Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss des Darmmikrobioms auf die Stoffwechsel- und Darmfunktion im ersten Jahr nach einer Rückenmarksverletzung

10. Dezember 2025 aktualisiert von: Jereme Wilroy, University of Alabama at Birmingham
Die Ermittler rekrutieren 50 Teilnehmer mit akuter Rückenmarksverletzung (innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung). Nüchternblutentnahme und Darmfunktionsuntersuchung werden 4 Mal durchgeführt: zu Studienbeginn [zum Zeitpunkt der ersten Stuhlprobe innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung] und 1, 6, und 12 Monate nach SCI. Der Stuhl wird 4 Mal für die Analyse des Darmmikrobioms gesammelt

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Stuhl- und Nüchternblutentnahme erfolgt im Krankenhaus (während des stationären Aufenthalts) und bei den Teilnehmern zu Hause. Während des Krankenhausaufenthalts wird der Stuhl vom Forschungsteam am Krankenbett gesammelt und zur Probenaufbewahrung in ein Para-Pak®-Fläschchen gegeben. Blut wird auch vom Forschungsteam gesammelt.

Für die Probenentnahme zu Hause reist eine Forschungsschwester zu den Teilnehmern nach Hause, um Blutentnahmen durchzuführen, und kehrt zur Verarbeitung/Analyse/Lagerung zum Forschungslabor zurück.

Die Pflegekraft kann die Stuhlprobe auch gleichzeitig mit der Blutentnahme entnehmen, falls verfügbar. Andernfalls erhalten die Teilnehmer und ihre Betreuer ein frankiertes/beschriftetes FedEx-Paket mit einem Stuhlsammelset (Para-pak®-Fläschchen). Vor dem Stuhlgang werden die Teilnehmer und Betreuer gebeten, den Analbereich mit den Desinfektionstüchern zu reinigen; ca. 5-10 ml Stuhl werden mit dem beigefügten Spatel in der Para-pak®-Durchstechflasche in die Para-pak®-Durchstechflasche überführt. Für Teilnehmer, die ihr Darmmanagementprogramm in ihren Betten durchführen, wird ein zusätzliches steriles Saugkissen zur Verfügung gestellt, das als Barriere zwischen dem Bett und dem Teilnehmer verwendet wird, um eine Kontamination zu begrenzen. Das FedEx-Paket mit der Stuhlprobe wird an das Labor der Ermittler geschickt

Für jeden Teilnehmer werden die Ermittler 1) Ernährung (über 24-Stunden-Ernährungsrückrufe), 2) körperliche Aktivitätsgewohnheiten (über die Umfrage zu Rehabilitationstherapien, die in den gemeinsamen Datenelementen [CDEs] von SCI enthalten ist, 3) Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit aufzeichnen; 4) Depression und Angst (über Patient Health Questionnaire-9 [PHQ9] bzw. die General Anxiety Disorder-7-Skala (GAD7); 5)verschriebene Medikamente, einschließlich Antibiotika (über die RedCap- und Twilio-Plattform); 6) Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln und Bestandteilen der Darmroutine, einschließlich Probiotika und Abführmitteln (über Selbstauskunft); und 7) alle anderen Komorbiditäten über GI-Dysfunktion hinaus

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jereme Wilroy, PhD
  • Telefonnummer: (205) 934-0355
  • E-Mail: jdwilroy@uab.edu

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Rekrutierung
        • The University of Alabama at Birmingahm
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jereme Wilroy, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in den letzten 72 Stunden eine akute Rückenmarksverletzung hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-65 Jahre
  2. Diagnose einer traumatischen SCI auf zervikaler oder thorakaler Ebene (C5-T6)
  3. Klassifikation von A, B (motorisch vollständig, unvollständig).

