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Rolle von neutrophilen CD64- und Monozyten-HLA-DR-Markern bei der Dignose der neonatalen Sepsis

7. August 2023 aktualisiert von: Aya Gamal Mostafa, Sohag University

Die Septikämie bei Neugeborenen ist nach wie vor eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen. Sepsis, die durch eine fehlregulierte Reaktion des Wirts auf einen infektiösen Auslöser verursacht wird und zu einer lebensbedrohlichen Organfunktionsstörung führt, wurde im Mai 2017 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einer globalen Gesundheitspriorität erklärt, deren Prävention, Diagnose und Management einer Lösung bedarf ( Monneret et al., 2019). Trotz der Fortschritte bei perinataler und neonataler Sepsis ist die Sepsis nach wie vor hoch und die Folgen sind immer noch schwerwiegend (Chirio et al., 2011).

HLA-DR befindet sich auf der Oberfläche von Monozyten/Makrophagen, dendritischen Zellen und B-Zellen und spielt eine entscheidende Rolle bei der adaptiven Immunantwort. Vor mehr als 30 Jahren haben Untersuchungen einen Zusammenhang zwischen dem niedrigen HLA-DR-Spiegel und der Entwicklung von HLA-DR nachgewiesen Sepsis (Cheadle et al., 1991). Eine verringerte Expression von mHLA-DR-Molekülen wurde mit einer Immunparalyse in Verbindung gebracht, einer entzündlichen Immunantwort, die bei Sepsis auftritt. (Pradhan et al., 2016).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Laila M Yousef, Professor
  • Telefonnummer: 01002976973

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In diese Studie wurden Neugeborene beiderlei Geschlechts mit Verdacht auf neonatale Sepsis mit mütterlichen Risikofaktoren für Sepsis, z. B. verlängerte Wehen, vorzeitiger Blasensprung (PROM), mütterliches intrapartales Fieber und Chorioamnionitis, sowie Neugeborene mit sepsisbedingten klinischen Symptomen einbezogen: Temperaturinstabilität, Apnoe, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Bradykardie, Tachykardie, Hypotonie, Minderdurchblutung, Nahrungsunverträglichkeit und Blähungen,

Ausschlusskriterien:

  • sind die Verabreichung einer Antibiotikatherapie vor der Aufnahme, Erstickungsgefahr bei der Geburt, Laborbefunde, die auf eine angeborene Stoffwechselstörung hinweisen, und angeborene Anomalien, einschließlich angeborener Herzerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fälle

In diese Studie wurden Neugeborene beiderlei Geschlechts mit Verdacht auf neonatale Sepsis mit mütterlichen Risikofaktoren, z. B. verlängerte Wehen, vorzeitiger Blasensprung (PROM), mütterliches intrapartales Fieber und Chorioamnionitis, sowie Neugeborene mit Sepsis-bedingten klinischen Symptomen (Temperaturinstabilität) einbezogen , Apnoe, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Bradykardie, Tachykardie, Hypotonie, Hypo

Durchblutung, Nahrungsunverträglichkeit und Blähungen.

CD64 ist eine Art integrales Membranglykoprotein. Wenn es aktiviert wird, erhöht es das Potenzial der Neutrophilen zur Phagozytose und zur Abtötung von Bakterien.

HLA-DR befindet sich auf der Oberfläche von Monozyten/Makrophagen und dendritischen Zellen und spielt eine entscheidende Rolle bei der adaptiven Immunantwort

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CD64 aus einer peripheren Blutprobe, gemessen mit einem FlowCytometry-Gerät.
Zeitfenster: 12 Monate
Ein Differenzierungscluster 64 ist eine Art integriertes Membranglykoprotein. Wenn es aktiviert wird, erhöht es die Neutrophilenzahl, das Potenzial für Phagozytose und die Abtötung von Bakterien.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neonatale Sepsis

Klinische Studien zur CD64, HLA-DR

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