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Kraftvolle Hilfe durch Krankenschwestern (ERA)

7. April 2025 aktualisiert von: Marian Wilson, Washington State University

Beseitigung von Ungleichheiten in der Schmerzversorgung durch gezielte Linderung durch ASPMN-Krankenschwestern: Eine randomisierte kontrollierte Studie

In dieser Studie werden die Auswirkungen einer psychoedukativen Intervention zur Schmerzbewältigung bei Erwachsenen mit anhaltenden Schmerzen untersucht, indem eine Kohorte von Krankenschwestern der American Society for Pain Management Nursing (ASPMN) darin geschult wird, [Empowered Relief (ER)] als Einzelsitzungsvideo bereitzustellen -Konferenzprogramm. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen der von ASPMN-Krankenschwestern bereitgestellten Notaufnahme im Vergleich zur Wartelistenkontrolle (WLC) auf Schmerzkatastrophe, Schmerzbelästigung, Schmerzintensität, Schmerzstörungen, Schlafstörungen, körperliche Funktion, Depression, Angstzustände und soziale Isolation bei Patienten mit anhaltenden Schmerzen zu bewerten Schmerz. Zweitens werden Durchführbarkeit und Akzeptanz des ER-Programms anhand von Rekrutierungs- und Bindungsdaten sowie qualitativen Zufriedenheitsdaten bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Design: Diese Studie wird als randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, in der die Auswirkungen von ER mit einem WLC von Teilnehmern mit anhaltenden Schmerzen verglichen werden, wenn die Notaufnahme von in der Notaufnahme ausgebildeten ASPMN-Krankenschwestern bereitgestellt wird. Die sekundären Ziele der Machbarkeit und Akzeptanz werden qualitative Beschreibungsmethoden verwenden.

Teilnehmer: Teilnehmer (N=170) sind Erwachsene ab 18 Jahren mit selbst gemeldeten oder klinisch diagnostizierten anhaltenden Schmerzen. Die Teilnehmer werden an klinischen Standorten rekrutiert, die von in der Notaufnahme ausgebildeten Krankenschwestern ausgewählt wurden, und können selbst oder von einem Arzt überwiesen werden. Die Teilnehmer füllen ein Online-Berechtigungsformular aus, um Einschluss- und Ausschlusskriterien zu prüfen. Einschlusskriterien: Schmerzen >3 Monate mehr als die Hälfte der Zeit, fließende Englischkenntnisse, Fähigkeit zur Teilnahme an einem einmaligen webbasierten Kurs und zum Ausfüllen webbasierter Umfragen, Alter > 18 Jahre. Ausschlusskriterien: Frühere Teilnahme am Notaufnahmekurs, kognitive Beeinträchtigung, mangelnde Englischkenntnisse oder psychologische Faktoren, die das Verständnis des Materials oder die vollständige Teilnahme an der Studie ausschließen würden, wie von den Forschern festgelegt.

Verfahren: Zwanzig ASPMN-Krankenschwestern erhalten eine vom Stanford Pain Relief Innovations Lab moderierte Notaufnahmeschulung. Bei den in der Notaufnahme ausgebildeten Krankenpflegern handelt es sich um ASPMN-Mitgliedskrankenpfleger mit beliebigem klinischem Hintergrund. ASPMN-Krankenschwestern werden eingeladen, sich als Ausbilder mit den folgenden Erwartungen zu bewerben: Fähigkeit zur vollständigen Teilnahme an einer zweitägigen Live-Online-Ausbilderschulung für die Notaufnahme, Fähigkeit, die Ausbilderausbildung fließend abzuschließen und das Notaufnahmeprogramm auf Englisch durchzuführen, Engagement zur Umsetzung 1-3 Live-Online-2-Stunden-Notaufnahmeprogramme für Patiententeilnehmer und die Bereitschaft, nach jeder Sitzung Umfragen nach dem Programm durchzuführen. Sie liefern Berichte über die Anzahl der Teilnehmer und etwaige aufgetretene Hindernisse. Die Rekrutierung erfolgt über ASPMN-bezogene Kommunikationsmechanismen, einschließlich der Website, nationaler Amtsträger und Direktoren, Newsletter, Forschungsgruppe, nationaler Komitees, Kapitelleitung und Listserv.

Nachdem die Zulassungskriterien erfüllt und die Einverständniserklärung abgegeben wurden, werden die Studienteilnehmer gebeten, eine Basiserhebung zu demografischen Merkmalen und Gesundheitsvariablen auszufüllen (wie in Tabelle 1 dargestellt) und dann 1:1 randomisiert einer von zwei unverblindeten Studiengruppen zugeteilt: ER und WLC. Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Notaufnahmegruppe zugeteilt werden, absolvieren einen HIPAA-konformen, passwortgeschützten Zoom-Notaufnahmekurs, der von einer in der Notaufnahme ausgebildeten ASPMN-Krankenschwester durchgeführt wird. Ein Crossover-Interventionskurs wird den Patiententeilnehmern angeboten, die nach dem Zufallsprinzip dem WLC zugeteilt werden, sobald die Notaufnahmegruppe ihren Kurs und die Nachuntersuchungen abgeschlossen hat, voraussichtlich 2 Monate nach der Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

149

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99201
        • Washington State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Schmerzen >3 Monate mehr als die Hälfte der Zeit
  • Englischkenntnisse
  • Möglichkeit, einmalig an einem webbasierten Kurs teilzunehmen und webbasierte Umfragen auszufüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Teilnahme am ER-Kurs
  • kognitive Beeinträchtigung
  • nicht englischsprachig
  • psychologische Faktoren, die das Verständnis des Materials oder die vollständige Teilnahme an der Studie, wie von den Forschern festgelegt, ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Empowered Relief-Behandlung
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Notaufnahmegruppe zugeteilt werden, absolvieren einen HIPAA-konformen, passwortgeschützten 2-stündigen Zoom-Notaufnahmekurs, der von einer in der Notaufnahme ausgebildeten ASPMN-Krankenschwester durchgeführt wird.
psychoedukatives Schmerzkompetenztraining
Andere Namen:
  • ER
Sonstiges: Wartelistenkontrolle
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Wartelisten-Kontrollgruppe zugeteilt werden, setzen ihre übliche Schmerzbehandlung zwei Monate lang fort und füllen Umfragen aus, um sie mit der experimentellen Behandlungsgruppe zu vergleichen. Nachdem sie als Kontrollpersonen gedient haben, werden sie zum zweistündigen Zoom-Notaufnahmekurs eingeladen, der von einer in der Notaufnahme ausgebildeten ASPMN-Krankenschwester durchgeführt wird.
psychoedukatives Schmerzkompetenztraining
Andere Namen:
  • ER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Katastrophale Veränderung des Schmerzes
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn und dann nach 2, 4 und 8 Wochen auf Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht.
Gemessen am Selbstbericht
Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn und dann nach 2, 4 und 8 Wochen auf Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn und dann nach 2, 4 und 8 Wochen auf Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht.
0-10 Schmerzstärkeskala
Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn und dann nach 2, 4 und 8 Wochen auf Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marian Wilson, PhD, Washington State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20013-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Kann beim Hauptermittler angefordert werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Zur Sekundäranalyse verwenden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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