- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05803239
Studie zur transbronchialen Ultraschall-geführten Kryobiopsie in der Diagnose der mediastinalen Lymphadenopathie
Die Wirksamkeit und Sicherheit der transbronchialen Ultraschall-geführten Kryobiopsie bei der Diagnose der mediastinalen Lymphadenopathie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der diagnostischen Wirksamkeit und Sicherheit der transbronchialen ultraschallgeführten Kryobiopsie bei der Diagnose der mediastinalen Lymphadenopathie. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, lauten: Wirksamkeit und Sicherheit der transbronchialen ultraschallgeführten Kryobiopsie bei der Diagnose der mediastinalen Lymphadenopathie.
Die Teilnehmer werden einer transbronchialen ultraschallgeführten Kryobiopsie (EBUS-TBCB) und einer endobronchialen ultraschallgeführten transbronchialen Nadelaspiration (EBUS-TBNA) unterzogen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mingming Deng, MD
- Telefonnummer: 86 18801336854
- E-Mail: isdeng1017@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
BeiJing, Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Gang Hou, Professor
- Telefonnummer: 13840065481
- E-Mail: hougangcmu@163.com
-
Kontakt:
- Mingming Deng, Doctor
- Telefonnummer: 18801336854
- E-Mail: isdeng1017@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit mediastinaler Lymphadenopathie unbekannter Ursache, Patienten mit Verdacht auf Sarkoidose oder Lymphom oder Patienten, die sich zum zweiten Mal einer EBUS-TBNA unterziehen müssen
- Die ausgewählten Patienten sollten die Routineuntersuchung von EBUS-TBNA/EBUS-TBCB vor der Operation absolvieren, wie Blutroutineuntersuchung, Gerinnungsfunktion, Elektrokardiogramm, Thorax-CT usw
- Es gab keine Kontraindikation für Punktion und Kryobiopsie
- Keine Altersbegrenzung, keine Geschlechtsbegrenzung
- Gute Compliance, kooperativ bei Forschung und Beobachtung
- Vollständig über den Zweck und die Methode der Studie informiert, der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist allergisch gegen Lidocain und Midazolam
- An der zu biopsierenden Stelle besteht ein hohes Blutungsrisiko, wie z. B. beim Eindringen in die Bronchialarterie oder bei Verdacht auf Lungenmetastasen bei Nierenkrebs
- Instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, schweres Bronchialasthma
- Der Patient stimmte der Teilnahme an dieser Studie nicht zu
- Die Teilnahme an anderen Studien innerhalb von drei Monaten ohne Rücktritt oder Beendigung beeinflusst die Beobachtung dieser Studie
- Der Forscher glaubt, dass es jede Person gibt, die für die Auswahl nicht geeignet ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zuerst EBUS-TBCB und dann EBUS-TBNA-Gruppe
Die Patienten werden sich einer ersten endobronchialen Ultraschall-geführten transbronchialen Ultraschall-geführten Kryobiopsie (EBUS-TBCB) und einer endobronchialen Ultraschall-geführten transbronchialen Nadelaspiration (EBUS-TBNA) unterziehen: Die routinemäßige Bronchoskopie wurde abgeschlossen und unter der Leitung von EBUS, kombiniert mit CT EBUS- TBNA wurde verwendet, um das Gewebe dreimal wiederholt abzusaugen (eine Nadel ist 20-50 hin und her).
Nach dem Ende der Punktion wurde erneut EBUS-TBCB durchgeführt, und die Einfrierzeit betrug etwa 10–15 s (1,1 mm Kryosonde) und die Einfrierzeit war 2–3 mal, um mindestens 2 Proben mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm zu erhalten .
|
Die Teilnehmer würden sich EBUS-TBNA (NA-201SX-4022, OLYMPUS MEDICAL SYSTEMS CORP, JAPAN) unterziehen.
Die Teilnehmer würden sich EBUS-TBCB (20402-401, ERBE Elektromedizin GmbH, Deutschland) unterziehen.
|
Experimental: Zuerst EBUS-TBNA und dann EBUS-TBCB-Gruppe
Die Patienten werden zuerst einer endobronchialen ultraschallgesteuerten transbronchialen Nadelaspiration (EBUS-TBNA) und dann einer endobronchialen ultraschallgesteuerten transbronchialen ultraschallgesteuerten Kryobiopsie (EBUS-TBCB) unterzogen: Routinebronchoskopie wurde abgeschlossen, kombiniert mit CT, EBUS-TBNA-Nadel wurde verwendet Bestimmung der Punktionsstelle, und das Schleusenrohr wurde verwendet, um das lokale Nadelloch für EBUS-TBCB leicht zu erweitern.
Die Gefrierzeit betrug etwa 10–15 Sekunden (1,1 mm Kryosonde) und die Gefrierzeit war 2–3 mal.
Um mindestens zwei Probenstücke mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm zu erhalten.
Nach TBCB wurde EBUS-TBNA im gleichen Lymphknoten mit 3 wiederholten Gewebeaspirationen (20-50 hin und zurück pro Nadel) durchgeführt.
|
Die Teilnehmer würden sich EBUS-TBNA (NA-201SX-4022, OLYMPUS MEDICAL SYSTEMS CORP, JAPAN) unterziehen.
Die Teilnehmer würden sich EBUS-TBCB (20402-401, ERBE Elektromedizin GmbH, Deutschland) unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Diagnoserate
Zeitfenster: 7 Tage nach der Biopsie
|
Die Diagnose würde nach den pathologischen Befunden bestätigt werden
|
7 Tage nach der Biopsie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Biopsie
|
Symptome und Anzeichen
|
7 Tage nach der Biopsie
|
Größe des Exemplars
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Messung
|
während des Verfahrens
|
Probenqualität
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Fragebogen
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gang Hou, MD, China-Japan Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-NHLHCRF-LX-01-0201-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mediastinale Lymphadenopathie
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungAnn Arbor Stadium I Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Ann Arbor Stadium III Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Primär Mediastinal...Vereinigte Staaten
-
David Bond, MDBristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom | Indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IV B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur EBUS-TBNA
-
Heidelberg UniversityOlympus CorporationUnbekannt
-
Royal Brompton & Harefield NHS Foundation TrustOlympus CorporationAbgeschlossenLymphom | Lungenkrebs | Lymphadenopathie | SarkoidoseVereinigtes Königreich
-
University of CalgaryAbgeschlossenEBUS-TBNA-TrainingsmethodenKanada
-
Centre Hospitalier Universitaire Saint PierreSuspendiert
-
HealthPartners InstituteAbgeschlossenVergrößerte Lymphknoten (außer infektiös)Vereinigte Staaten
-
University Health Network, TorontoRekrutierung
-
Azienda Ospedaliero, Universitaria Ospedali RiunitiAbgeschlossenLymphom | Lungentumoren | Sarkoidose | Mediastinale Lymphadenopathie | Hilare LymphadenopathieItalien
-
Mid and South Essex NHS Foundation TrustImperial College LondonAbgeschlossenLymphom | Lungenkrebs | Non-Hodgkin-Lymphom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Mediastinale LymphadenopathieVereinigtes Königreich
-
Wissenschaftliches Institut Bethanien e.VAstraZeneca; Institute of Pathology, University Clinic DüsseldorfAbgeschlossen
-
KU LeuvenUnbekannt