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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05740345
Neue Ansätze für INOCA
21. Februar 2023 aktualisiert von: Pasquale Mone
Behandlung von Hyperglykämie bei INOCA-Patienten
Ischämie mit nicht obstruktiven Koronararterien (INOCA) ist bei Patienten mit Angina pectoris häufig.
INOCA wurde mit einem erhöhten Risiko für Tod, Myokardinfarkt und Schlaganfall in Verbindung gebracht, insbesondere bei symptomatischen Personen.
Frühere Untersuchungen haben die Schlüsselrolle einer schlechten glykämischen Kontrolle und Diabetes bei der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion belegt.
Metformin ist ein altes orales Antidiabetikum, das derzeit verwendet wird, um eine glykämische Kontrolle zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ischämie mit nicht obstruktiven Koronararterien (INOCA) ist bei Patienten mit Angina pectoris häufig.
INOCA wurde mit einem erhöhten Risiko für Tod, Myokardinfarkt und Schlaganfall in Verbindung gebracht, insbesondere bei symptomatischen Personen.
Die koronare mikrovaskuläre Dysfunktion, die den strukturellen Umbau und vasomotorische Störungen der Koronararteriolen auslöst, ist derzeit eine der führenden Hypothesen zur Erklärung der INOCA-Pathophysiologie.
Frühere Untersuchungen haben die Schlüsselrolle einer schlechten glykämischen Kontrolle und Diabetes bei der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion belegt.
Metformin ist ein altes orales Antidiabetikum, das derzeit verwendet wird, um eine glykämische Kontrolle zu erreichen.
Frühere Berichte zeigten auch, dass Metformin die endotheliale Dysfunktion verbessert.
Heutzutage wird es auch bei prädiabetischen Patienten eingesetzt.
In diesem Szenario bewerteten wir die Rolle von Metformin bei der Verringerung des Risikos einer erneuten Krankenhauseinweisung in INOCA.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3000
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
INOCA mit Hyperglykämie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Diagnose von INOCA;
- Verfügbarkeit zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Krebs;
- Vorhofflimmern oder Linksschenkelblock;
- früheres akutes Koronarsyndrom (ACS) oder kardiale Revaskularisation; -Schwangerschaft;
- schwere Herzklappenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hyperglykämie/Normoglykämie
|
|
|
Behandelt/Nicht behandelt
|
Metformin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko einer erneuten Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: 2016-2021
|
Risiko einer erneuten Krankenhauseinweisung.
Das primäre Ergebnismaß wird das Risiko einer erneuten Krankenhauseinweisung sein; Um dieses Ergebnis zu bewerten, werden wir die tatsächliche Anzahl der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus für jeden Patienten bewerten.
|
2016-2021
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 2016-2021
|
Schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE): Akuter Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, Tod aller Ursachen |
2016-2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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