- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05686863
Remiazolam kombiniert mit Esketamin in der schmerzlosen bidirektionalen Endoskopie bei Kindern
16. August 2023 aktualisiert von: aijun xu, Tongji Hospital
Beruhigende Wirkung und Sicherheit von Remiazolam in Kombination mit niedrig dosiertem Esketamin bei der schmerzlosen bidirektionalen Endoskopie bei Kindern
Beobachtung der sedierenden Wirkung und Sicherheit von Remiazolam in Kombination mit einer kleinen Dosis Esketamin bei der schmerzlosen bidirektionalen Endoskopie bei Kindern und Bereitstellung eines vernünftigeren und sichereren sedierenden und analgetischen Regimes für die Magen-Darm-Endoskopie von Kindern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist geplant, die schmerzlose beidseitige endoskopische Untersuchung von Kindern im Tongji-Krankenhaus, das dem Tongji Medical College der Huazhong University of Science and Technology angegliedert ist, von November 2022 bis Mai 2023 zu beobachten. Um die sedierende Wirkung und Sicherheit von Remiazolam in Kombination mit einer kleinen Dosis von zu beobachten Esketamin in der schmerzlosen bidirektionalen Endoskopie bei Kindern und zur Bereitstellung eines vernünftigeren und sichereren sedierenden und analgetischen Regimes für die Magen-Darm-Endoskopie von Kindern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aijun Xu, Dr.
- Telefonnummer: +8618627784217
- E-Mail: ajxu@tjh.tjmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 0-17;
- ASA-Klasse I-II;
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hohem Risiko für Magensättigung und Refluxaspiration;
- Patienten, die gegen das Studienmedikament allergisch sind;
- Fettleibigkeit oder schwere Unterernährung;
- Diejenigen, die innerhalb von 24 Stunden Beruhigungsmittel, Analgetika oder Antidepressiva eingenommen haben;
- Bluthochdruck ohne Behandlung;
- Abnormale Leber- und Nierenfunktion (Index ≥ 2-mal die obere Grenze des normalen Referenzbereichs);
- Andere angeborene Krankheiten oder akute und chronische Krankheiten, die die Beobachtung der Heilwirkung beeinträchtigen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: P-Gruppe
Einleitung: Propofol 3 mg/kg + Esketamin 0,25 mg/kg intravenös, Erhaltung: Propofol 5-10 mg/kg/h + Remifentanil 0,5-1 μg/kg/h kontinuierliches Pumpen
|
Propofol
Andere Namen:
Remifentanil
Andere Namen:
Esketamin
Andere Namen:
|
Experimental: R-Gruppe
Einleitung: Remimazolam 0,3 mg/kg + Esketamin 0,25 mg/kg intravenös, Erhaltung: Remimazolam 1–3 mg/kg/h + Remifentanil 0,5–1 μg/kg/h kontinuierliches Pumpen
|
Remifentanil
Andere Namen:
Esketamin
Andere Namen:
Remazolam zur Sedierung bei Kindern, die sich einer bidirektionalen Endoskopie unterziehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sedierungserfolgsrate
Zeitfenster: Ablauf (vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Untersuchung)
|
Verbesserte Beobachter-Wachsamkeit und Sedierungs-Score, MOAA/S
|
Ablauf (vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Untersuchung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hong Liu, Dr, Tongji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Remifentanil
- Propofol
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- RECES
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Forschungsdaten können bei den Hauptforschern per E-Mail angefordert werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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