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Überdruck auf Lungenfunktionen bei Post-Covid-19-Patienten.

3. August 2023 aktualisiert von: Enas Faraman Mohamed, Cairo University

Einfluss von hyperbarem Sauerstoff auf Lungenfunktionen bei Post-Covid-19-Patienten.

Ziel der Studie ist es, die Wirkung von hyperbarem Sauerstoff auf FVC, FEV1 und die Sauerstoffsättigung bei Post-COVID-19-Patienten zu untersuchen. Die Wirkung von Atemübungen in Form von Zwerchfellatmungsübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von (Vitamin D, Vitamin C und Antikoagulationsmedikamente auf FVC, FEV1 und auf die Sauerstoffsättigung bei Post-COVID-19-Patienten.und der Unterschied zwischen der Wirkung von Überdruck- und Atemübungen in Form von Zwerchfell-Atemübungen und geschürzter Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von (Vitamin D, Vitamin C und Antikoagulationsmedikamenten) auf FVC, FEV1 und auf die Sauerstoffsättigung in der Zeit nach COVID-19 Patienten

Zur Teilnahme an dieser Studie werden 72 Covid-19-Patienten beiderlei Geschlechts im chronologischen Alter von 21 bis 66 Jahren herangezogen. Die Auswahl der Studienstichprobe und die Bewertung der Verbesserung der Lungenfunktionen sowie der hyperbaren Sauerstofftherapie werden durchgeführt Landwirtschaftskrankenhaus in der Stadt El Mansoura.

Die Studienstichprobe wird nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen (A&B) aufgeteilt. Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfellatmungsübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von (Vitamin D, Vitamin C und Antikoagulationsmedikamente, Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff bei 2 ATA mit fünf Minuten Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen) und gönnen Sie sich dann etwa 30 Minuten eine Ruhepause vor Beginn der Atemübungen.

Der Body-Mass-Index (BMI) jedes teilnehmenden Patienten wird durch Messung von Gewicht/kg und Größe/m2 mithilfe einer elektronischen Gewichts- und Größenskala bestimmt, um den BMI 25,0–29,9 einzubeziehen Kg/ . Außerdem werden das digitale Spirometer SMP 21/01 RD (Russisch) zur Messung der FVC-Parameter (weniger als 80 %, FEV1 weniger als 80 %) und ein Pulsoximeter zur Messung der Sauerstoffsättigung im Bereich von 90 % bis 95 % verwendet wird vor und nach der Behandlung durchgeführt.

Die erhaltenen Ergebnisse dieser Studie werden die forcierte Vitalkapazität (FVC), das forcierte Exspirationsvolumen (FEV1) und die Sauerstoffsättigung messen, um die signifikante Verbesserung der teilnehmenden Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Giza, Ägypten
        • Faculty of Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • 1. Post-Covid-19-Patienten (2 Wochen nach der Genesung).

    2.Post-Covid-19-Patienten mit Mangel an forcierter Vitalkapazität (weniger als 80 %) forciertes Exspirationsvolumen (weniger als 80 %) und geringerer Sauerstoffsättigung (90 %–95 %).

    3.Alter (21-66)Jahre alt.

    4.beide Geschlechter.

    5.BMI 25,0-29,9.

Ausschlusskriterien:

  1. COPD oder andere Atemwegserkrankungen.
  2. Neurologische Erkrankung.
  3. Geisteskrankheit.
  4. Schwerkranke Patienten mit Intubation.
  5. Raucher.
  6. Erkrankungen des Innenohrs.
  7. Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: hyperbare Sauerstofftherapie, Atemübungen, medizinische Behandlung
Hyperbare Sauerstoffbehandlung Die HBO-Behandlung wurde an 21 aufeinanderfolgenden Tagen täglich morgens durchgeführt. (HBOT)-Behandlung ist ein Verfahren, das in einer Druckkammer (der Überdruckkammer) durchgeführt wird. Der Patient wird in die Kammer gebracht und 100 % Sauerstoff bei 2 ATA mit 5-minütigen Luftpausen alle 20 Minuten ausgesetzt. Jede Sitzung dauerte 60 Minuten. Die Messungen werden morgens vor dem Betreten, der ersten und letzten Sitzung, durchgeführt.
Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.
Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.
Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.
Aktiver Komparator: Atemübungen und medizinische Behandlung

Führen Sie die Atemübungen in jeder Sitzung mit zunächst drei Wiederholungen vollständig durch. Jede Wiederholung bestand aus einer 10- bis 15-maligen Interventionsrunde, gefolgt von einer kurzen Pause (normale Atmung) von <1 Minute (eine Wiederholung). Diese 3 Wiederholungen wurden zunächst durchgeführt und bis zum letzten Tag der Woche auf 10 Wiederholungen (eine Sitzung) erweitert. Auf diese Weise übten die Teilnehmer zweimal täglich drei Sitzungen mit einer Gesamtdauer von etwa 10 bis 20 Minuten pro Tag. Vitamin D: Die empfohlene Nahrungsdosis an Vitamin D beträgt 600 IE pro Tag.

Vitamin C: Die empfohlene Nahrungsdosis beträgt 200 mg/Tag Vitamin C. Antikoagulanzien (Blutverdünner), Ärzte verschreiben in der Regel niedermolekulares Heparin (Enoxaparin) (30 mg), jeweils alle 12 Stunden subkutan verabreicht

Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.
Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.
Alle an der aktuellen Studie teilnehmenden Patienten erhalten Atemexzesse in Form von Zwerchfell-Atemübungen und Lippenatmung mit traditioneller medizinischer Behandlung in Form von Vitamin D, Vitamin C und gerinnungshemmenden Medikamenten. Gruppe A erhält 60 Minuten HBOT (100 % Sauerstoff). bei 2 ATA mit fünfminütigen Luftpausen alle zwanzig Minuten täglich morgens für drei Wochen, dann gönnen Sie sich eine Ruhepause von etwa 30 Minuten, bevor Sie mit den Atemübungen beginnen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
gezwungene Vitalkapazität,
Zeitfenster: 3 Monate
durch Spirometer
3 Monate
forciertes Exspirationsvolumen
Zeitfenster: 3 Monate
durch Spirometer
3 Monate
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 3 Monate
Pulsoximeter
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Enas Faraman, physiothyrapist at kafer Elshikh general Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-COVID-19-Patienten

Klinische Studien zur hyperbare Sauerstofftherapie

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