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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05904340
Transkutane elektrische Akupunkturpunktstimulation bei Symptomen im Zusammenhang mit Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie
4. November 2024 aktualisiert von: Tsae Jyy, Wang, National Taipei University of Nursing and Health Sciences
Die Wirksamkeit der durch soziale Medien unterstützten transkutanen elektrischen Akupunktstimulation zu Hause bei Symptomen im Zusammenhang mit Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie bei Brustkrebspatientinnen
Brustkrebs steht an erster Stelle der zehn häufigsten gynäkologischen Krebsarten in Taiwan.
Die Chemotherapie ist eine Standardbehandlungsmethode für Darmkrebs und Brustkrebs. Sie zerstört jedoch nicht nur Krebszellen, sondern auch gesunde Zellen, was zu Nebenwirkungen führt.
Eine periphere Neuropathie kann zu einer Schädigung der peripheren Nerven und einer verminderten Aktivität führen, was die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt.
Derzeit gibt es keine standardisierte und wirksame Methode zur Behandlung der durch Chemotherapie verursachten peripheren Neuropathie.
Ziel dieser Studie ist es daher, die Wirkung der perkutanen elektrischen Akupunkturpunktstimulation auf die Verbesserung der peripheren Nervensymptome bei Brustkrebspatientinnen zu untersuchen, die sich einer Chemotherapie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Brustkrebs steht an erster Stelle der zehn häufigsten gynäkologischen Krebsarten in Taiwan.
Die Chemotherapie ist eine Standardbehandlungsmethode für Darmkrebs und Brustkrebs. Sie zerstört jedoch nicht nur Krebszellen, sondern auch gesunde Zellen, was zu Nebenwirkungen führt.
Eine periphere Neuropathie kann zu einer Schädigung der peripheren Nerven und einer verminderten Aktivität führen, was die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt.
Derzeit gibt es keine standardisierte und wirksame Methode zur Behandlung der durch Chemotherapie verursachten peripheren Neuropathie.
Ziel dieser Studie ist es daher, die Wirkung der perkutanen elektrischen Akupunkturpunktstimulation auf die Verbesserung der peripheren Nervensymptome bei Brustkrebspatientinnen zu untersuchen, die sich einer Chemotherapie unterziehen.
Es wird ein experimentelles Studiendesign übernommen.
Eine geeignete Stichprobe von 86 Patientinnen mit Brustkrebs, die den Chemotherapiekurs innerhalb eines Monats abgeschlossen haben, wird aus Ambulanzen eines medizinischen Zentrums im mittleren Bezirk Taiwans rekrutiert.
Patienten, die berechtigt sind und der Teilnahme zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip der transkutanen elektrischen Akupunkturpunktstimulationsgruppe oder der Kontrollgruppe zugeordnet.
Die Gruppe mit transkutaner elektrischer Akupunkturpunktstimulation erhält 4 Wochen lang eine transkutane elektrische Akupunkturpunktstimulationsintervention, während die Kontrollgruppe keine Maßnahmen im Zusammenhang mit dieser Studie erhält.
Daten aus beiden Gruppen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, der 1. Woche, der 2. Woche, der 3. Woche und der 4. Woche gesammelt.
Zu den Untersuchungsinstrumenten gehören die Subskala zur Bewertung der Neurotoxizität im Zusammenhang mit der Krebsbehandlung, die klinische Version des Gesamtneuropathie-Scores, die Interferenzpunktbewertungen des Kurzschmerzinventars sowie die numerische Bewertungsskala für Hand- und Fußschmerzen.
Die erhaltenen Daten werden mithilfe der SPSS-Software statistisch analysiert.
Das Ausgangsgleichgewicht der demografischen und krankheitsbezogenen Merkmale der Probanden wird durch den Chi-Quadrat-Test und den unabhängigen Stichproben-T-Test untersucht.
