Die Atemfrequenz verringerte sich um 20 % oder mehr von der Erholungsankunftsbasislinie.
|
bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
|
Sicherheitsmaßnahmen, die anhand von Vitalzeichenparametern für die Atemanstrengung bewertet werden
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Erhöhte Atemanstrengung (Retraktionen, Wehen, Nasenflügel usw.) im Vergleich zum Ausgangswert für die Ankunft im Erholungsbereich
|
bis zu 6 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Armstrong, RN, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00215568
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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