- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05835947
Analkrebsrisiko bei Frauen
Die Rolle der Früherkennung und Behandlung von analer intraepithelialer Neoplasie bei der Prävention von analem Plattenepithelkarzinom bei Frauen: Feststellung der Krankheitslast bei Frauen mit Genitalkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese: Frauen mit genitalen HSIL/SCC haben ein erhöhtes Risiko für anale HSIL/SCC, unabhängig davon, ob sie eine Behandlung für ihre genitale Erkrankung erhalten haben und von einer Überwachung und Behandlung von analem HSIL zur Prävention von ASCC profitieren würden.
Dies ist eine retrospektive Beobachtungsstudie (Querschnittsstudie), in der anonymisierte Daten des National Cancer Registration and Analysis Service auf Patientenebene über NHS Digital DARS angefordert werden.
Insbesondere Daten auf Patientenebene für alle Frauen in England zwischen 2001 und 2019 im Alter von 25 bis 90+ Jahren mit einer Diagnose von Analkrebs und/oder Anal-HSIL und:
- vaginales SCC und/oder HSIL
- Vulva-SCC und/oder HSIL
- zervikaler SCC und/oder HSIL
- Vaginal- und Vulva-SCC und/oder HSIL
- vaginaler und zervikaler SCC und/oder HSIL
- vulvärer und zervikaler SCC und/oder HSIL
- vaginale, zervikale und vulväre SCC und/oder HSIL
Für diese Frauen mit synchronen oder metachronen analen und genitalen HSILs oder SCCs werden Daten erhoben zu:
- Monat, Jahr jeder Diagnose.
- Alter bei jeder Diagnose.
- Krebsstadium (für jeden Krebs): 1, 2, 3, 4, nicht bekannt, andere, nicht einstufbare Krankheit.
- Leistungsstatus bei jeder Diagnose: 1,2,3,4, nicht bekannt.
- Erhaltene Behandlungen (für jede Diagnose): Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie.
- Ethnizität: Briten, Iren, andere Weiße, weiße/schwarze Karibik, weiße/schwarze Afrikaner, weiße/asiatische, andere gemischt, indisch, pakistanische, bangladeschische, andere Asiaten, schwarze Karibik, schwarze Afrikaner, andere Schwarze, Chinesen, andere Ethnien, nicht Bekannt.
- Weg zur Diagnose (für jede Diagnose): Notfallvorstellung, Hausarztüberweisung, stationäre Wahl, andere ambulante Patienten, Screening, zweiwöchige Wartezeit, unbekannt.
- Benachteiligungswert: 1 (am wenigsten benachteiligt), 2, 3, 4, 5 (am stärksten benachteiligt).
Um die Inzidenz von Analkrebs bei Frauen mit Genitalkrebs zu ermitteln, werden Daten zur Gesamtzahl der Frauen/Jahr (zwischen 2001 und 2019) in England im Alter zwischen 25 und 90 Jahren mit folgender Diagnose angefordert:
- Analkrebs
- Anales HSIL
- Vulvakrebs
- Vulva HSIL
- Vaginaler Krebs
- Vaginale HSIL
- Gebärmutterhalskrebs
- Zervikale HSIL
ICD-10-Codes für bösartige Neubildungen und Karzinome in situ werden verwendet, um diese Patienten zu identifizieren:
- Analkrebs C21.0. C21.1, C21.8
- Krebs der Vulva C51.0, C51.1, C51.2, C51.8, C51.9
- Krebs der Vagina C52.
- Krebs des Gebärmutterhalses C53.0, C53.1, C53.8, C53.9
- Anal HSIL D01.3
- Vulva HSIL D07.1
- Vaginaler HSIL D07.2
- Zervikaler HSIL D06.0, D06.1, D06.7, D06.9
Hauptziel:
Ermittlung der Inzidenz von analem HSIL und Krebs bei Frauen mit genitalem HSIL und/oder Krebs und umgekehrt in England.
Sekundäre Ziele:
- Bewertet das Risiko von analem HSIL und SCC bei Frauen mit genitalem HSIL und/oder SCC in England.