Für die Hauptergebnisvariable Neurotoxizitäts-Subskala und die numerische Bewertungsskala für Hand- und Fußschmerzen wurden verallgemeinerte Schätzgleichungen verwendet, um die Auswirkungen von Effekten zwischen Gruppen, von Zeit zu Gruppe und von Zeitinteraktionen zu analysieren.
Einweg-Varianzanalyse (The Analysis of Variance, ANOVA) zur Untersuchung von Unterschieden innerhalb und zwischen Gruppen zwischen der klinischen Version des Integrated Neuropathie Score und dem Simple Pain Scale Interference Item Score vor und nach dem Test (Woche 4).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: CHIA HAO YANG
- Telefonnummer: +886912631133
- E-Mail: henry1993110101@gmail.com
Studienorte
-
-
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Changhua, Taiwan, 500
- Rekrutierung
- Changhua Christian Hospital
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Kontakt:
- CHIA HAO YANG
- Telefonnummer: +886912631133
- E-Mail: henry1993110101@gmail.com
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Kontakt:
- Hsiu Ying HSU, Master
- Telefonnummer: +886965066390
- E-Mail: 14651@cch.org.tw
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Kontakt:
- Hsiu Ying HSU, Master
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstmals durch einen Arzt Brustkrebs diagnostiziert.
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten eine Chemotherapie oder eine postoperative adjuvante Chemotherapie abgeschlossen haben und bei denen es sich bei den verwendeten Chemotherapeutika um Paclitaxel, Vinblastin oder Platin handelt.
- Patienten, bei denen von Ärzten eine durch Chemotherapie verursachte periphere Neuropathie diagnostiziert wurde und deren Symptome nach Abschluss der Chemotherapie bestehen bleiben.
- Periphere sensorische oder periphere motorische Neuropathie Grad ≥ 2 gemäß den allgemeinen Toxizitätskriterien (NCI-CTCAE).
- Diejenigen, die ein klares Bewusstsein haben und auf Mandarin oder Taiwanesisch kommunizieren können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an einem Carcinoma in situ leiden.
- Patienten, die an Krebs im Stadium IV leiden.
- Patienten, die an metastasiertem Krebs leiden.
- Patienten, die Medikamente gegen periphere Neuropathie (Duloxetin) erhalten
- Patienten, die eine Akupunkt-Stimulationstherapie erhalten.
- Patienten, die gegen Silikonpflaster allergisch sind.
- Patienten mit Herzschrittmachern.
- Patienten, die an diabetischer peripherer Neuropathie leiden.
- Patienten, die an einer peripheren Neuropathie des erworbenen Immunschwächesyndroms leiden.
- Patienten, die wegen einer psychischen Erkrankung behandelt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Testgruppe
Der perkutane Nervenentlader (Modell GM350PP) des Niederfrequenz-Therapiegeräts APEX wird zur transkutanen elektrischen Nervenstimulation von Akupunkturpunkten verwendet.
Die genehmigte Lizenznummer für medizinische Geräte für dieses Produkt lautet: Department of Health Medical Device Nr. 006696, und der Verwendungsmodus der Interventionsmaßnahmen ist P5 Disperse-Dense Modulation Mode (Entladungsfrequenz 2 Hz/Wellenbreite 260 μs/Dauer 3 Sekunden und Entladungsfrequenz 100). Hz/Wellenbreite 140 μs/Fortsetzung 3 Sek. abwechselnd, maximales Entladungsvolumen 80 mA), stimulieren die Punkte Neiguan (PC6), Hegu (LI4), Sanyinjiao (SP6) und Taichong (LR3), zweimal täglich, jeweils 30 Minuten, für 4 Wochen, Die Intensität ist je nach persönlicher Verträglichkeit in 10–25 mA für Hände und 25–40 mA für Füße unterteilt. Passen Sie das Intervall flexibel an und bewerten Sie jede Woche den Schweregrad der Neuropathiesymptome des Tests.
