- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05823701
Chidamid, Azacitidin in Kombination mit GM-Therapie für rezidivierte und refraktäre DLBCL-Patienten
10. April 2023 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Eine Phase-2-Studie zu Chidamid, Azacitidin in Kombination mit einem GM-Regime für Patienten mit rezidiviertem und refraktärem DLBCL
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des CAGM-Regimes bei Patienten mit R/R DLBCL und Bereitstellung eines sicheren und wirksameren Ansatzes für Patienten mit R/R DLBCL.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie beginnt mit anfänglich 2 Zyklen einer Induktionstherapie mit CAGM, die Chidamid, Azacitidin, Obinutuzumab und Mitoxantron-Liposomen, Orelabrutinib und Rituximab enthalten, nach bildgebenden Untersuchungen zur Bewertung der Ansprechraten.
Bei Patienten, die für CAR-T/ASCT geeignet waren, wurde eine sequentielle CAR-T/ASCT-Behandlung durchgeführt.
Bei Patienten, die sich keiner CAR-T/ASCT unterziehen konnten, wurden 4 Zyklen CAGM-Immunchemotherapie durchgeführt.
Wirksamkeit und Sicherheit des CAGM-Regimes bei R/R DLBCL werden bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhengming Jin
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: jinzhengming519519@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Changju Qu
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: qcj310@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Zhengming Jin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Mindestens eine messbare Läsion, messbare Lymphknoten oder Massen von mindestens 15 Millimeter (mm).
- Histopathologisch bestätigtes DLBCL.
- Erkrankungen, die gegenüber der Erstlinienbehandlung (einschließlich monoklonaler CD20-Antikörper und Anthrazyklin) refraktär oder nach der letzten Behandlung rezidiviert sind.
- Lebenserwartung > 3 Monate.
- Angemessene Organfunktion: Herzfunktion: kardiale Ejektionsfraktion ≥50 %; Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwertes; Nierenfunktion: Serum-Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min; Lungenfunktion: SPO2 > 91 % ohne Sauerstoff;
- Ausreichende Knochenmarkreserve: Hämoglobin ≥8 g/dL; Thrombozytenzahl ≥75×10^9/L; Absoluter Neutrophilenwert ≥1,0×10^9/L; Thrombozytenzahl ≥50×10^9/L, absoluter Neutrophilenwert ≥0,75×10^9/L bei Knochenmarkinvasion.
- Der Patient hat die Fähigkeit zu verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Zustimmung zur Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Nachbeobachtungszeitraum der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alanin-Aminotransferase, Bilirubin, Kreatinin > 3-fache Obergrenze des Normalwerts);
- Strukturelle Herzerkrankung, die zu klinischen Symptomen oder abnormaler Herzfunktion führt (NYHA ≥ Grad 2);
- Unkontrollierte aktive Infektion;
- Gleichzeitiges Vorhandensein anderer Tumoren, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- Aktueller oder erwarteter Bedarf an systemischer Kortikosteroidtherapie;
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Andere psychische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an der Forschung teilzunehmen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder Verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abschließt oder die Anforderungen für die Teilnahme an der Studie nicht erfüllt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chidamid, Azacitidin kombiniert mit GM(CAGM)-Behandlung
R/R DLBCL-Patienten wurden mit 2 Zyklen einer CAGM-Therapie behandelt, die Chidamid, Azacitidin, Obinutuzumab und liposomales Mitoxantron enthielt, gefolgt von einer bildgebenden Untersuchung.
Patienten, die eine CR/PR erreichten, wurden einer ASCT/CAR-T-Therapie oder zusätzlichen 4 Zyklen einer CAGM-Therapie bei Patienten ausgesetzt, die für eine ASCT/CAR-T-Therapie nicht geeignet waren; wohingegen Patienten mit SD/PD von dieser Studie ausgeschlossen wurden.
|
20 mg (4 Kapseln), d1, d4, d8, d11 oral pro Zyklus
Andere Namen:
100 mg d1-d5 subkutane Injektion pro Zyklus
Andere Namen:
1000 mg d4 intravenöse Infusion pro Zyklus
Andere Namen:
20 mg/m2 d5 intravenöse Infusion pro Zyklus
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema CR oder PR erreichten
|
Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema eine CR erreichten
|
Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Beginn der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Schemas, gemessen an der Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
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Beginn der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
|
Das PFS wird ab dem ersten gegebenen CAGM bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachbeobachtung beurteilt.
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Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
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Das OS wird vom ersten CAGM bis zum Todesdatum oder Ende der Nachsorge beurteilt.
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Bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten.
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema CR oder PR erreichten
|
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die Rate der Patienten, die nach der Behandlung mit dem CAGM-Schema eine CR erreichten
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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