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Verschiedene laparoskopische Techniken zur Behandlung angeborener Leistenhernien in der Pädiatrie

16. Juni 2023 aktualisiert von: Mario Ayoub Youssef Sorial, Assiut University
Vergleich zwischen mehreren Ansätzen zur laparoskopischen Hernie (perkutan assistierte laparoskopische Hernie, Verschluss des Bruchsacks mit einer Beutelschnur, vollständige Dissektion des Bruchsacks).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im pädiatrischen Alter macht die indirekte Leistenhernie mehr als 95 % der Hernienerkrankungen aus. Es handelt sich um einen angeborenen Typ, im Gegensatz zum Erwachsenenalter, bei dem erworbene Formen häufiger vorkommen.

Die Reparatur von Leistenhernien ist einer der am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffe bei Säuglingen und Kleinkindern. Die laparoskopische Hernienreparatur im Säuglings- und Kindesalter ist immer noch umstritten. Für die laparoskopische Hernienreparatur in der Pädiatrie stehen viele Techniken zur Verfügung.

Die laparoskopische Hernienreparatur wird zunehmend auch bei Neugeborenen eingesetzt und hat bei langfristiger Nachbeobachtung eine hohe Erfolgsquote bei geringer Rezidivrate erzielt. Die Hauptvorteile der Laparoskopie sind das Fehlen eines Faszienschnitts, die Erkundung der anderen Seite bei beidseitiger Hernie sowie die Visualisierung und Schonung der Samenleiter und Samengefäße. Darüber hinaus ist sie bei rezidivierenden Hernien vorteilhaft gegenüber der offenen Technik. Für die Reparatur wurden verschiedene Modalitäten von Techniken verwendet, wie z. B. die nadelstichartige Trennung des Bruchsacks, die Flip-Flap-Technik, die Reparatur des Muskelbogens und der Ringverschluss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

69

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der Altersgrenze mit angeborenem Leistenbruch

Ausschlusskriterien:

  • wiederkehrende Hernien
  • Fälle, in denen eine laparoskopische Operation kontraindiziert ist
  • Fälle mit Kollagendefekterkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Perkutan assistierte laparoskopische Hernie
Perkutan assistierte laparoskopische Hernie
Aktiver Komparator: Laparoskopischer Taschenfadenverschluss des Bruchsacks
Laparoskopischer Taschenfadenverschluss des Bruchsacks
Aktiver Komparator: Laparoskopische Totaldissektion des Bruchsacks
Vollständige laparoskopische Dissektion des Bruchsacks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: 4 Monate
Vergleich zwischen der Operationszeit in den drei Ansätzen
4 Monate
Frühes Wiederauftreten
Zeitfenster: 4 Monate
Vergleich zwischen dem frühen Wiederauftreten einer Hernie bei den drei Ansätzen
4 Monate
Postoperative Schmerzdauer
Zeitfenster: 4 Monate
Vergleich der postoperativen Schmerzdauer zwischen den drei Ansätzen
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • lap hernia in pediatrics

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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