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R-2487 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (R-2487-RA01)

18. Januar 2024 aktualisiert von: Rise Therapeutics LLC

Eine Einzel- und Wiederholungsdosierungsstudie zur Sicherheit, Arzneimittelexposition und klinischen Aktivität von R-2487 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von oral eingenommenem Probiotikum (R-2487) bei Patienten mit rheumatoider Arthritis zu bestimmen.

Die Patienten nehmen eine orale Dosis des Probiotikums (R-2487) ein und die Ärzte beurteilen und messen ihre rheumatoide Arthritis. Blut- und Stuhluntersuchungen auf Entzündungen sowie die Beurteilung des Probiotikums (R-2487) auf Stuhlebene werden ebenfalls gemessen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
        • Rekrutierung
        • St.Jude Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gustavo Torres, MD
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • Rekrutierung
        • AP Medical Research
        • Hauptermittler:
          • Ramon Sastre, MD
        • Kontakt:
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
        • Noch keine Rekrutierung
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center (DHMC)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • William Rigby, MD
    • Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18–75 Jahre (einschließlich).
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Männer oder Frauen (nicht stillend oder schwanger), die an aktiver RA leiden, definiert als Symptome einer RA vor dem Screening, und die vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung die ACR/EULAR 2010-Kriterien für die Klassifizierung von RA erfüllt haben.
  • Die Probanden müssen beim Screening einen CDAI > 10,0 haben und beim Screening und am ersten Tag mindestens drei empfindliche und mindestens drei geschwollene Gelenke (außer distale Interphalangealgelenke) haben, basierend auf der DAS28-Gelenkzahl.
  • Die Probanden können möglicherweise Hydroxychloroquin, Methotrexat und Leflunomid einnehmen. Die Verwendung von Sulfasalazin ist nicht gestattet.
  • Die Probanden haben möglicherweise gezielte synthetische DMARDs wie Tofacitinib, Baricitinib und Prüftherapien für RA erhalten, wenn sie vor dem Screening einen Monat lang ausgewaschen wurden.
  • Personen, die orale Kortikosteroide erhalten, müssen mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis und das Äquivalent von ≤ 10 mg Prednison täglich erhalten. Die Probanden dürfen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder Beginn der Therapie keine IM-, IV- oder IA-Verabreichung eines Kortikosteroids erhalten.
  • Alle männlichen und weiblichen Probanden, die biologisch in der Lage sind, Kinder zu bekommen, müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine medizinisch akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Alle weiblichen Probanden, die biologisch in der Lage sind, Kinder zu bekommen, müssen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben. Jede Schwangerschaft, die bei der Partnerin eines männlichen Probanden in der Studie auftritt, muss gemeldet werden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie auftritt.
  • Verzichten Sie während des Studienzeitraums auf jegliche Impfungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Grippe, COVID, Gürtelrose, Tetanus, Hepatitis, Lungenentzündung, HPV, DPT, MMR und Polio).

