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Präoperatives Bewertungssystem des Asherman-Syndroms

4. Juni 2023 aktualisiert von: Yehia Shawki, Ebtesama Hospital

Asherman-Syndrom: Präoperative Einstufung zur Verbesserung der prognostischen Werte und Ergebnisse

Verwendung eines neuartigen präoperativen Bewertungssystems zur Einteilung von Fällen des Asherman-Syndroms in drei Gruppen basierend auf der erwarteten Schwierigkeit der Operation und möglichen prognostischen Ergebnissen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mithilfe des Bewertungssystems werden Patienten in leichtes, mittelschweres und schweres Asherman-Syndrom eingeteilt. Dabei hat die milde Erkrankung den besten prognostischen Wert und ein einstufiges Verfahren, mittelschwere Fälle haben eine mittelmäßige Prognose und in der Regel ein mehrstufiges Verfahren und schwere Fälle haben eine schlechte Prognose und es werden andere Optionen empfohlen. Diese Beobachtungsstudie untersucht die chirurgischen Ergebnisse nach einer Hysteroskopie für Fälle, die nach dem neuen System bewertet wurden, um die Genauigkeit der Klassifizierung bei der Vorhersage des chirurgischen Erfolgs und des prognostischen Werts zu ermitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11341
        • Ebtesama Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die über Hypomenorrhoe, Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit klagen und bei denen eine Hysterosalpingographie vorliegt, die intrauterine Adhäsionen (Asherman-Syndrom) bestätigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asherman-Syndrom
  • intrauterine Synechien

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Fundektomie oder Uterusverkleinerung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Asherman-Patienten
Patienten, bei denen das Asherman-Syndrom aufgrund einer Patientenbeschwerde über Hypomenorrhoe oder Amenorrhoe und einer Hysterosalpingographie diagnostiziert wurde.
Neuartige Asherman-Bewertungsklassifizierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Wiederherstellung der normalen Höhle bei der Hysterosalpingographie
Zeitfenster: 1 Monat
Beurteilung der Verbesserung der Gebärmutterhöhle in der Hysterosalpingographie
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menses
Zeitfenster: 3 Monate
Verbesserung des Menstruationszyklus der Patientin
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Osama Shawki, MD, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Teilen Sie IPD, um mehr Forschung und Interesse auf diesem Gebiet zu wecken

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1 Jahr nach Fertigstellung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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