- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05985174
Rolle von neutrophilen CD64- und Monozyten-HLA-DR-Markern bei der Dignose der neonatalen Sepsis
Die Septikämie bei Neugeborenen ist nach wie vor eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen. Sepsis, die durch eine fehlregulierte Reaktion des Wirts auf einen infektiösen Auslöser verursacht wird und zu einer lebensbedrohlichen Organfunktionsstörung führt, wurde im Mai 2017 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einer globalen Gesundheitspriorität erklärt, deren Prävention, Diagnose und Management einer Lösung bedarf ( Monneret et al., 2019). Trotz der Fortschritte bei perinataler und neonataler Sepsis ist die Sepsis nach wie vor hoch und die Folgen sind immer noch schwerwiegend (Chirio et al., 2011).
HLA-DR befindet sich auf der Oberfläche von Monozyten/Makrophagen, dendritischen Zellen und B-Zellen und spielt eine entscheidende Rolle bei der adaptiven Immunantwort. Vor mehr als 30 Jahren haben Untersuchungen einen Zusammenhang zwischen dem niedrigen HLA-DR-Spiegel und der Entwicklung von HLA-DR nachgewiesen Sepsis (Cheadle et al., 1991). Eine verringerte Expression von mHLA-DR-Molekülen wurde mit einer Immunparalyse in Verbindung gebracht, einer entzündlichen Immunantwort, die bei Sepsis auftritt. (Pradhan et al., 2016).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aya G Mostafa, Resident
- Telefonnummer: 01009389427
- E-Mail: ayagamal@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laila M Yousef, Professor
- Telefonnummer: 01002976973
Studienorte
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Sohag, Ägypten
- Sohag university hospitals
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Kontakt:
- Magdy M Amin, Professor
- Telefonnummer: 0934602963
- E-Mail: Portal@med.sohag.edu.eg
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In diese Studie wurden Neugeborene beiderlei Geschlechts mit Verdacht auf neonatale Sepsis mit mütterlichen Risikofaktoren für Sepsis, z. B. verlängerte Wehen, vorzeitiger Blasensprung (PROM), mütterliches intrapartales Fieber und Chorioamnionitis, sowie Neugeborene mit sepsisbedingten klinischen Symptomen einbezogen: Temperaturinstabilität, Apnoe, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Bradykardie, Tachykardie, Hypotonie, Minderdurchblutung, Nahrungsunverträglichkeit und Blähungen,
Ausschlusskriterien:
- sind die Verabreichung einer Antibiotikatherapie vor der Aufnahme, Erstickungsgefahr bei der Geburt, Laborbefunde, die auf eine angeborene Stoffwechselstörung hinweisen, und angeborene Anomalien, einschließlich angeborener Herzerkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fälle
In diese Studie wurden Neugeborene beiderlei Geschlechts mit Verdacht auf neonatale Sepsis mit mütterlichen Risikofaktoren, z. B. verlängerte Wehen, vorzeitiger Blasensprung (PROM), mütterliches intrapartales Fieber und Chorioamnionitis, sowie Neugeborene mit Sepsis-bedingten klinischen Symptomen (Temperaturinstabilität) einbezogen , Apnoe, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Bradykardie, Tachykardie, Hypotonie, Hypo Durchblutung, Nahrungsunverträglichkeit und Blähungen. |
CD64 ist eine Art integrales Membranglykoprotein. Wenn es aktiviert wird, erhöht es das Potenzial der Neutrophilen zur Phagozytose und zur Abtötung von Bakterien. HLA-DR befindet sich auf der Oberfläche von Monozyten/Makrophagen und dendritischen Zellen und spielt eine entscheidende Rolle bei der adaptiven Immunantwort |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CD64 aus einer peripheren Blutprobe, gemessen mit einem FlowCytometry-Gerät.
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein Differenzierungscluster 64 ist eine Art integriertes Membranglykoprotein. Wenn es aktiviert wird, erhöht es die Neutrophilenzahl, das Potenzial für Phagozytose und die Abtötung von Bakterien.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chirico G, Loda C. Laboratory aid to the diagnosis and therapy of infection in the neonate. Pediatr Rep. 2011 Feb 24;3(1):e1. doi: 10.4081/pr.2011.e1.
- Ng PC, Lam HS. Diagnostic markers for neonatal sepsis. Curr Opin Pediatr. 2006 Apr;18(2):125-31. doi: 10.1097/01.mop.0000193293.87022.4c.
- Vazquez Rodriguez S, Arriaga Pizano LA, Laresgoiti Servitje E, Mancilla Ramirez J, Peralta Mendez OL, Villalobos Alcazar G, Granados Cepeda ML, Hernandez Pelaez MG, Cordero Gonzalez G, Arizmendi Villanueva R, Cruz Ramirez JL, Isibasi A, Lopez Macias C, Flores Romo L, Jimenez Zamudio LA, Cerbulo-Vazquez A. Multiparameter flow cytometry analysis of leukocyte markers for diagnosis in preterm neonatal sepsis. J Matern Fetal Neonatal Med. 2021 Jul;34(14):2323-2333. doi: 10.1080/14767058.2019.1666100. Epub 2019 Sep 19.
- Aydin M, Barut S, Akbulut HH, Ucar S, Orman A. Application of Flow Cytometry in the Early Diagnosis of Neonatal Sepsis. Ann Clin Lab Sci. 2017 Mar;47(2):184-190.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-07-13MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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