- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05857735
Register der Kuwait Heart Foundation für akute Koronarereignisse (KHF RACE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um ein prospektives, multizentrisches, landesweites Register von Patienten, die über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten mit einer ACS-Diagnose in eines der acht allgemeinen Krankenhäuser in Kuwait eingeliefert werden und 4.000 Patienten umfassen. Die ACS-Diagnose umfasst ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI), Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt (NSTEMI) und instabile Angina pectoris.
Das Protokoll schreibt die folgenden grundlegenden Punkte vor:
- Nehmen Sie alle aufeinanderfolgenden Patienten auf, die ins Krankenhaus eingeliefert werden.
- Patienten oder ihre Angehörigen sollten der Aufnahme in das Register zustimmen.
- Nachbeobachtung aller Patienten für 30 Tage ab der Aufnahme.
Der Hauptermittler hat einen Lenkungsausschuss gebildet und ein Protokoll und ein Fallberichtsformular (CRF) entworfen. Die Mitglieder des Lenkungsausschusses werden zusammenkommen, um das Protokoll und das CRF fertigzustellen. Anschließend wird ein Ermittlertreffen abgehalten, um die Einzelheiten des Protokolls und des CRF zu besprechen und die Ermittler in die Verwendung der Online-CRFs einzuweisen.
Die Dateneingabe erfolgt online. Qualitätskontrollgutachter führen Qualitätskontrollbesuche durch. Dabei werden 5 % der Datenquellen (Krankenhausakten) der aufgenommenen Patienten anhand der eingegebenen Patientendaten auf deren Richtigkeit überprüft. Zentren, bei denen festgestellt wird, dass sie dauerhaft ungenau sind, werden verwarnt und ggf. aus dem Register gestrichen. Dieser Qualitätskontrollprozess wird 1 Monat und erneut 3 Monate nach Beginn der Studie durchgeführt. Ob weitere Nachprüfungen erforderlich sind, wird später entschieden. Darüber hinaus muss der Chief Site Officer (CSO) in jedem Krankenhaus Qualitätskontrollprüfungen in seinem eigenen Krankenhaus durchführen. Dazu gehört die stichprobenartige Überprüfung von 2 Dateien pro Woche, einschließlich der Überprüfung des Online-CRF und der Datenquelle.
Die verschiedenen Elemente des Formulars werden prospektiv während des Patientenaufenthalts im Krankenhaus und anschließend bei der Nachuntersuchung ausgefüllt. Alle Patienten werden 30 Tage nach ACS nachuntersucht.
Das Register und die Datenerhebung werden prospektiv mit folgenden Zielen durchgeführt:
- Bestimmen Sie die Inzidenz von ACS in Kuwait.
- Untersuchen Sie die Risikofaktoren und Ergebnisse von Patienten mit ACS in Kuwait. Zu den Ergebnissen zählen Mortalität, Myokardinfarkt (MI), zerebrovaskulärer Unfall (CVA), Blutungen, kardiogener Schock, Herzversagen und andere.
- Untersuchen Sie den Einfluss veränderbarer und nicht veränderbarer Risikofaktoren auf die Ergebnisse, z. B. den Einfluss von Alter, Diabetes, Bluthochdruck.
- Bewerten Sie die aktuellen ACS-Praktiken in Kuwait, indem Sie den Grad der ärztlichen Einhaltung der Richtlinien zur ACS-Behandlung untersuchen.
- Untersuchen Sie die Anwendbarkeit des GRACE-Risikoscores (Global Registry of Acute Coronary Events) auf unsere Patientenpopulationen.
- Erstellen Sie den „Kuwait-Risikoscore für akutes Koronarsyndrom“ (Kuwait-Risikoscore), einen Risikoscore, der die Ergebnisse unserer Patientenpopulation besser bewertet.
- Vergleichen Sie die Auswirkungen der aktuellen Behandlung von ACS in Kuwait mit unseren zuvor veröffentlichten Daten aus dem Jahr 2007 auf die Patientenergebnisse.
- Vergleichen Sie unser Management und unsere Ergebnisse (primäre und sekundäre Endpunkte) mit veröffentlichten internationalen Ergebnissen.
- Bauen Sie ein Netzwerk von Krankenhäusern und Forschern auf, die bereit sind, Forschung zu betreiben. Dieses Netzwerk wird als Keimzelle für künftige landesweite Projekte dienen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kuwait, Kuwait, 13110
- Mubarak Al Kabeer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wird mit der Aufnahmediagnose ACS ins Krankenhaus eingeliefert.
- Einwilligung des Patienten oder eines Angehörigen zur Aufnahme in das Register.
Ausschlusskriterien:
1- Verweigerung oder Unfähigkeit, der Einschreibung zuzustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACS-Patienten
Patienten, die mit der Diagnose ACS ins Krankenhaus eingeliefert werden.
|
Kein Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Zur Messung des unerwünschten Ergebnisses der Krankenhaussterblichkeit bei ACS-Patienten in Kuwait.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Zur Messung der im Krankenhaus auftretenden unerwünschten Folgen wie Myokardinfarkt (MI), zerebrovaskulärer Unfall (CVA), Blutungen, kardiogener Schock, Herzversagen und andere bei ACS-Patienten in Kuwait.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Zur Messung der unerwünschten Mortalität 30 Tage nach der Entlassung bei ACS-Patienten in Kuwait.
|
30 Tage nach Entlassung
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Zur Messung der unerwünschten Folgen wie Myokardinfarkt (MI), zerebrovaskulärer Unfall (CVA), Blutungen, kardiogener Schock, Herzversagen und andere 30 Tage nach der Entlassung bei ACS-Patienten in Kuwait.
|
30 Tage nach Entlassung
|
|
Rehospitalisierung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
Messung der Rehospitalisierungsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung bei ACS-Patienten in Kuwait.
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
|
Revaskularisierung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
Zur Messung der Revaskularisierungsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung bei ACS-Patienten in Kuwait.
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
|
Lipidpegelkontrolle
Zeitfenster: Nach 6 Monaten vom ACS -Event ab
|
Um den Zustand der Lipidpegelkontrolle nach 6 Monaten nach dem ACS -Ereignis zu messen
|
Nach 6 Monaten vom ACS -Event ab
|
|
Wirksamkeit von Lipidabsenkern
Zeitfenster: Nach 6 Monaten vom ACS -Event ab
|
Überprüfung der Typen und Dosierungen von verwendeten Lipidabsenkung.
|
Nach 6 Monaten vom ACS -Event ab
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammad Zubaid, Professor, Kuwait University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KHF1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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