- Untersuchen Sie das soziodemografische Risikoprofil von Frauen, die multizonale anogenitale HPV-bedingte Hochrisikopathologien entwickeln.
- Legen Sie die Zeitlinien zwischen der Entwicklung von genitalem HSIL/SCC und analem HSIL/SCC fest.
Primäres Ergebnis:
Die Inzidenz von analer HSIL und Krebs bei Frauen mit genitaler HSIL und / Krebs in England zwischen 2001-2019.
Sekundäre Ergebnisse:
- Das Risiko von analem HSIL und/oder SCC bei Frauen mit genitalem HSIL und/oder SCC in England.
- Die Beziehung zwischen der Inzidenz multizonaler anogenitaler Erkrankungen und spezifischen soziodemografischen Risikofaktoren (Ethnizität, Alter, soziale Benachteiligung).
- Die Zeitspanne in Jahren und Monaten zwischen der Diagnose von genitalem HSIL/SCC und analem HSIL/SCC.
Statistik und Datenanalyse:
Die Daten werden mit der SPSS Statistics-Software analysiert. Alle aus der Datenbank extrahierten Ergebnisse werden in kategorialen Feldern ausgedrückt; daher werden Vergleiche von Ergebnissen mit Chi-Quadrat- oder Fisher's Exact-Tests analysiert. Ein statistisch signifikanter p-Wert für diese Analyse ist definiert als p < 0,05. Die Inzidenz wird pro 100.000 Personen pro Jahr berechnet. Alle fehlenden Datenfelder wurden innerhalb der Datenbank als „unbekannt“ klassifiziert. Fehlende Daten werden nicht aus der Analyse ausgeschlossen und "unbekannte" Variablen werden in Tabellen und Abbildungen aufgenommen, um Verzerrungen zu vermeiden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- Rekrutierung
- Imperial College London- Chelsea and Westminster NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Micol Lupi
- Telefonnummer: 020 3315 8000
- E-Mail: m.lupi22@imperial.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 25-90+ Jahren.
- Frauen, bei denen zwischen 2001 und 2019 Analkrebs und/oder HSIL diagnostiziert wurden.
- Der Anogenitalkrebs muss ein Plattenepithelkarzinom sein.
Frauen mit einer Diagnose von Analkrebs und/oder HSIL und:
- Vaginalkrebs und/oder HSIL
- Vulvakrebs und/oder HSIL
- Gebärmutterhalskrebs und/oder HSIL
- Vaginal- und Vulvakrebs und/oder HSIL
- Vaginal- und Gebärmutterhalskrebs und/oder HSIL
- Vulva- und Gebärmutterhalskrebs und/oder HSIL
- Vaginal-, Gebärmutterhals- und Vulvakrebs und/oder HSIL
Ausschlusskriterien:
- Männer mit einer Diagnose von analem HSIL und/oder SCC.
- Frauen außerhalb der Altersgruppe von 25 bis 90 Jahren.
- Frauen, bei denen vor 2001 und nach 2019 Analkrebs oder HSIL diagnostiziert wurde.
- Frauen mit Genital- oder Analkrebs, der kein Plattenepithelkarzinom ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von analem HSIL und Krebs bei Frauen mit genitalem HSIL und/oder Krebs in England
Zeitfenster: 2001- 2019
|
wie oben
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2001- 2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Risiko für analen HSIL und/oder SCC bei Frauen mit genitalem HSIL und/oder SCC in England
Zeitfenster: 2001-2019
|
wie oben
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2001-2019
|
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Die Beziehung zwischen der Inzidenz multizonaler anogenitaler Erkrankungen und spezifischen soziodemografischen Risikofaktoren.
Zeitfenster: 2001-2019
|
wie oben
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2001-2019
|
|
Die Zeitspanne in Jahren und Monaten zwischen der Diagnose von genitalem HSIL/SCC und analem HSIL/SCC
Zeitfenster: 2001-2019
|
wie oben
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2001-2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Rektale Neoplasien
- Anus-Krankheiten
- Neubildungen
- Karzinom in situ
- Anus-Neubildungen
- Papillom
Andere Studien-ID-Nummern
- 315094
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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