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die vor der Zustimmung schwanger sind
  2. andere neurologische Beeinträchtigung als SCI
  3. selbstberichtete Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Divertikulitis
  4. Reizdarmsyndrom
  5. Magenblockade/Obstruktion oder Schluckstörung
  6. vorherige GI-Operation
  7. intrathekale Pumpe
  8. gleichzeitige Anwendung funktioneller Elektrostimulation zur Darmkontrolle (z. B. Verstopfung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rückenmarksverletzung
Patienten, die in den letzten 72 Stunden eine akute Rückenmarksverletzung hatten
Beobachten Sie die Veränderungen in der mikrobiellen Gemeinschaft, wie z. B. Bakterien, im Darm innerhalb des ersten Jahres der Rückenmarksverletzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurologische Beeinträchtigung – Verletzungsgrad nach ISNCSCI
Zeitfenster: Grundlinie
Verletzungsgrad, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Grundlinie
Neurologische Beeinträchtigung - Verletzungsgrad durch AIS
Zeitfenster: Grundlinie
Verletzungsgrad bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Grundlinie
Neurologische Beeinträchtigung – Vollständigkeit der Verletzung durch ISNCSCI
Zeitfenster: Grundlinie
Vollständigkeit der Verletzung, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Grundlinie
Neurologische Beeinträchtigung - Vollständigkeit der Verletzung durch AIS
Zeitfenster: Grundlinie
Vollständigkeit der Verletzung bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Grundlinie
Neurologische Beeinträchtigung – Verletzungsgrad nach ISNCSCI
Zeitfenster: Monat 6
Verletzungsgrad, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Monat 6
Neurologische Beeinträchtigung - Verletzungsgrad durch AIS
Zeitfenster: Monat 6
Verletzungsgrad bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Monat 6
Neurologische Beeinträchtigung – Vollständigkeit der Verletzung durch ISNCSCI
Zeitfenster: Monat 6
Vollständigkeit der Verletzung, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Monat 6
Neurologische Beeinträchtigung - Vollständigkeit der Verletzung durch AIS
Zeitfenster: Monat 6
Vollständigkeit der Verletzung bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Monat 6
Neurologische Beeinträchtigung – Verletzungsgrad nach ISNCSCI
Zeitfenster: Monat 12
Verletzungsgrad, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Monat 12
Neurologische Beeinträchtigung - Verletzungsgrad durch AIS
Zeitfenster: Monat 12
Verletzungsgrad bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Monat 12
Neurologische Beeinträchtigung – Vollständigkeit der Verletzung durch ISNCSCI
Zeitfenster: Monat 12
Vollständigkeit der Verletzung, bestimmt durch die Untersuchung der International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI).
Monat 12
Neurologische Beeinträchtigung - Vollständigkeit der Verletzung durch AIS
Zeitfenster: Monat 12
Vollständigkeit der Verletzung bestimmt durch die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS). Einstufung.
Monat 12
Zusammensetzung des Mikrobioms – Bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung
Zeitfenster: Grundlinie
Es wird eine bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung durchgeführt
Grundlinie
Zusammensetzung des Mikrobioms – Bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung
Zeitfenster: Monat 1
Es wird eine bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung durchgeführt
Monat 1
Zusammensetzung des Mikrobioms – Bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung
Zeitfenster: Monat 6
Es wird eine bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung durchgeführt
Monat 6
Zusammensetzung des Mikrobioms – Bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung
Zeitfenster: Monat 12
Es wird eine bakterielle 16S-rRNA-Sequenzierung durchgeführt
Monat 12
Zusammensetzung des Mikrobioms - Metagenomik
Zeitfenster: Grundlinie
Eine Untergruppe von 16S-rRNA-Generhebungen, die Unterschiede in Taxa und Alpha- und Beta-Diversität zeigen, wird für die Nachverfolgung mittels Shotgun-Metagenomik ausgewählt.
Grundlinie
Zusammensetzung des Mikrobioms - Metagenomik
Zeitfenster: Monat 1
Eine Untergruppe von 16S-rRNA-Generhebungen, die Unterschiede in Taxa und Alpha- und Beta-Diversität zeigen, wird für die Nachverfolgung mittels Shotgun-Metagenomik ausgewählt.
Monat 1
Zusammensetzung des Mikrobioms - Metagenomik
Zeitfenster: Monat 6
Eine Untergruppe von 16S-rRNA-Generhebungen, die Unterschiede in Taxa und Alpha- und Beta-Diversität zeigen, wird für die Nachverfolgung mittels Shotgun-Metagenomik ausgewählt.
Monat 6
Zusammensetzung des Mikrobioms - Metagenomik
Zeitfenster: Monat 12
Eine Untergruppe von 16S-rRNA-Generhebungen, die Unterschiede in Taxa und Alpha- und Beta-Diversität zeigen, wird für die Nachverfolgung mittels Shotgun-Metagenomik ausgewählt.
Monat 12
Aus dem Darm stammende Metaboliten
Zeitfenster: Grundlinie
Blut wird gesammelt und Serumextrakt-Metaboliten werden isoliert
Grundlinie
Aus dem Darm stammende Metaboliten
Zeitfenster: Monat 1
Blut wird gesammelt und Serumextrakt-Metaboliten werden isoliert
Monat 1
Aus dem Darm stammende Metaboliten
Zeitfenster: Monat 6
Blut wird gesammelt und Serumextrakt-Metaboliten werden isoliert
Monat 6
Aus dem Darm stammende Metaboliten
Zeitfenster: Monat 12
Blut wird gesammelt und Serumextrakt-Metaboliten werden isoliert
Monat 12
Analyse von Stoffwechselmarkern zur Bestimmung der Stoffwechselfunktion
Zeitfenster: Grundlinie
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für metabolische Marker werden durchgeführt
Grundlinie
Analyse von Stoffwechselmarkern zur Bestimmung der Stoffwechselfunktion
Zeitfenster: Monat 1
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für metabolische Marker werden durchgeführt
Monat 1
Analyse von Stoffwechselmarkern zur Bestimmung der Stoffwechselfunktion
Zeitfenster: Monat 6
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für metabolische Marker werden durchgeführt
Monat 6
Analyse von Stoffwechselmarkern zur Bestimmung der Stoffwechselfunktion
Zeitfenster: Monat 12
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für metabolische Marker werden durchgeführt
Monat 12
Analyse von Entzündungsmarkern zur Bestimmung des Entzündungszustands
Zeitfenster: Grundlinie
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für Entzündungsmarker werden durchgeführt
Grundlinie
Analyse von Entzündungsmarkern zur Bestimmung des Entzündungszustands
Zeitfenster: Monat 1
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für Entzündungsmarker werden durchgeführt
Monat 1
Analyse von Entzündungsmarkern zur Bestimmung des Entzündungszustands
Zeitfenster: Monat 6
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für Entzündungsmarker werden durchgeführt
Monat 6
Analyse von Entzündungsmarkern zur Bestimmung des Entzündungszustands
Zeitfenster: Monat 12
Blut wird gesammelt und Serum-Assays für Entzündungsmarker werden durchgeführt
Monat 12
Darmfunktion – International Bowel Function Basic and Extended Data Set Assessment
Zeitfenster: Grundlinie
Zur Beurteilung von darmbezogenen Symptomen wird die Bewertung von International Bowel Function Basic und Extended Data Set verwendet.
Grundlinie
Darmfunktion - Bristol Stool Scale
Zeitfenster: Grundlinie
Die Bewertung der Bristol Stool Scale wird verwendet, um darmbezogene Symptome zu bewerten.
Grundlinie
Darmfunktion – International Bowel Function Basic and Extended Data Set Assessment
Zeitfenster: Monat 1
Zur Beurteilung von darmbezogenen Symptomen wird die Bewertung von International Bowel Function Basic und Extended Data Set verwendet.
Monat 1
Darmfunktion - Bristol Stool Scale
Zeitfenster: Monat 1
Die Bewertung der Bristol Stool Scale wird verwendet, um darmbezogene Symptome zu bewerten.
Monat 1
Darmfunktion – International Bowel Function Basic and Extended Data Set Assessment
Zeitfenster: Monat 6
Zur Beurteilung von darmbezogenen Symptomen wird die Bewertung von International Bowel Function Basic und Extended Data Set verwendet.
Monat 6
Darmfunktion - Bristol Stool Scale
Zeitfenster: Monat 6
Die Bewertung der Bristol Stool Scale wird verwendet, um darmbezogene Symptome zu bewerten.
Monat 6
Darmfunktion – International Bowel Function Basic and Extended Data Set Assessment
Zeitfenster: Monat 12
Zur Beurteilung von darmbezogenen Symptomen wird die Bewertung von International Bowel Function Basic und Extended Data Set verwendet.
Monat 12
Darmfunktion - Bristol Stool Scale
Zeitfenster: Monat 12
Die Bewertung der Bristol Stool Scale wird verwendet, um darmbezogene Symptome zu bewerten.
Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diät
Zeitfenster: Grundlinie
Der Teilnehmer zeichnet 24-Stunden-Ernährungsrückrufe auf
Grundlinie
Diät
Zeitfenster: Monat 1
Der Teilnehmer zeichnet 24-Stunden-Ernährungsrückrufe auf
Monat 1
Diät
Zeitfenster: Monat 6
Der Teilnehmer zeichnet 24-Stunden-Ernährungsrückrufe auf
Monat 6
Diät
Zeitfenster: Monat 12
Der Teilnehmer zeichnet 24-Stunden-Ernährungsrückrufe auf
Monat 12
Körperliche Aktivität - PARA-SCI
Zeitfenster: Grundlinie
Füllen Sie den PARA-SCI-Fragebogen aus, um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Grundlinie
Körperliche Aktivität - CDEs
Zeitfenster: Grundlinie
Vollständige Umfrage zu Rehabilitationstherapien (CDEs), um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Grundlinie
Körperliche Aktivität - PARA-SCI
Zeitfenster: Monat 1
Füllen Sie den PARA-SCI-Fragebogen aus, um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 1
Körperliche Aktivität - CDEs
Zeitfenster: Monat 1
Vollständige Umfrage zu Rehabilitationstherapien (CDEs), um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 1
Körperliche Aktivität - PARA-SCI
Zeitfenster: Monat 6
Füllen Sie den PARA-SCI-Fragebogen aus, um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 6
Körperliche Aktivität - CDEs
Zeitfenster: Monat 6
Vollständige Umfrage zu Rehabilitationstherapien (CDEs), um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 6
Körperliche Aktivität - PARA-SCI
Zeitfenster: Monat 12
Füllen Sie den PARA-SCI-Fragebogen aus, um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 12
Körperliche Aktivität - CDEs
Zeitfenster: Monat 12
Vollständige Umfrage zu Rehabilitationstherapien (CDEs), um das körperliche Aktivitätsniveau zu bestimmen
Monat 12
Medikationsliste - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Grundlinie
Überprüfung der Krankenakte der verschriebenen Medikamente, die eingenommen werden
Grundlinie
Medikamentenliste - Selbstauskunft
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunft über die Einnahme verschriebener Medikamente
Grundlinie
Medikationsliste - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 1
Überprüfung der Krankenakte der verschriebenen Medikamente, die eingenommen werden
Monat 1
Medikamentenliste - Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 1
Selbstauskunft über die Einnahme verschriebener Medikamente
Monat 1
Medikationsliste - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 6
Überprüfung der Krankenakte der verschriebenen Medikamente, die eingenommen werden
Monat 6
Medikamentenliste - Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 6
Selbstauskunft über die Einnahme verschriebener Medikamente
Monat 6
Medikationsliste - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 12
Überprüfung der Krankenakte der verschriebenen Medikamente, die eingenommen werden
Monat 12
Medikamentenliste - Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 12
Selbstauskunft über die Einnahme verschriebener Medikamente
Monat 12
Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Grundlinie
Überprüfung der Krankenakte der eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel
Grundlinie
Supplement-Nutzung – Selbstauskunft
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunft über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Grundlinie
Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 1
Überprüfung der Krankenakte der eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel
Monat 1
Supplement-Nutzung – Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 1
Selbstauskunft über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Monat 1
Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 6
Überprüfung der Krankenakte der eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel
Monat 6
Supplement-Nutzung – Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 6
Selbstauskunft über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Monat 6
Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln - Überprüfung der Krankenakte
Zeitfenster: Monat 12
Überprüfung der Krankenakte der eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel
Monat 12
Supplement-Nutzung – Selbstauskunft
Zeitfenster: Monat 12
Selbstauskunft über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Monat 12
Depression
Zeitfenster: Grundlinie
Füllen Sie die PHQ9-Fragebögen aus, um das Depressionsniveau zu bestimmen
Grundlinie
Depression
Zeitfenster: Monat 1
Füllen Sie die PHQ9-Fragebögen aus, um das Depressionsniveau zu bestimmen
Monat 1
Depression
Zeitfenster: Monat 6
Füllen Sie die PHQ9-Fragebögen aus, um das Depressionsniveau zu bestimmen
Monat 6
Depression
Zeitfenster: Monat 12
Füllen Sie die PHQ9-Fragebögen aus, um das Depressionsniveau zu bestimmen
Monat 12
Angst
Zeitfenster: Grundlinie
Füllen Sie den GAD7-Fragebogen aus, um das Angstniveau zu bestimmen
Grundlinie
Angst
Zeitfenster: Monat 1
Füllen Sie den GAD7-Fragebogen aus, um das Angstniveau zu bestimmen
Monat 1
Angst
Zeitfenster: Monat 6
Füllen Sie den GAD7-Fragebogen aus, um das Angstniveau zu bestimmen
Monat 6
Angst
Zeitfenster: Monat 12
Füllen Sie den GAD7-Fragebogen aus, um das Angstniveau zu bestimmen
Monat 12
Komorbiditäten
Zeitfenster: Grundlinie
Bewerten Sie die Anamnese (CDEs) für andere Komorbiditäten, die über eine GI-Dysfunktion hinausgehen
Grundlinie
Komorbiditäten
Zeitfenster: Monat 1
Bewerten Sie die Anamnese (CDEs) für andere Komorbiditäten, die über eine GI-Dysfunktion hinausgehen
Monat 1
Komorbiditäten
Zeitfenster: Monat 6
Bewerten Sie die Anamnese (CDEs) für andere Komorbiditäten, die über eine GI-Dysfunktion hinausgehen
Monat 6
Komorbiditäten
Zeitfenster: Monat 12
Bewerten Sie die Anamnese (CDEs) für andere Komorbiditäten, die über eine GI-Dysfunktion hinausgehen
Monat 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jereme Wilroy, PhD, University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-300010011
  • 90SIMS0020 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Institute on Disability, Independent Living, and Rehabilitation Research)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

Klinische Studien zur Darm-Mikrobiom

Abonnieren