- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05809557
EMR Chemotoxizitäts-Risikorechner zur Verringerung der Chemotherapie-Toxizität
Wirkung der Verfügbarkeit eines EMR-Chemotoxizitätsrisikorechners zur Verringerung der Chemotherapie-Toxizität bei Erwachsenen mit Krebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Masonic Cancer Center, University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neue ambulante Besuche bei einem medizinischen Onkologen nach einer neuen Krebsdiagnose und ohne Vorgeschichte einer Chemotherapie.
- Alter > 65 wird eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich von der klinischen Forschung abmelden, werden von der Analyse ausgeschlossen, nicht jedoch von der Intervention (die auf alle Patienten angewendet wird). Da der Opt-in/Opt-out-Status manchmal in den Daten nicht eindeutig kodiert ist, analysieren wir insbesondere nur die Ergebnisse von Patienten mit klarem Opt-in und ohne Opt-out in der Vorgeschichte.
- Patienten ohne EHR-Daten nach dem ersten Termin beim Onkologen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Übliche Pflege
|
Onkologen konsultieren neue Patienten mit einer neuen Krebsdiagnose.
|
|
Experimental: Chemotherapie-Toxizitäts-Tool
|
Onkologen konsultieren neue Patienten mit einer neuen Krebsdiagnose.
CARG ist ein EMR-basiertes Tool, das medizinische Onkologen, die einen Patienten zum ersten Mal besuchen, über das potenzielle Risiko einer Chemotherapie-Toxizität informiert. Diese Intervention stellt einen einfachen Rechner zur Verfügung, der Folgendes beinhaltet: Geschlecht, Größe und Gewicht, Krebs-Subtyp, Hämoglobin, Wie ist Ihr Gehör (mit Hörgerät, falls erforderlich)?, Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten, Können Sie Ihren eigenen nehmen? Medikamente, Schränkt Sie Ihre Gesundheit ein, einen Block zu Fuß zu gehen?, Wie oft in den letzten 4 Wochen haben Ihre körperliche Gesundheit oder emotionale Probleme Ihre sozialen Aktivitäten (wie Besuche bei Freunden, Verwandten usw.) beeinträchtigt? und glomeruläre Filtrationsrate. Der CARG-Rechner für Chemotoxizität wird in den Patientennavigator integriert und seine Verwendung wird monatlich bewertet und als Grundlage für die Iteration verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate ungeplanter Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
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Gemessen auf Patientenebene als binäres Ergebnis (ja/nein) basierend auf dem Datum des ersten Besuchs beim Onkologen.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kontakttage im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 und 6 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Gemessen auf Patientenebene als kontinuierliches Ergebnis (Anzahl Tage).
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Innerhalb von 3 und 6 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
|
Chemotherapie-Nutzungsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Gemessen auf Patientenebene als binäres Ergebnis (ja/nein), wenn der Patient jemals eine systemische krebsgerichtete Behandlung erhalten hat.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
|
Chemotherapie-Modifikationsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Gemessen auf Patientenebene als binäres Ergebnis (ja/nein), wenn Dosis, Zeitplan oder Anzahl der Chemotherapien des Patienten geändert wurden.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
|
Überweisung zur Palliativversorgung
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Gemessen auf Patientenebene als binäres Ergebnis (ja/nein) basierend auf dem Vorhandensein eines geplanten Palliativpflegetermins
|
Innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
|
Nutzungsrate von Chemotherapie-Toxizitätswerkzeugen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Gemessen auf Patientenebene als binäres Ergebnis (ja/nein), basierend darauf, ob der Onkologe das Tool für diesen Patienten verwendet hat.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch beim Onkologen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022LS125
- STUDY00015357 (Andere Kennung: IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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