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Chidamid, Azacitidin in Kombination mit GM-Therapie für rezidivierte und refraktäre DLBCL-Patienten

Eine Phase-2-Studie zu Chidamid, Azacitidin in Kombination mit einem GM-Regime für Patienten mit rezidiviertem und refraktärem DLBCL

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des CAGM-Regimes bei Patienten mit R/R DLBCL und Bereitstellung eines sicheren und wirksameren Ansatzes für Patienten mit R/R DLBCL.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie beginnt mit anfänglich 2 Zyklen einer Induktionstherapie mit CAGM, die Chidamid, Azacitidin, Obinutuzumab und Mitoxantron-Liposomen, Orelabrutinib und Rituximab enthalten, nach bildgebenden Untersuchungen zur Bewertung der Ansprechraten. Bei Patienten, die für CAR-T/ASCT geeignet waren, wurde eine sequentielle CAR-T/ASCT-Behandlung durchgeführt. Bei Patienten, die sich keiner CAR-T/ASCT unterziehen konnten, wurden 4 Zyklen CAGM-Immunchemotherapie durchgeführt. Wirksamkeit und Sicherheit des CAGM-Regimes bei R/R DLBCL werden bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
          • Zhengming Jin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Mindestens eine messbare Läsion, messbare Lymphknoten oder Massen von mindestens 15 Millimeter (mm).
  3. Histopathologisch bestätigtes DLBCL.
  4. Erkrankungen, die gegenüber der Erstlinienbehandlung (einschließlich monoklonaler CD20-Antikörper und Anthrazyklin) refraktär oder nach der letzten Behandlung rezidiviert sind.
  5. Lebenserwartung > 3 Monate.
  6. Angemessene Organfunktion: Herzfunktion: kardiale Ejektionsfraktion ≥50 %; Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwertes; Nierenfunktion: Serum-Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min; Lungenfunktion: SPO2 > 91 % ohne Sauerstoff;
  7. Ausreichende Knochenmarkreserve: Hämoglobin ≥8 g/dL; Thrombozytenzahl ≥75×10^9/L; Absoluter Neutrophilenwert ≥1,0×10^9/L; Thrombozytenzahl ≥50×10^9/L, absoluter Neutrophilenwert ≥0,75×10^9/L bei Knochenmarkinvasion.
  8. Der Patient hat die Fähigkeit zu verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  9. Zustimmung zur Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Nachbeobachtungszeitraum der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alanin-Aminotransferase, Bilirubin, Kreatinin > 3-fache Obergrenze des Normalwerts);
  2. Strukturelle Herzerkrankung, die zu klinischen Symptomen oder abnormaler Herzfunktion führt (NYHA ≥ Grad 2);
  3. Unkontrollierte aktive Infektion;
  4. Gleichzeitiges Vorhandensein anderer Tumoren, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  5. Aktueller oder erwarteter Bedarf an systemischer Kortikosteroidtherapie;
  6. Schwangere oder stillende Frauen.
  7. Andere psychische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an der Forschung teilzunehmen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  8. Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder Verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abschließt oder die Anforderungen für die Teilnahme an der Studie nicht erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chidamid, Azacitidin kombiniert mit GM(CAGM)-Behandlung
R/R DLBCL-Patienten wurden mit 2 Zyklen einer CAGM-Therapie behandelt, die Chidamid, Azacitidin, Obinutuzumab und liposomales Mitoxantron enthielt, gefolgt von einer bildgebenden Untersuchung. Patienten, die eine CR/PR erreichten, wurden einer ASCT/CAR-T-Therapie oder zusätzlichen 4 Zyklen einer CAGM-Therapie bei Patienten ausgesetzt, die für eine ASCT/CAR-T-Therapie nicht geeignet waren; wohingegen Patienten mit SD/PD von dieser Studie ausgeschlossen wurden.
20 mg (4 Kapseln), d1, d4, d8, d11 oral pro Zyklus
Andere Namen:
  • Tucidinostat
100 mg d1-d5 subkutane Injektion pro Zyklus
Andere Namen:
  • AZA
1000 mg d4 intravenöse Infusion pro Zyklus
Andere Namen:
  • Gazywa
20 mg/m2 d5 intravenöse Infusion pro Zyklus
Andere Namen:
  • PLM60

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema CR oder PR erreichten
Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema eine CR erreichten
Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Schemas, gemessen an der Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Beginn der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
Das PFS wird ab dem ersten gegebenen CAGM bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachbeobachtung beurteilt.
Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
Das OS wird vom ersten CAGM bis zum Todesdatum oder Ende der Nachsorge beurteilt.
Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema CR oder PR erreichten
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema eine CR erreichten
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Chidamid

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