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Bei der transkutanen elektrischen Nervenstimulation (TENS) wird mithilfe von Maschinen elektrischer Strom erzeugt, der durch die Haut fließt und zu den Nerven weitergeleitet wird, eine Kettenreaktion der Nerven durch eine neue Reizquelle auslöst und eine schmerzlindernde Wirkung erzielt.
Die Verwendung unterschiedlicher Frequenzen und Intensitäten führt zu unterschiedlichen Effekten und löst unterschiedliche physiologische Mechanismen aus.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
4 Wochen übliche Pflege, einschließlich der Verschreibung von Vitamin B6 oder B12 und einer Massagetherapie.
Wöchentliche Beurteilung der Schwere der Neuropathiesymptome.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Funktionelle Bewertung der Krebstherapie/Gynäkologische Onkologiegruppe – Neurotoxizität, FACT/GOG-NTX
Zeitfenster: vor dem Eingriff.
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Die Unterskala umfasst sensorische, motorische, auditive und funktionelle Beeinträchtigungen, die die Situation widerspiegeln können, dass der Patient in den letzten 7 Tagen unter Symptomen litt, insgesamt 11 Punkte.
Tragen Sie die Antworten in der Spalte „Artikelantwort“ ein.
Wenn es fehlt, markieren Sie es mit einem X. Führen Sie Umkehrungen wie angegeben durch und summieren Sie die einzelnen Elemente, um eine Punktzahl zu erhalten.
Multiplizieren Sie die Summe der Item-Scores mit der Anzahl der Items in der Subskala und dividieren Sie sie dann durch die Anzahl der beantworteten Items. Dies ergibt den Subskalen-Score.
Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Lebensqualität.
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vor dem Eingriff.
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Funktionelle Bewertung der Krebstherapie/Gynäkologische Onkologiegruppe – Neurotoxizität, FACT/GOG-NTX
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen.
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Die Unterskala umfasst sensorische, motorische, auditive und funktionelle Beeinträchtigungen, die die Situation widerspiegeln können, dass der Patient in den letzten 7 Tagen unter Symptomen litt, insgesamt 11 Punkte.
Tragen Sie die Antworten in der Spalte „Artikelantwort“ ein.
Wenn es fehlt, markieren Sie es mit einem X. Führen Sie Umkehrungen wie angegeben durch und summieren Sie die einzelnen Elemente, um eine Punktzahl zu erhalten.
Multiplizieren Sie die Summe der Item-Scores mit der Anzahl der Items in der Subskala und dividieren Sie sie dann durch die Anzahl der beantworteten Items. Dies ergibt den Subskalen-Score.
Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Lebensqualität.
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bis zu 4 Wochen.
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Funktionelle Bewertung der Krebstherapie/Gynäkologische Onkologiegruppe – Neurotoxizität, FACT/GOG-NTX
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Die Unterskala umfasst sensorische, motorische, auditive und funktionelle Beeinträchtigungen, die die Situation widerspiegeln können, dass der Patient in den letzten 7 Tagen unter Symptomen litt, insgesamt 11 Punkte.
Tragen Sie die Antworten in der Spalte „Artikelantwort“ ein.
Wenn es fehlt, markieren Sie es mit einem X. Führen Sie Umkehrungen wie angegeben durch und summieren Sie die einzelnen Elemente, um eine Punktzahl zu erhalten.
Multiplizieren Sie die Summe der Item-Scores mit der Anzahl der Items in der Subskala und dividieren Sie sie dann durch die Anzahl der beantworteten Items. Dies ergibt den Subskalen-Score.
Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Lebensqualität.
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Numerische Bewertungsskala für Hand- und Fußschmerzen
Zeitfenster: vor dem Eingriff.
