- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05891171
Studie zur AB598-Monotherapie und Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Krebs (ARC-25)
Eine Phase-1/1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der AB598-Monotherapie und Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Gebärmutterhalskrebs
- Magenkrebs
- Speiseröhrenkrebs
- Eierstockkrebs
- Blasenkrebs
- Fortgeschrittener Krebs
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
- Fortgeschrittene Malignome
- Nierenzellkarzinom (RCC)
- Dreifach negativer Brustkrebs (TNBC)
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC)
- Gastroösophagealer Übergangskrebs (GEJ)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical Director
- Telefonnummer: +1-510-462-3330
- E-Mail: ClinicalTrials@arcusbio.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Lake City, Florida, Vereinigte Staaten, 32024
- Rekrutierung
- Lake City Cancer Care, LLC.
-
-
Illinois
-
Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten, 60521
- Rekrutierung
- Affinity Health-Hope and Healing Cancer Services, LLC
-
-
Indiana
-
Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
- Rekrutierung
- Goshen Center For Cancer Care
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Karmanos Cancer Institute
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Rekrutierung
- Gabrail Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- Next Oncology Dallas
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Oncology Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Muss mindestens 1 messbare Läsion gemäß den RECIST-Richtlinien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) aufweisen
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Monotherapiespezifische Kriterien für Dosiseskalationskohorten:
- Bei den Teilnehmern kann es sich um pathologisch bestätigte NSCLC-, Magen-/GEJ-, Speiseröhren-, HNSCC-, Blasen-, RCC-, TNBC-, Gebärmutterhals- und Eierstockkrebserkrankungen handeln, bei denen sich die Standardtherapie als unwirksam, unverträglich oder als ungeeignet erwiesen hat
Krankheitsspezifische Kriterien für die Dosiserweiterung Kohorte 1 (NSCLC):
- Histologisch bestätigte, dokumentierte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten nicht-plattenepithelialen NSCLC
- Behandlungsnaiv bei inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Zustand
- Innerhalb von 6 Monaten nach einer vorangegangenen platinbasierten Chemotherapie darf keine Progression eingetreten sein
- Die Histologie gemischter kleinzelliger Lungenkrebs ist nicht zulässig
Krankheitsspezifische Kriterien für die Dosiserweiterung Kohorte 2 (Magen/GEJ):
- Histologisch bestätigte, dokumentierte Diagnose eines HER2-negativen, lokal fortgeschrittenen, inoperablen oder metastasierten Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms
- Keine vorherige systemische Behandlung einer lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten Erkrankung
- Innerhalb von 6 Monaten nach einer vorangegangenen platinbasierten Chemotherapie darf keine Progression eingetreten sein
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Varizellen) innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) nach Studienbeginn
- Grunderkrankungen oder Nebenwirkungen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors die Verabreichung der Studienmedikamente gefährlich machen
- Jede aktive oder dokumentierte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Wegner-Syndrom, Hashimoto-Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, Sarkoidose oder Autoimmunhepatitis, innerhalb von 3 Jahren nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Vorgeschichte eines Traumas oder einer größeren Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung eines Bedarfs an systemischen immunsuppressiven Medikamenten während der Studienbehandlung mit bestimmten protokollspezifischen Ausnahmen
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosiseskalationskohorte 1
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine intravenöse (IV) AB598-Infusion
|
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
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Experimental: Dosiseskalationskohorte 2
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine AB598 IV-Infusion
|
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
|
Experimental: Dosiseskalationskohorte 3
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine AB598 IV-Infusion
|
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
|
Experimental: Dosiseskalationskohorte 4
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen eine AB598 IV-Infusion
|
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
|
Experimental: Dosiserweiterungskohorte 1 NSCLC
Die Teilnehmer erhalten bis zu 2 Jahre lang alle 3 Wochen eine AB598-IV-Infusion in Kombination mit Zimberelimab und Carboplatin/Pemetrexed
|
Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht
Andere Namen:
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
|
Experimental: Dosiserweiterungskohorte 2 Magen-/GEJ-Krebs
Die Teilnehmer erhalten alle 2 Wochen eine AB598 IV-Infusion in Kombination mit Zimberelimab alle 4 Wochen und FOLFOX (Oxaliplatin, Leucovorin, Fluorouracil) alle 2 Wochen über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren
|
Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht
Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht
Andere Namen:
Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht
Wird wie im Behandlungsarm angegeben verabreicht
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Dosiseskalationskohorten: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Verabreichung („0“) bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das Arzneimittel nicht mehr im Körper vorhanden ist („unendlich“) (AUC 0-inf) in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Maximale Konzentration (Cmax) in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme, bis zu 4 Stunden nach der Einnahme
|
Anzahl der Teilnehmer, die positiv auf Antidrug-Antikörper (ADAs) gegen AB598 getestet wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Kohorten mit Dosiserweiterung: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Arcus Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Brusterkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nierentumoren
- Karzinom, Plattenepithel
- Neoplasien der Brust
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neubildungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- ARC-25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arcus gewährt auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen Zugang zu individuellen, nicht identifizierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan [SAP], klinischer Studienbericht [CSR]). .
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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