- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05756166
Rintatolimod, Celecoxib und Interferon Alpha 2b mit Pembrolizumab zur Behandlung von Patientinnen mit metastasiertem oder inoperablem dreifach negativem Brustkrebs
Klinische Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Rintatolimod in Kombination mit IFNα2b (Bioferon®) zur Verbesserung der Wirksamkeit von Pembrolizumab bei Patientinnen mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewertung des Sicherheitsprofils eines modifizierten CKM-Regimes (Celecoxib, Rintatolimod und Interferon alpha-2b) (Ersatz von INTRON [eingetragenes Warenzeichen] A, unter Verwendung einer alternativen Quelle von Interferon alpha-2b [IFNalpha2b]) in Kombination mit einer Pembrolizumab-Therapie bei metastasierendem Triple negative Brustkrebspatientinnen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit von CKM in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC) im Vergleich zu historischen Ergebnissen von Pembrolizumab und anderen Anti-PD1/PD-L1-Therapien allein, wie durch sekundäre Wirksamkeitsmaße bestimmt einschließlich:
Ia. Progressionsfreies Überleben (PFS); Ib. Gesamtüberleben (OS); IC. Gesamtansprechrate (ORR) auf die Kombinationstherapie unter Verwendung von Kriterien zur Bewertung des immunmodulierten Ansprechens bei soliden Tumoren (iRECIST); Ausweis. Krankheitskontrollrate (DCR) mit iRECIST.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Untersuchung des Immunanalyseprofils der Kombination aus CKM und Pembrolizumab:
Ia. Untersuchen Sie die Beziehung zwischen infiltrierenden CD4+- und CD8+-T-Zellen und anderen Immun- und genetischen Markern und den damit verbundenen PD-1-, CD45RA- oder CD45RO-Spiegeln; Ib. Korrelieren Sie die PD-L1-Expression sowohl innerhalb neoplastischer als auch nicht-neoplastischer Stromaelemente der Tumormikroumgebung mit PFS, OS, ORR und unerwünschten Ereignissen (AEs); IC. Korrelieren Sie die Ergebnisse des Immunpanels mit ORR, PFS, OS und UE.
II. Vergleich der Response-Bewertungskriterien für eine prospektive Analyse:
IIa. Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1 Beurteilung des Ansprechens; IIb. Bewertung der iRECIST-Antwort.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie von Interferon alpha-2b, gefolgt von einer Phase-II-Studie. Die Patienten werden 1 von 2 Kohorten zugeordnet.
Kohorte I: Die Patienten erhalten Rintolimod intravenös (IV), Celecoxib oral (PO), Interferon alpha-2b IV an den Tagen 0, 1 und 2 der 1. Woche und an den Tagen 7, 8 und 9 der 2. Woche der Studie. Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. an Tag 9 und danach alle 3 Wochen für bis zu 4 Dosen während der Studie. Die Patienten unterziehen sich beim Screening und der Nachsorge auch einer Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) und werden während des Screenings und während der Studie Blutproben entnommen.
Kohorte II: Die Patienten erhalten Rintolimod IV, Celecoxib PO und Interferon alpha-2b IV an den Tagen 0, 1 und 2 der 1. Woche und an den Tagen 7, 8 und 9 der 2. Woche der Studie. Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. an Tag 2 von Woche 1 und dann alle 3 Wochen, beginnend in Woche 4 der Studie. Die Patienten werden beim Screening und bei der Nachsorge auch einem CT-Scan oder MRT unterzogen, während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterzogen und können sich beim Screening und bei der Nachsorge einer Tumorbiopsie unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre
- Haben Sie eine pathologisch bestätigte Diagnose von PDL-1-negativem oder PDL1-positivem, nicht resezierbarem oder metastasiertem TNBC ohne kurative Behandlungsoptionen
- Wurden über andere Behandlungsmöglichkeiten informiert
- Der Patient hat eine Läsion, die biopsiert werden kann, und ist bereit, sich dem Verfahren als Teil des Protokolls zu unterziehen. Hinweis: Für Kohorte 1 und Kohorte 2: Patienten mit zugänglichem Tumor werden optional Biopsien vor und nach der Behandlung angeboten. Biopsien sind für Kohorte 3 obligatorisch
- Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 1 haben
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, vor Beginn der Studie angemessene Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten
- Vorliegen einer messbaren Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien
- Jede Therapielinie erlaubt, radiologisch bestätigte Progression bei vorheriger Therapie
- Keine krebsgerichtete Therapie für mindestens 3 Wochen vor Studienbehandlung (knochengerichtete Therapien sind erlaubt)
- Blutplättchen >= 100.000/µL
- Hämoglobin >= 9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/µL
- Gesamtbilirubin = < institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x institutioneller ULN
- Kreatinin < ULN oder Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min pro Cockcroft-Gault-Gleichung für Patienten mit Kreatininspiegeln über ULN
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die derzeit mit systemischen Immunsuppressiva, einschließlich Steroiden (mehr als 10 mg Prednison pro Tag) behandelt werden, sind bis 3 Wochen nach Beendigung der immunsuppressiven Behandlung nicht zugelassen. (Inhalative Steroide sind erlaubt.)