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft (Frauen müssen, sofern sie nicht chirurgisch steril sind oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause sind, innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Studienmedikaments einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und am Studientag 0 vor Erhalt des Studienmedikaments einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.)
  • Stillende Mutter.
  • Personen mit einer anderen Autoimmunerkrankung als RA [z. B. Psoriasis, systemischer Lupus erythematodes (SLE), Vaskulitis, seronegativer Spondylarthritis, entzündlicher Darmerkrankung, Sjögren-Syndrom] oder derzeit aktiver Fibromyalgie.
  • Die Probanden sollten keines der folgenden Medikamente erhalten:
  • Rituximab innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1,
  • Abatacept innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1,
  • Infliximab, Adalimumab, Certolizumab, Tocilizumab, Cyclosporin oder
  • Mycophenolatmofetil innerhalb von 2 Monaten vor Tag 1 oder
  • Etanercept, Anakinra, Immunglobulin oder Blutprodukte innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1
  • Eine vorherige Immuntherapie, einschließlich systemischer Kortikosteroide wie Prednison, Biologika, Januskinase (JAK)-Inhibitoren (wie Tofacitinib, Baricitinib oder Upadacitinib), Ozanimod oder eine Prüftherapie müssen mindestens 5 Halbwertszeiten oder 30 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, abgeschlossen haben. vor Tag 0, sofern nicht anders angegeben. Bei zelldepletierenden Therapien wie der B- oder T-Zell-Depletion müssen sich die Zellzahlen auf ein akzeptables oder Ausgangsniveau erholt haben (die Verwendung zugelassener Wirkstoffe für Indikationen, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind, ist zulässig).
  • Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer rheumatoider Arthritis (z. B. Psoriasis-Arthritis, Gicht, reaktive Arthritis, Lyme-Borreliose).
  • Personen mit einem Risiko für Tuberkulose (TB), definiert wie folgt: Aktuelle klinische, radiologische oder Laborbeweise einer aktiven Tuberkulose. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (hinter, vorne und seitlich), die innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung angefertigt wurden, sind zulässig, die Bilder müssen jedoch verfügbar sein und vom Prüfer überprüft werden. TB-Tests (IFN-Gamma-Release-Assay oder PPD), die im letzten Monat vor dem Screening durchgeführt wurden, werden akzeptiert; Allerdings muss eine Kopie des Berichts in den Betreffordner gelegt werden.
  • Eine Geschichte aktiver Tuberkulose.
  • Probanden mit einem positiven TB-Screening-Test, der auf eine latente Tuberkulose hinweist, einschließlich Probanden, die derzeit wegen einer latenten Tuberkulose-Infektion (LTBI) behandelt werden, sind nicht für die Studie geeignet.
  • Personen mit kürzlich aufgetretener akuter Infektion, definiert als:
  • Jede akute Infektion innerhalb von 60 Tagen vor der Randomisierung, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit parenteralen Antibiotika erforderte,
  • Jede akute Infektion innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung, die eine orale antimikrobielle oder antivirale Therapie erforderte,
  • Personen mit chronischen oder wiederkehrenden bakteriellen Infektionen in der Vorgeschichte (z. B. chronische Pyelonephritis, Osteomyelitis und Bronchiektasen usw.),
  • Personen mit einer Infektion einer Gelenkprothese oder eines künstlichen Gelenks in der Vorgeschichte,
  • Personen, bei denen in der Vergangenheit systemische Pilzinfektionen aufgetreten sind (z. B. Histoplasmose, Blastomykose oder Kokzidiomykose),
  • Personen mit einer Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes Zoster (mehr als 1 Episode) oder disseminiertem (mehr als 1 Dermatom) Herpes Zoster oder disseminiertem Herpes simplex oder Zoster ophthalmicus werden ausgeschlossen.
  • Die Symptome von Herpes Zoster oder Herpes simplex müssen mehr als 60 Tage vor dem Screening abgeklungen sein.
  • Personen mit einer primären Immunschwäche in der Vorgeschichte.
  • Personen mit einer HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) in der Vorgeschichte oder Personen, die positiv auf HIV getestet wurden.
  • Hinweise auf eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (C), dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1 oder HIV-2 oder einer aktiven Infektion mit Hepatitis A, wie anhand der Testergebnisse beim Screening festgestellt wird.
  • Probanden, bei denen in den letzten 5 Jahren vor dem Screening eine bestehende oder frühere bösartige Erkrankung vorliegt (mit Ausnahme der dokumentierten Vorgeschichte eines geheilten, nicht metastasierten Plattenepithel- oder Basalzellkarzinoms der Haut oder eines Zervixkarzinoms in situ). Probanden, bei denen ein Screening-Verfahren mit Verdacht auf eine bösartige Erkrankung durchgeführt wurde und bei denen die Möglichkeit einer bösartigen Erkrankung nach zusätzlichen klinischen, labortechnischen oder anderen diagnostischen Untersuchungen nicht vernünftigerweise ausgeschlossen werden kann.
  • Aktuelle klinische Befunde einer Vorgeschichte einer demyelinisierenden Erkrankung.
  • Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
  • Probanden, die sich innerhalb der 60 Tage vor der Einschreibung einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben.
  • Probanden, bei denen 5 oder mehr Gelenke nicht auf Empfindlichkeit oder Schwellung untersucht werden können (d. h. aufgrund von Operation, Fusion, Amputation usw.).
  • Aktuelle klinische Befunde einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, pulmonalen, kardialen, endokrinen, neurologischen oder zerebralen Erkrankung mit folgenden Laborwerten:
  • Hämoglobinspiegel < 9,0 g/dl,
  • Absolute Leukozytenzahl (WBC) von <3,0×109/L (<3000/mm3) oder absolute Neutrophilenzahl von <1,2×109/L (<1200/mm3) oder absolute Lymphozytenzahl von <0,8×109/ L (<800/mm3),
  • Thrombozytopenie, definiert durch eine Thrombozytenzahl <100×109/L (<100.000/mm3),
  • Chronische Nierenerkrankung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2, basierend auf der altersgerechten Berechnung,
  • Proteinurie ≥3+,
  • Gesamtbilirubin (T-Bili), Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Zuvor diagnostizierte Leberzirrhose (Child Pugh A oder höher) oder zuvor diagnostizierte signifikante Leberfibrose (> F3).
  • Jede Form der Impfung in den letzten 30 Tagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Grippe, COVID, Gürtelrose, Tetanus, Hepatitis, Lungenentzündung, HPV, DPT, MMR und Polio.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Etikett öffnen
Probiotisch
Probiotisch
Andere Namen:
  • Arzneimittel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und ihr Zusammenhang mit der Verabreichung von R-2487 (Probiotikum).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
Um die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach der Einnahme von R-2487 (Probiotikum) zu ermitteln
Ausgangswert bis Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Krankheitsaktivitätswerts – 28 Gelenk-C-reaktives Protein (DAS28-CRP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
Änderung des Krankheitsaktivitäts-Scores für das 28-Gelenk-C-reaktive Protein (DAS28-CRP) in Woche 6 gegenüber dem Ausgangswert. Beschreibt den Schweregrad der rheumatoiden Arthritis anhand klinischer und Labordaten in geschwollenen und empfindlichen Gelenken. Ein Wert zwischen 0 und 10, wobei die höhere Zahl auf eine aktivere Erkrankung hinweist.
Ausgangswert bis Woche 4
Änderung des Simplified Disease Activity Index (SDAI)-Scores im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
Baseline Simplified Disease Activity Index (SDAI)-Score im Zeitverlauf. Der Simplified Disease Activity Index (SDAI) ist die numerische Summe von fünf Ergebnisparametern: Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (basierend auf einer Bewertung von 28 Gelenken), globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch Patient und Arzt [visuelle Analogskala (VAS) 0–10 cm] und Gehalt an C-reaktivem Protein (mg/dl, normal <1 mg/dl).
Ausgangswert bis Woche 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis, Rheuma

Klinische Studien zur R-2487

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