- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05651373
Die klinischen Merkmale und Schwangerschaftsergebnisse von RA-Patienten
Die klinischen Merkmale und Schwangerschaftsergebnisse von Patienten mit rheumatoider Arthritis: eine prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Risikofaktoren für schlechte Schwangerschaftsergebnisse bei RA-Patienten und Bewertung der Auswirkungen verschiedener Therapien auf die Gesundheit von Mutter und Fötus.
Die Follow-up-Studie wird alle 4 Wochen von der bestätigten Schwangerschaft bis zur Geburt angesetzt, erfasst die Krankheitsaktivität der RA, den Schwangerschaftsausgang und die Sicherheit mit Hilfe des "Smart Disease Management System (SSDM)" und persönlichen Konsultationen.
Die Auswirkungen verschiedener Therapien auf Mutter und Kind werden bewertet
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qiang Shu
- Telefonnummer: 0086-0531-82169654
- E-Mail: shuqiang@sdu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bingbing Ren
- Telefonnummer: +8618765361979
- E-Mail: sdrenbingbing@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, Shandong
- Rekrutierung
- Qilu hospital
-
Kontakt:
- Xiaoyun Yang
- Telefonnummer: 0086-0531-82169166
- E-Mail: qlyykyc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter zwischen 20 und 45 Jahren.
2.Diagnose von RA: 2010 vom American College of Rheumatology und der European League Against Rheumatism zugelassen.
Beteiligte Gelenke 1 großes Gelenk (0 Punkte) 2-10 große Gelenke (1 Punkt) 1-3 kleine Gelenke (mit oder ohne große Gelenke) (2 Punkte) 4-10 kleine Gelenke (mit oder ohne große Gelenke) (3 Punkte) mehr als 10 kleine Gelenke (mindestens ein kleines Gelenk) (5 Punkte)
Serologische Indikatoren RF und ACPA negativ (0 Punkte) RF und ACPA, von denen mindestens einer einen niedrigen Titer hat. (2 Punkte) RF und ACPA mit mindestens einem hohen Titer positiv (3 Punkte)
Akute chronotrope Reaktanten Sowohl CRP als auch BSG normal (0 Punkte) Anormales CRP oder BSG (1 Punkt)
Dauer der Synovitis
≥6 Wochen (1 Punkt)
3. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Bereitschaft zur Verabreichung von Medikamenten und Nachsorge gemäß dem Behandlungsplan und Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
Frauen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen
Jede bekannte Ätiologie eines früheren Schwangerschaftsverlusts
- Bekannte väterliche, mütterliche oder embryonale Chromosomenanomalien.
- Mütterliche endokrine Dysfunktion: Lutealinsuffizienz; PCO-Syndrom; vorzeitiges Ovarialversagen (Follikelphasen-stimulierendes Hormon, FSH ≥ 20uU/L).
- Hyperprolaktinämie; Diabetes Mellitus; andere Anomalien der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse.
- Anatomische Anomalien der Mutter: Fehlbildungen des Uterus; Asherman-Syndrom; zervikale Insuffizienz; Gebärmutterfibrose größer als 5 cm. vaginale Infektion.
- Jede bekannte schwere Herz-, Leber-, Nieren-, hämatologische oder endokrine Erkrankung.
- Jede aktive Infektion, einschließlich Bakterien, Alisla-Virus (VZV), Humanes Immundefizienz-Virus (HIV), Humanes Papillomavirus (HPV), Syphilis, Tuberkulose, Pilzinfektionen usw.
- Überempfindlichkeit gegen Prednison, Hydroxychloroquin, niedermolekulares Heparin oder Aspirin
Geschichte der folgenden Krankheiten.
- Vorgeschichte von Magengeschwüren oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
- Vorgeschichte der Malignität.
- Vorgeschichte von Epilepsie oder psychischen Störungen.
- Bei der Frau wurde SLE diagnostiziert
- Frauen, die nicht einverstanden sind oder nicht in der Lage sind, die Schwangerschaft und die Nachsorge nach der Geburt abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die keine TNF-Hemmer (TNFi) verwenden
Die Kohorte umfasst die RA-Patienten in der Schwangerschaft. Medikament: Hydroxychloroquin (HCQ),200 mg, p.o., zweimal täglich (bid), zu Beginn verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst. Medikament: Prednison (Pred) , 5-30 mg, p.o., einmal täglich (qd) zu Beginn verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst. |
5–30 mg, p.o., einmal täglich (Qd), bei Bedarf verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst
Andere Namen:
200 mg, p.o., zweimal täglich (bid), bei Bedarf verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst.
Andere Namen:
|
|
Patienten, die TNF-Hemmer (TNFi) verwenden
Die Kohorte umfasst die RA-Patienten in der Schwangerschaft. Medikament: Hydroxychloroquin (HCQ),200 mg, p.o., zweimal täglich (bid), zu Beginn verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst. Medikament: Prednison (Pred) , 5-30 mg, p.o., einmal täglich (qd) zu Beginn verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst. Medikament: TNFi, wie Certolizumab Pegol (Cimzia), 200 mg, iH, alle zwei Wochen, einmal zwei Wochen (alle zwei Wochen), von Anfang an verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst. |
5–30 mg, p.o., einmal täglich (Qd), bei Bedarf verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst
Andere Namen:
200 mg, p.o., zweimal täglich (bid), bei Bedarf verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst.
Andere Namen:
200 mg, iH, q2w, einmal zwei Wochen (q2w) von Anfang an verschrieben und aufgrund des Ansprechens des Patienten angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Patienten, die mit DAS28-CRP eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, deren DAS28 eine Remission (DAS28-CRP ≤ 2,6) und eine geringe Krankheitsaktivität (DAS28-CRP ≤ 3,2) erreicht.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Früher fetaler Verlust
Zeitfenster: innerhalb von 10 Schwangerschaftswochen
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Spontaner Schwangerschaftsverlust innerhalb von 10 Schwangerschaftswochen
|
innerhalb von 10 Schwangerschaftswochen
|
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Später fetaler Verlust
Zeitfenster: nach 10 Schwangerschaftswochen
|
Spontaner Schwangerschaftsverlust nach 10 Schwangerschaftswochen
|
nach 10 Schwangerschaftswochen
|
|
Stille Geburt
Zeitfenster: nach 10 Schwangerschaftswochen
|
Spontaner Schwangerschaftsverlust nach 10 Schwangerschaftswochen.
|
nach 10 Schwangerschaftswochen
|
|
Frühzeitige Lieferung
Zeitfenster: zwischen der 28. und 37. Schwangerschaftswoche
|
Lebendgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche.
|
zwischen der 28. und 37. Schwangerschaftswoche
|
|
Geburt mit geringem Gewicht
Zeitfenster: nach 28 Schwangerschaftswochen
|
Neugeborene mit geringem Gewicht (
|
nach 28 Schwangerschaftswochen
|
|
Vorzeitiger Blasensprung
Zeitfenster: nach 28 Schwangerschaftswochen
|
die Anzahl der Teilnehmer, die mit Plazentalösung kompliziert sind
|
nach 28 Schwangerschaftswochen
|
|
Plazentalösung
Zeitfenster: nach 28 Schwangerschaftswochen
|
die Anzahl der Teilnehmer, die mit Plazentalösung kompliziert sind
|
nach 28 Schwangerschaftswochen
|
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Fetale Wachstumsverzögerung (FGR)
Zeitfenster: nach 12 Schwangerschaftswochen
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Gewicht unter dem 10. Perzentil für das Gestationsalter
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nach 12 Schwangerschaftswochen
|
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit niedrigem Fruchtwasser während der Schwangerschaft
Zeitfenster: nach 12 Schwangerschaftswochen
|
die Anzahl der Teilnehmerinnen, deren B-Ultraschall auf einen niedrigen Fruchtwassergehalt während der Schwangerschaft hinweist
|
nach 12 Schwangerschaftswochen
|
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit abnormalen S/D-Werten während der Schwangerschaft
Zeitfenster: nach 12 Schwangerschaftswochen
|
die Anzahl der Teilnehmerinnen, deren B-Ultraschall auffällige S/D-Werte während der Schwangerschaft anzeigt
|
nach 12 Schwangerschaftswochen
|
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit Plazentahämatom während der Schwangerschaft
Zeitfenster: während der Schwangerschaft
|
die Anzahl der Teilnehmerinnen, deren B-Ultraschall auf ein Plazentahämatom während der Schwangerschaft hinweist
|
während der Schwangerschaft
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Eklampsie
Zeitfenster: nach 20 Schwangerschaftswochen
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Neu aufgetretener Bluthochdruck nach 20 Schwangerschaftswochen, mit oder ohne Proteinurie > 300 mg/24 h, mit oder ohne Organschädigung mit Krampfanfällen
|
nach 20 Schwangerschaftswochen
|
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Schwangerschaftsdiabetes
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
die Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
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Gestationshypertonie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
die Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen eine Schwangerschaftshypertonie diagnostiziert wurde
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Plazentainfarkt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
die Anzahl der Teilnehmer, deren Plazenta mit Infarkt.
|
Bei Lieferung
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Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP) gegenüber dem Ausgangswert, CRP wird anhand von Blutproben gemessen.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Änderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) gegenüber dem Ausgangswert, ESR wird anhand von Blutproben gemessen.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Nach 28 Schwangerschaftswochen
|
Prozentsatz aller Patientinnen, die nach der 28. Schwangerschaftswoche zu einer Lebendgeburt führen
|
Nach 28 Schwangerschaftswochen
|
|
Änderung gegenüber dem vereinfachten Krankheitsaktivitätsindex (SDAI) zu Studienbeginn
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Ein SDAI-Score von mehr als 26 gilt als hohe Krankheitsaktivität; 11
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Clinical Disease Activity Index (CDAI) zu Studienbeginn
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
CDAI > 22 gilt als hohe Krankheitsaktivität; 10
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
geschwollene Gelenknummer (SW28)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
SW28 bedeutet die Anzahl der Gelenke mit Schwellung, gezählt in 28 Synovialgelenken, einschließlich proximaler Interphalangealgelenke (10 Gelenke), Metakarpophalangealgelenke (10), Handgelenke (2), Ellbogen (2), Schultern (2) und Knie (2) bilateral.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
Zärtlichkeit Gelenknummer (T28)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
T28 bedeutet die Anzahl der Gelenke mit Empfindlichkeit bei Berührung, gezählt in 28 Synovialgelenken, einschließlich proximaler Interphalangealgelenke (10 Gelenke), Metakarpophalangealgelenke (10), Handgelenke (2), Ellbogen (2), Schultern (2) und Knie (2) zweiseitig.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
globale Patientenbeurteilung (PGA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
globale Patientenbeurteilung (PGA)
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
Fragebogen zur Gesundheitsbewertung (HAQ)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Fragebogen zur Gesundheitsbewertung (HAQ)
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die eine boolesche Remission erreichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Eine klinische Remission wurde definiert, wenn die Anzahl der geschwollenen Gelenke ≤ 1, die Anzahl der schmerzhaften Gelenke ≤ 1, CRP ≤ 1 mg/dl und der Gesamtscore der Erkrankung des Patienten ≤ 1 ebenfalls zufrieden waren.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Xiaoyun Yang, Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Prednison
- Certolizumab Pegol
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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