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Transplantationsvorgeschichte
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Patienten mit bekannten schweren affektiven Störungen. (Die Diagnose einer schweren Depression ist ein Ausschluss. Andere stabile Stimmungsstörungen mit stabiler Therapie für > 6 Monate oder ohne Therapiebedarf können nach Rücksprache mit dem leitenden Prüfarzt zugelassen werden.)
Herzrisikofaktoren einschließlich:
- Patienten mit kardialen Ereignissen (akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt oder Ischämie) innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einwilligung. Während unsere veröffentlichten klinischen Studien mit Kurzzeit-CKM kein erhöhtes Risiko für kardiale Ereignisse zeigten, kann die CKM grippeähnliche Symptome hervorrufen, was ihre Vermeidung bei Patienten mit kürzlich aufgetretenen kardialen Ereignissen rechtfertigt
- Patienten mit einer New York Heart Association-Klassifikation von III oder IV
- Patienten mit Schlaganfall in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Ulzerationen, oberen gastrointestinalen Blutungen oder oberen gastrointestinalen Perforationen innerhalb der letzten 3 Jahre
- Frühere allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder andere gemäß Protokoll verabreichte Arzneimittel
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung des Studienmedikaments erachtet
- Alle Patienten mit einem positiven Test auf antinukleäre Antikörper werden von der Studie ausgeschlossen
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Gleichzeitige aktive Hepatitis B (definiert als Hepatitis-B-Antigen [HBsAg]-positiv und/oder nachweisbare Hepatitis-B-Virus [HBV]-Desoxyribonukleinsäure [DNA]) und Hepatitis-C-Virus (definiert als Anti-Hepatitis-C-Virus [HCV]-Antikörper [Ab] positiv und nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure [RNA])-Infektion. Hinweis: Hepatitis B- und C-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn, es ist eine HBV- und HCV-Infektion in der Vorgeschichte bekannt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte I (CKM, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Rintolimod IV, Celecoxib PO, Interferon alpha-2b IV an den Tagen 0, 1 und 2 der 1. Woche und an den Tagen 7, 8 und 9 der 2. Woche der Studie.
Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. an Tag 9 und danach alle 3 Wochen für bis zu 4 Dosen während der Studie.
Die Patienten unterziehen sich beim Screening und der Nachsorge auch einem CT-Scan oder MRT und werden während des Screenings und während der Studie Blutproben entnommen.
|
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte II (CMK, frühes Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Rintatolimod IV, Celecoxib PO und Interferon alpha-2b IV an den Tagen 0, 1 und 2 der 1. Woche und an den Tagen 7, 8 und 9 der 2. Woche der Studie.
Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. an Tag 2 von Woche 1 und dann alle 3 Wochen, beginnend in Woche 4 der Studie.
