- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05954052
Eine Studie zu Glutathion bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung
Eine offene Studie zu Glutathion bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jungen und Mädchen im Alter von 4–17 Jahren
- Aktuelle Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung gemäß den Kriterien in DSM-5
- Eltern von Kindern im Alter von 4 bis 17 Jahren mit einer aktuellen Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung gemäß den Kriterien in DSM-5
Ausschlusskriterien:
- Instabile medizinische Erkrankung oder klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung;
- Vorgeschichte von Anfällen;
- Vorgeschichte hämatologischer Erkrankungen;
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung bei Mädchen im gebärfähigen Alter;
- Aktueller oder aktueller (letzte 3 Monate) DSM-5-Substanzmissbrauch oder -abhängigkeit;
- Illegaler Substanzkonsum innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn;
- Vorherige Behandlung mit Glutathion;
- Aktuelle Behandlung mit N-Acetylcystein, Mariendistel, Vitamin C, Vitamin B, Traubenkernextrakt, Aminosäuren oder Zink
- Aktuelle Behandlung mit Dextromethorphan, D-Cycloserin, Amantadin, Memantin, Lamotrigin oder Riluzol
- Asthma
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Orale Glutathion-Ergänzung
Glutathion wird das einzige Studienmedikament sein, das den Probanden dieser Studie verabreicht wird.
Den Probanden wird gesagt, dass sie die erste Dosis der Studienmedikation jeden Tag nach dem Frühstück und die zweite Dosis abends nach dem Abendessen einnehmen sollen.
Der vorgeschlagene Dosisbereich für Glutathion in dieser Studie beträgt 1000 mg bis 3000 mg/Tag, basierend auf dem Gewicht des Probanden.
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Orale Nahrungsergänzung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aberrante Child -Checkliste, untersucht die Änderung in der Subskala des ABC
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen. Zur Klärung wurden alle vorgegebenen primären und sekundären Ergebnismaßnahmen zu Studienbeginn und nur 12-wöchiger Endpunkt gesammelt. Es wurden keine Zwischenbewertungen durchgeführt.
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Die aberrante Verhaltens-Checkliste (ABC) misst psychiatrische Symptome und Verhaltensstörungen bei Personen mit IDD über fünf Subskalen: Reizbarkeit (0-45), soziales Entzug (0-48), stereotypisches Verhalten (0-21), Hyperaktivität (0-48) und unangemessene Rede (0-12).
Jede Subskala wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 174 zu berechnen.
Höhere Werte zeigen schlechtere Ergebnisse an, ohne spezifische Grenzwerte, da die Maßnahme neben diagnostischen Tools wie dem Autismus -Diagnose -Beobachtungsplan (ADOS) verwendet wird.
Der ABC ist so konzipiert, dass er Grundliniensymptome festlegt und Veränderungen im Laufe der Zeit überwacht, wobei eine Abnahme der Bewertungen eine Verbesserung widerspiegelt, und ein Anstieg zeigt eine Verschlechterung der Symptome. Die unterrante Verhaltens-Checkliste (ABC) besteht aus fünf Subskalen: Irritabilität (0-45), Lethargie (0-48), stereotypisches Verhalten (0-21), Hyperaktivität (0-48).
Höhere Werte stellen schwerwiegendere Symptome dar.
Der Gesamt -ABC -Score reicht von 0 bis 174
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Grundlinie und 12 Wochen. Zur Klärung wurden alle vorgegebenen primären und sekundären Ergebnismaßnahmen zu Studienbeginn und nur 12-wöchiger Endpunkt gesammelt. Es wurden keine Zwischenbewertungen durchgeführt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Soziale Reaktionsfähigkeitskala
Zeitfenster: Wir haben nur die Messung der sozialen Reaktionskala zu Studienbeginn.
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Die soziale Reaktionsskala der zweiten Ausgabe (SRS-2) ist ein 65-Punkte-Fragebogen mit Pflegepersonal, der die Schwere der sozialen Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Autismus-Spektrum-Störung (ASD) bei Kindern und Jugendlichen misst (Alter 2 Jahre 6 Monate bis 18 Jahre). Es bewertet fünf Domänen: soziales Bewusstsein, soziale Wahrnehmung, soziale Kommunikation, soziale Motivation und eingeschränkte Interessen und wiederholte Verhaltensweisen sowie eine Gesamtpunktzahl. Die T-Scores reichen in der Regel zwischen ungefähr 30 bis 90+, wobei die Werte bei 90 bei schweren Beeinträchtigungen geordnet sind. Höhere T-Scores weisen auf eine höhere Schwere der sozialen Beeinträchtigung (schlechteres Ergebnis) hin, während niedrigere T-Scores weniger soziale Schwierigkeiten (besseres Ergebnis) hinweisen. Klinisch relevante Schwellenwerte T-Score ≤ 59: Innerhalb der normalen Grenzen T-Score 60-65: milder Bereich (Grenze, subklinische Schwierigkeiten) T-Score 66-75: mittelschwerer Bereich (klinisch signifikante Beeinträchtigung) T-Score ≥ 76: schwerer Bereich (markierte Wertminderung) |
Wir haben nur die Messung der sozialen Reaktionskala zu Studienbeginn.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der klinischen globalen Impressionskala
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und am Ende des Versuchs (12 Wochen)
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Der klinische Global Impression (CGI) ist ein in Kliniker bewertetes Instrument, das zur Verwendung in von NIMH gesponserten klinischen Studien entwickelt wurde, um eine kurze globale Bewertung der Schwere, Verbesserung und der therapeutischen Wirksamkeit von Krankheiten zu ermöglichen. Die drei allgemein gemeldeten CGI -Skalen sind: CGI-Severity (CGI-S): Raten der Schwere der Stromerkrankung von 1 (normal, überhaupt nicht krank) auf 7 (unter den äußerst kranken Patienten). CGI-Improvement (CGI-I): Die Zinssätze ändern den klinischen Status von Grundlinien auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (sehr stark verbessert) bis 7 (sehr viel schlimmer). CGI-Efficacy Index (CGI-E): Balances therapeutische Wirksamkeit mit nachteiligen Auswirkungen, die auf einem 4 × 4-Gitter bewertet wurden, wobei höhere Werte die minimale Wirksamkeit und/oder signifikante Nebenwirkungen widerspiegeln. Niedrigere CGI-S- und CGI-I-Scores weisen auf bessere Ergebnisse hin (weniger Krankheitsschwere und/oder mehr Verbesserung). Höhere CGI-E-Werte spiegeln schlechtere Ergebnisse wider (begrenzte Wirksamkeit und/oder signifikante Nebenwirkungen). Höhere CGI-E-Werte spiegeln schlechtere Ergebnisse wider |
Zu Studienbeginn und am Ende des Versuchs (12 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karam Radwan, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB19-0017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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