- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05840328
DEXMEDETOMIDINE bei NORMALER VAGINALER LIEFERUNG
28. April 2023 aktualisiert von: mostafa saieed fahim mansour, Menoufia University
INTRAVENÖS versus EPIDURALES DEXMEDETOMIDIN zur ANALGESIE bei NORMAL-VAGINAL-ENTBRINGUNG: EINE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE
Vergleichen Sie die Wirkung von intravenösem und epiduralem Dexmetomidin als Adjuvans mit Lokalanästhetika bei der epiduralen Wehenanalgesie bei normalen Wehen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: mostafa S mansour, MD
- Telefonnummer: 01225484055
- E-Mail: mostafa.said@med.menofia.edu.eg
Studienorte
-
-
Menoufia
-
Shibīn Al Kawm, Menoufia, Ägypten, 32513
- Rekrutierung
- Menoufia University Hospitals
-
Kontakt:
- Ghada Ali
- Telefonnummer: 01001775783
- E-Mail: ghadaali132@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- ashraf m eskandr
-
Hauptermittler:
- ghada ali
-
Hauptermittler:
- nehal elsafty
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voll ausgetragene (≥ 37 Wochen) gesunde Erstgebärende ASA2
- mit einem einzelnen Fötus, der zur vaginalen Entbindung vorgesehen ist
- mit kranialer Darstellung
- Bitte um Wehenschmerz.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Dexmetomidin (basierend auf der Vorgeschichte)
- Herzleitungsstörungen (alle Grade von Herzblock, Tachyarrhythmien)
- Zwillinge.
- Falschdarstellung.
- Präeklampsie oder Schwangerschaftshypertonie
- Unkontrollierter Diabetes HBA1c ≥ 6,5 %
- Unkontrolliertes Nierenversagen
- Unkontrollierte Lebererkrankung
- Blutungsneigung oder Koagulopathie.
- Kontraindikation oder Verweigerung der Epiduralblockade durch den Patienten.
- Body-Mass-Index ≥ 35.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Gruppe planen
Bupivacain wird epidural als Aufsättigungsdosis verabreicht, dann wird eine epidurale Dauerinfusion mit 0,125 % Bupivacain in einer Rate von 10 ml als Aufrechterhaltung der Analgesie verwendet. Jedem Patienten wird eine IV-Placebo-Infusion (normale Kochsalzlösung) mit einer Rate von 10 ml pro Stunde verabreicht.
|
Das Interventionsmedikament wird epidural verabreicht
|
Aktiver Komparator: epidurale Gruppe
10 ml 0,125 % Buoivacain mit 0,5 µg/ml Dexmetomidin als Aufsättigungsdosis, dann wird eine kontinuierliche epidurale Infusion von 0,125 % Bupivacain mit 0,5 µ/ml Dexmetomidin mit einer Rate von 10 ml/h als Erhaltungsdosis verwendet.
Jedem Patienten wird eine intravenöse Placebo-Infusion (normale Kochsalzlösung) mit einer Rate von 10 ml/h verabreicht
|
Das Interventionsmedikament wird epidural verabreicht
Das interventionelle Medikament wird entweder intravenös oder epidural verabreicht
|
Aktiver Komparator: intravenöse Gruppe
kontinuierliche intravenöse Infusion von Dexmetomidin mit einer Rate von 0,5 µg/kg/Stunde zusätzlich zu derselben epiduralen Infusion von 0,125 % Bupivacain
|
Das Interventionsmedikament wird epidural verabreicht
Das interventionelle Medikament wird entweder intravenös oder epidural verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzlinderung
Zeitfenster: bei 30 min nach Induktion der Blockade
|
Es wird ein VAS-Score von 0 bis 10 bewertet
|
bei 30 min nach Induktion der Blockade
|
Schmerzlinderung
Zeitfenster: bei Lieferung
|
VAS-Score von 0 bis 10
|
bei Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: mostafa M mansour, MD, Menoufia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
5. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
5. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Dexmedetomidin
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 11/2022ANET49
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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