Die Patienten werden beim Screening und bei der Nachsorge auch einem CT-Scan oder MRT unterzogen, während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterzogen und können sich beim Screening und bei der Nachsorge einer Tumorbiopsie unterziehen.
|
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Tumorbiopsie
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die dosislimitierenden Toxizitäten werden nach Kohorte unter Verwendung von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie mit Post-Chemokin-Modulation (CKM) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder der ersten Nachsorge, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, wobei Schätzungen des medianen Überlebens mit 90-%-Konfidenzintervallen erhalten werden.
|
Vom Beginn der Therapie mit Post-Chemokin-Modulation (CKM) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder der ersten Nachsorge, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression/Rezidiv, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Ausgewertet anhand der Bewertungskriterien der immunmodulierten Reaktion bei soliden Tumoren.
Wird anhand von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst und mit 90 %-Konfidenzintervallen erhalten.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung oder Krankheitsprogression/Rezidiv, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Post-CKM-Therapie bis zum Tod aus beliebigen Gründen oder der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, wobei Schätzungen des medianen Überlebens mit 90-%-Konfidenzintervallen erhalten werden.
|
Vom Beginn der Post-CKM-Therapie bis zum Tod aus beliebigen Gründen oder der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst und mit 90%-Konfidenzintervallen erhalten.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ellis Levine, MD, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Karzinom
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Antivirale Wirkstoffe
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Interferon alpha-2
- Celecoxib
- Pembrolizumab
- Interferone
- Interferon-alpha
- poly(I).poly(c12,U)
Andere Studien-ID-Nummern
- I-3010822 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- P01CA234212 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2023-01262 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8
-
Alliance for Clinical Trials in OncologyNational Cancer Institute (NCI)Noch keine RekrutierungKolorektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Darmkrebs Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Rektumkarzinom AJCC v8 | Rektales Adenokarzinom | Darmkrebs Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs Stadium I AJCC v8 | Darmkrebs... und andere Bedingungen
-
M.D. Anderson Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendMetastasiertes Pankreaskarzinom | Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Rektumkarzinom AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium IVA AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)BeendetNierenbeckenkrebs Stadium III AJCC v8 | Stadium III Harnleiterkrebs AJCC v8 | Nierenbeckenkrebs Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Harnleiterkrebs AJCC v8 | Nierenbecken- und Harnleiterkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium IV Nierenbecken- und Harnleiterkrebs AJCC v8 | Stadium 0a Nierenbecken-... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterNoch keine RekrutierungAnatomischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Chemotherapie-induzierte AlopezieVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendPeritonealkarzinose | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Adenokarzinom des Magens | Metastasierendes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Postneoadjuvante Therapie Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenProstatakrebs im Stadium IV AJCC v8 | Hepatobiliäres Neoplasma | Nierenzellkrebs im Stadium III AJCC v8 | Nierenzellkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium III AJCC v8 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Gebärmutterkörperkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes Blasen-Urothelkarzinom | Fortgeschrittenes Ureter-Urothelkarzinom | Metastasierendes Blasen-Urothelkarzinom | Metastasierendes Nierenbecken-Urothelkarzinom | Metastasierendes Ureter-Urothelkarzinom | Metastasierendes Harnröhren-Urothelkarzinom | Blasenkrebs im Stadium III AJCC... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMetastasierendes kolorektales Adenokarzinom | Fortgeschrittenes Dickdarm-Adenokarzinom | Metastasierendes Dickdarm-Adenokarzinom | Metastasierendes kolorektales Karzinom | Metastasierendes rektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMagenkrebs im klinischen Stadium III AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Nicht resezierbares Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Ösophagus-Adenokarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterBeendetLungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Nierenzellkrebs im Stadium III AJCC v8 | Nierenzellkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Magnetresonanztomographie
-
Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungRektale Neoplasien | Prognose
-
Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Diabetische Polyneuropathie | Diabetische GastropareseDeutschland
-
Kevin HoustonAbgeschlossenBlepharoptose | Gesichtslähmung | LagophthalmusVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
-
Oliver StrohmBayerAbgeschlossenKardiomyopathie, erweitert | Kardiomyopathien, sekundärKanada
-
Paolo PesceAbgeschlossen
-
Cook Group IncorporatedMED Institute, Incorporated; Cook EndoscopyBeendetObstruktion des MagenausgangsNiederlande, Belgien, Italien
-
Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustUniversity of SheffieldAbgeschlossenFrühgeburtVereinigtes Königreich
-
Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien
-
Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien