- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05641844
Eine randomisierte kontrollierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit von RD2 Ver.02 für die Behandlung von Analfisteln
Eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit von RD2 Ver.02 zur Behandlung von Analfisteln.
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit von autologem RD2 Ver.02 im Vergleich zu einer Kontrolle zur Behandlung von transsphinktären und intersphinsterischen Analfisteln zu bewerten.
Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
Bewerten Sie die Sicherheit von RD2 Ver.02 bei der Anwendung bei Analfisteln im Vergleich zur Kontrolle.
Komplikationsrate nach 6 Monaten Analfistelbehandlung mit RD2 Ver.02 im Vergleich zur Kontrolle.
Kombinierte Heilungsrate nach 6 Monaten nach Analfistelbehandlung mit RD2 Ver.02 im Vergleich zur Kontrolle Wiederauftreten der Analfistel 12 Monate nach der Behandlung Inzidenz einer perirektalen Infektion nach 6 Monaten bei mit RD2 Ver.02 behandelten Analfisteln im Vergleich zur Kontrolle.
Die Patienten werden in 2 Arme randomisiert. Bei allen Patienten wird die Fistel beurteilt und debridiert, und dann wird die innere Fistelöffnung mit Nähten verschlossen und ein Wasserlecktest durchgeführt, um die Abdichtung sicherzustellen. Im Anschluss an den Wasserlecktest wird im Behandlungsarm das patienteneigene gerinnungsfähige Blut in den gesamten Fistelgang eingebracht, wodurch es gerinnen kann und als provisorische Matrix im Fistelgang dient. Im Kontrollarm wird Kochsalzlösung in den Fistelgang appliziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sharon Sirota
- Telefonnummer: +972-54-580-0765
- E-Mail: sharon@reddress.co.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alon Kushnir
- Telefonnummer: +972-50-630-6312
- E-Mail: alon@reddress.co.il
Studienorte
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Ramat Gan, Israel
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
-
Kontakt:
- Ilan Kent, MD
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Abgeschlossen
- Karen Zaghiyan, M.D
-
-
Florida
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Cecilia Calvo
- E-Mail: CALVOC@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Giovanna Da Silva Southwick, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Guadalupe Castro
- E-Mail: Guadalupe.Castro@bsd.uchicago.edu
-
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Rekrutierung
- Franciscan Health
-
Kontakt:
- Emily Crawford
-
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Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- Rekrutierung
- UMASS
-
Kontakt:
- Rafael Fernandes
- E-Mail: rafael.fernandes@umassmed.edu
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Summer Auerbach
- E-Mail: Auerbach.Summer@mayo.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Rekrutierung
- Lenox hill Hospital
-
Kontakt:
- Sasha Suarez, MD
- E-Mail: ssuarez3@northwell.edu
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Rekrutierung
- Allegheny Health Network
-
Kontakt:
- Rachel Reading
- E-Mail: rachel.reading@ahn.org
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02904
- Rekrutierung
- Brown surgical associates
-
Kontakt:
- Melanie Salerno
- E-Mail: melanie.salerno@brownphysicians.org
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Das Subjekt hat eine transsphinkterische oder lange intersphinkterische Analfistel (> 1,5 cm) mit einem Seton für mindestens 1 Monat, der für eine primäre oder wiederholte Fistelreparatur durch anorektalen Vorschublappen oder LIFT geeignet ist: Anteriore, posteriore oder laterale Fistel, zuerst oder wiederkehrend, an beliebiger Stelle in Umfangsrichtung, mit einer äußeren Öffnung.
- Die Probanden sind nicht in der Lage oder nicht bereit, sich invasiven chirurgischen Eingriffen, einem anorektalen Vorschublappen oder einem LIFT-Verfahren zu unterziehen, und entscheiden sich für eine minimalinvasive Technik des Analfistelmanagements (d. h. Debridement des Fistelgangs und Nähen der inneren Öffnung).
- Vor der Einschreibung muss sich der Proband in den vorangegangenen 3 Monaten einer Becken-MRT unterziehen, um eine intersphinkterische oder transsphiknterische Fistel und das Fehlen eines zugrunde liegenden Abszesses zu dokumentieren
- Empfängnisfähige Frauen und alle befruchtungsfähigen Männer müssen eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden, um an der Studie teilnehmen zu können und für 6 Monate nach dem Studienverfahren (zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung gehören Kondome für Männer und Antibabypillen oder Spiralen für Frauen). )
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten.
- Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind und eine Gesundheitsvollmacht haben, oder solche, die kognitiv beeinträchtigt sind und den Inhalt des Einverständniserklärungsformulars eindeutig nicht verstehen.
- Blut kann nicht in der erforderlichen Menge entnommen werden (bis zu 15 ml).
- Frauen, die schwanger sind oder derzeit stillen.
- Das Subjekt erhält derzeit (d. h. innerhalb der letzten 30 Tage) oder geplant systemische Steroide (mehr als 10 mg pro Tag).
- Mehrere Fistelgänge, wie im MRT des Beckens bestätigt
- Kurzer Fistelgang, der nach Ansicht des Chirurgen einer Fistulotomie zugänglich ist
- Aktive Infektion einschließlich perianaler Infektion und/oder jede aktive systemische oder lokale Infektion.