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Fragen und Antworten zur Schwere der Symptome neuropathischer Schmerzen in Händen und Füßen, einschließlich brennender Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Gefühlsverlust, hervorgerufener Schmerz, wie z. B. beim Berühren kalter Gegenstände, auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 0 bedeutet keine Symptome und 1–3 weist auf leichte Symptome hin, 4–6 auf mäßige Symptome, 7–10 auf schwere Symptome und höhere Werte auf schwerwiegendere Symptome.
Bitte tragen Sie die unangenehmsten Stellen Ihrer Hände und Füße ein und kreisen oder markieren Sie in jedem Spektrum eine Zahl, um die Antwort auszudrücken, die in den letzten 24 Stunden auf Sie zutrifft.
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vor dem Eingriff.
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Numerische Bewertungsskala für Hand- und Fußschmerzen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen.
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Fragen und Antworten zur Schwere der Symptome neuropathischer Schmerzen in Händen und Füßen, einschließlich brennender Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Gefühlsverlust, hervorgerufener Schmerz, wie z. B. beim Berühren kalter Gegenstände, auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 0 bedeutet keine Symptome und 1–3 weist auf leichte Symptome hin, 4–6 auf mäßige Symptome, 7–10 auf schwere Symptome und höhere Werte auf schwerwiegendere Symptome.
Bitte tragen Sie die unangenehmsten Stellen Ihrer Hände und Füße ein und kreisen oder markieren Sie in jedem Spektrum eine Zahl, um die Antwort auszudrücken, die in den letzten 24 Stunden auf Sie zutrifft.
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bis zu 4 Wochen.
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Numerische Bewertungsskala für Hand- und Fußschmerzen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
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Fragen und Antworten zur Schwere der Symptome neuropathischer Schmerzen in Händen und Füßen, einschließlich brennender Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Gefühlsverlust, hervorgerufener Schmerz, wie z. B. beim Berühren kalter Gegenstände, auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 0 bedeutet keine Symptome und 1–3 weist auf leichte Symptome hin, 4–6 auf mäßige Symptome, 7–10 auf schwere Symptome und höhere Werte auf schwerwiegendere Symptome.
Bitte tragen Sie die unangenehmsten Stellen Ihrer Hände und Füße ein und kreisen oder markieren Sie in jedem Spektrum eine Zahl, um die Antwort auszudrücken, die in den letzten 24 Stunden auf Sie zutrifft.
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unmittelbar nach dem Eingriff.
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Klinische Version des Total Neuropathie Score
Zeitfenster: vor dem Eingriff.
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Der Test besteht aus 7 Elementen, darunter motorische, sensorische, autonome Symptome und Muskelkraft.
Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei jeder Punkt zwischen 0 und 4 Punkten liegt.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die periphere Neuropathie.
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vor dem Eingriff.
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Klinische Version des Total Neuropathie Score
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
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Der Test besteht aus 7 Elementen, darunter motorische, sensorische, autonome Symptome und Muskelkraft.
Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei jeder Punkt zwischen 0 und 4 Punkten liegt.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die periphere Neuropathie.
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unmittelbar nach dem Eingriff.
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Kurzbewertung der Interferenzelemente des Schmerzinventars
Zeitfenster: vor dem Eingriff.
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Das Ausmaß, in dem Schmerzen die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die Arbeit, die Beziehung, den Schlaf und die Lebensfreude beeinträchtigen. Es gibt insgesamt 7 Fragen, und jede Frage wird mit 11 Punkten bewertet.
Jede Frage reicht von 0 (nicht betroffen) bis 10 (völlig betroffen).
Je höher der Wert, desto stärker beeinträchtigen Schmerzen das Leben.
schwerwiegendere Eingriffe.
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vor dem Eingriff.
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Kurzbewertung der Interferenzelemente des Schmerzinventars
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
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Das Ausmaß, in dem Schmerzen die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die Arbeit, die Beziehung, den Schlaf und die Lebensfreude beeinträchtigen. Es gibt insgesamt 7 Fragen, und jede Frage wird mit 11 Punkten bewertet.
Jede Frage reicht von 0 (nicht betroffen) bis 10 (völlig betroffen).
Je höher der Wert, desto stärker beeinträchtigen Schmerzen das Leben.
schwerwiegendere Eingriffe.
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unmittelbar nach dem Eingriff.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: WANG, PHD, National Taipei University of Nursing and Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Kerckhove N, Collin A, Conde S, Chaleteix C, Pezet D, Balayssac D. Long-Term Effects, Pathophysiological Mechanisms, and Risk Factors of Chemotherapy-Induced Peripheral Neuropathies: A Comprehensive Literature Review. Front Pharmacol. 2017 Feb 24;8:86. doi: 10.3389/fphar.2017.00086. eCollection 2017.
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- Burgess J, Ferdousi M, Gosal D, Boon C, Matsumoto K, Marshall A, Mak T, Marshall A, Frank B, Malik RA, Alam U. Chemotherapy-Induced Peripheral Neuropathy: Epidemiology, Pathomechanisms and Treatment. Oncol Ther. 2021 Dec;9(2):385-450. doi: 10.1007/s40487-021-00168-y. Epub 2021 Oct 16.
- Cavaletti G, Cornblath DR, Merkies ISJ, Postma TJ, Rossi E, Frigeni B, Alberti P, Bruna J, Velasco R, Argyriou AA, Kalofonos HP, Psimaras D, Ricard D, Pace A, Galie E, Briani C, Dalla Torre C, Faber CG, Lalisang RI, Boogerd W, Brandsma D, Koeppen S, Hense J, Storey D, Kerrigan S, Schenone A, Fabbri S, Valsecchi MG; CI-PeriNomS Group; Mazzeo A, Pace A, Pessino A, Schenone A, Toscano A, Argyriou AA, Brouwer B, Frigeni B, Piras B, Briani C, Dalla Torre C, Dominguez Gonzalez C, Faber CG, Tomasello C, Binda D, Brandsma D, Cortinovis D, Psimaras D, Ricard D, Storey D, Cornblath DR, Galie E, Lindeck Pozza E, Rossi E, Vanhoutte EK, Lanzani F, Pastorelli F, Altavilla G, Cavaletti G, Granata G, Kalofonos HP, Ghignotti I, Merkies ISJ, Bruna J, Hense J, Heimans JJ, Mattavelli L, Padua L, Reni L, Bakkers M, Boogerd M, Campagnolo M, Cazzaniga M, Eurelings M, Leandri M, Lucchetta M, Penas Prado M, Russo M, Valsecchi MG, Piatti ML, Alberti P, Bidoli P, Grant R, Plasmati R, Velasco R, Lalisang RI, Meijer RJ, Fabbri S, Dorsey SG, Galimberti S, Kerrigan S, Koeppen S, Postma TJ, Boogerd W, Grisold W. The chemotherapy-induced peripheral neuropathy outcome measures standardization study: from consensus to the first validity and reliability findings. Ann Oncol. 2013 Feb;24(2):454-462. doi: 10.1093/annonc/mds329. Epub 2012 Aug 21.
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- Zajaczkowska R, Kocot-Kepska M, Leppert W, Wrzosek A, Mika J, Wordliczek J. Mechanisms of Chemotherapy-Induced Peripheral Neuropathy. Int J Mol Sci. 2019 Mar 22;20(6):1451. doi: 10.3390/ijms20061451.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 230302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Neoplasien der Brust
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Transkutane elektrische Nervenstimulation
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
-
University of PennsylvaniaAmerican Heart Association; American Academy of Sleep MedicineAbgeschlossenObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
-
The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthBeendet
-
LivaNovaAktiv, nicht rekrutierendApnoe | Obstruktive Schlafapnoe | OSA | Apnoe, obstruktiv | Apnoe+Hypopnoe | Apnoe, obstruktiver Schlaf | Hypopnoe, SchlafVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityBeendet
-
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