- Vorhandensein eines perirektalen Abszesses im MRT des Beckens
- Vorhandensein eines dominanten luminal aktiven Morbus Crohn, validiert durch eine kürzlich durchgeführte Koloskopie der letzten 12 Monate, die eine sofortige Therapie erfordert
- Rektum- und/oder Analstenose und/oder aktive Proktitis, wenn dies eine Einschränkung für einen chirurgischen Eingriff bedeutet.
- Bekannte Allergien oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Folgenden: Antibiotika, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Penicillin, Streptomycin, Gentamicin, Aminoglykoside; Menschliches Serumalbumin (HSA); Dulbecco modifiziertes Eagle-Medium (DMEM); Materialien vom Rind; Lokalanästhetika oder Gadolinium (MRT-Kontrast); Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Reagenzien und Komponenten von RD2 Ver.02, einschließlich Calciumgluconat, Kaolin oder Citrat und Ethylenoxid.
- Kontraindikation für eine MRT-Untersuchung (z. B. aufgrund des Vorhandenseins von Herzschrittmachern, Hüftprothesen oder schwerer Klaustrophobie).
- Bekannte Gerinnungsprobleme, anormale Thrombozytenwerte oder wenn Heparin intravenös verabreicht wird. Probanden, die Coumadin, Aspirin, Plavix (Clopidogrel), Eliquis oder Pradaxa einnehmen, werden nicht ausgeschlossen.
- Patienten mit erhöhtem Risiko für den chirurgischen Eingriff oder größere Veränderung eines der folgenden Labortests:
Serum-Kreatininspiegel > 1,5 Obergrenze der Normalität (ULN) Gesamt-Bilirubin > 1,5 ULN (sofern aufgrund einer dokumentierten Vorgeschichte des Gilbert-Syndroms nicht überwiegend nicht konjugiert) AST/ ALT > 3,0 ULN Hämoglobin < 10,0 g/dL Thrombozyten < 150,0 x 109/L Albuminämie < 3,0 g/dl.
- Patienten, die Studienverfahren nicht einhalten wollen oder können.
- Patienten, die derzeit oder innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme in diese klinische Studie ein beliebiges Prüfpräparat erhalten.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie aus anderen Gründen als Fisteln eine Operation in der Perianalregion benötigen oder für die eine solche Operation in dieser Region in den 24 Wochen nach der Verabreichung der Behandlung vorgesehen ist.
- Kontraindikation für das Anästhesieverfahren.
- Subjekt mit einer Diagnose von Colitis ulcerosa
- Subjekt mit Malignität, das sich einer aktiven Behandlung unterzieht
- Rektovaginale Fistel
- Geschichte der Beckenbestrahlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Behandlungsarm
Die Probanden werden einem Debridement des Fistelgangs und einem Nähen der inneren Öffnung unterzogen, gefolgt von a. Wasserlecktest.
RD2 Ver.02 wird im Operationssaal auf den Fistelgang aufgetragen.
|
Debridement und Nähen der inneren Öffnung der Analfistel und RD2 Ver.02-Gerinnungsblutapplikation in den Fistelgang mit einer halbflexiblen Kanüle.
Debridement und Nähen der inneren Öffnung der Analfistel und Verabreichung von Kochsalzlösung in den Fistelgang mit einer halbflexiblen Kanüle.
|
|
Sonstiges: Steuerarm
Die Probanden werden einem Debridement des Fistelgangs und einem Nähen der inneren Öffnung unterzogen, gefolgt von a. Wasserlecktest.
Kochsalzlösung wird im Operationssaal auf den Fistelgang aufgetragen.
|
Debridement und Nähen der inneren Öffnung der Analfistel und Verabreichung von Kochsalzlösung in den Fistelgang mit einer halbflexiblen Kanüle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kombinierte Heilungsrate nach 6 Monaten bei mit RD2 Ver.02 behandelten Analfisteln im Vergleich zur Kontrolle
Zeitfenster: 6 Monate nach der Analfistelbehandlung pro Proband
|
Die Heilung der Fistel wird sowohl von einem verblindeten klinischen Gutachter als auch durch eine MRT-Bestätigung beurteilt.
Die klinische Beurteilung der Heilung ist definiert als das Fehlen jeglicher Analsymptome, ohne Ausfluss aus der Fistel und einer geschlossenen äußeren Öffnung.
Die Ergebnisse werden durch eine zentrale verblindete MRT-Untersuchung bestätigt.
|
6 Monate nach der Analfistelbehandlung pro Proband
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz perirektaler Infektionen um 6 Monate bei mit RD2 Ver.02 behandelten Analfisteln im Vergleich zur Kontrolle.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Infektionsbeurteilung der Analfistel
|
6 Monate
|
|
Klinisches Rezidiv der Analfistel 12 Monate nach der Behandlung bei Patienten mit klinisch verheilten Fisteln nach 6 Monaten, behandelt mit RD2 Ver. 02 im Vergleich zur Kontrollgruppe, zur Bewertung der Langzeitwirksamkeit der RD2 Ver.02 Anwendung.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beurteilt durch den verblindeten klinischen Gutachter für Fistelrezidiv 12 Monate nach dem Eingriff
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die mit RD2 Ver.02 behandelt wurden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtinzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE) in der RD2 Ver.02-Behandlungsgruppe
|
12 Monate
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Vergleich zwischen RD2 Ver.02 und Kontrollarmen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleich der Nebenwirkungen zwischen RD2 Ver.02 und Kontrollbehandlungsgruppen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Verdauungssystem Fistel
- Fistel
- Darmfistel
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Rektale Fistel
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- RD014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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