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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PADN zur Behandlung der kombinierten post- und präkapillären pulmonalen Hypertonie im Zusammenhang mit chronischer Herzinsuffizienz

14. Januar 2026 aktualisiert von: Pulnovo Medical (Wuxi) Co., Ltd.

Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Denervierung der Lungenarterien zur Behandlung der kombinierten post- und präkapillären pulmonalen Hypertonie im Zusammenhang mit chronischer Herzinsuffizienz: Eine Pilotstudie

Ziel dieser Pilotstudie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Pulmonalarterien-Denervierung (PADN) bei kombinierter post- und präkapillärer pulmonaler Hypertonie (CpcPH) im Zusammenhang mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF).

Teilnehmer, die eine leitliniengerechte medizinische Therapie (GDMT) gemäß den AHA/ACC-Leitlinien für Herzinsuffizienz (HF) 2022 erhalten haben und seit mindestens einem Monat klinisch stabil sind, werden mit PADN behandelt und ein Jahr lang beobachtet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lisbon, Portugal
        • Hospital de Santa Marta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18, ≤75 Jahre;
  2. CpcPH muss vom RHC bestätigt werden, definiert als:

    1. Mittlerer pulmonalarterieller Druck (mPAP) > 20 mmHg;
    2. Lungenkapillarkeildruck (PCWP) > 15 mmHg;
    3. Pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) > 2WU;
  3. Chronische Herzinsuffizienz wurde mindestens 3 Monate vor dem Screening diagnostiziert und wurde mindestens 1 Monat lang im GDMT gemäß den AHA/ACC-Richtlinien für Herzinsuffizienz 2022 behandelt;
  4. Klinisch stabile Herzinsuffizienz für mindestens 1 Monat, definiert als:

    1. Keine Notwendigkeit für intravenöse Diuretika, Inotropika oder Vasodilatatoren
    2. Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 100 und < 160 mmHg und
    3. Ruheherzfrequenz (HF) ≥ 50 Schläge pro Minute und <100 Schläge pro Minute (<110 Schläge pro Minute bei Vorhofflimmern) am Tag des Eingriffs.
  5. NYHA-Klasse II-IVa;
  6. 6MWD ≥ 100 m und ≤ 450 m;
  7. NT-proBNP > 125 pg/ml (oder BNP > 35 pg/ml);
  8. Verstehen Sie und seien Sie bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und seien Sie strikt bereit, das Protokoll zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Eines der folgenden:

    1. Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion des linksventrikulären (LV) Ausflusstrakts und/oder systolischer Vorwärtsbewegung der Mitralklappe (SAM); oder
    2. Perikarderkrankung; oder
    3. Infiltrative oder entzündliche Myokarderkrankung; oder
    4. Herzklappenerkrankung mit Stenose oder schwerer Regurgitation; oder
    5. Aktive Endokarditis; oder
    6. Symptomatische Karotisstenose oder TIA oder Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung; oder
    7. Angeborenen Herzfehler; oder
    8. Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung eine Revaskularisierung erhalten, einschließlich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder einer perkutanen Koronarintervention (PCI). oder es wird erwartet, dass innerhalb von 6 Monaten eine Koronarrevaskularisation (CABG oder PCI) durchgeführt wird; oder
    9. Künstliche Herzschrittmacher, einschließlich Einkammer-, Zweikammer- und Dreikammer-Herzschrittmacher, wurden implantiert oder werden voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten implantiert; oder
    10. Es wird erwartet, dass innerhalb von 6 Monaten eine Ablation des Vorhofflimmerns durchgeführt wird. oder
    11. Voraussichtliche Durchführung einer Herzklappenoperation (Klappenersatz, Klappenplastik) innerhalb von 6 Monaten; oder
    12. Eintragung für eine Herz-/Herz-Lungen-Transplantation oder voraussichtliche Implantation eines Herzunterstützungssystems (VAD)
  2. innerhalb eines Monats vor der Randomisierung Medikamente gegen pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) erhalten haben;
  3. Wird sich voraussichtlich innerhalb der nächsten 6 Monate einer Operation unterziehen;
  4. Herzindex (CI), gemessen durch RHC < 1,5 l/min/m2;
  5. Schwere Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 nach MDRD-Formel);
  6. Schwere Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klassifikation B-C);
  7. Thrombozytenzahl < 50 × 109/L;
  8. Lebenserwartung < 1 Jahr;
  9. Systemische Entzündungen oder andere Erkrankungen, die eine langfristige Einnahme von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva erfordern;
  10. Aktive Infektion, die orale oder intravenöse Antibiotika erfordert;
  11. Kann Warfarin, Aspirin, Clopidogrel und andere GDMT-Medikamente nicht vertragen;
  12. Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m²;
  13. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb eines Jahres schwanger werden möchten;
  14. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  15. Alle anderen Umstände, die die Ermittler für die Teilnahme an dieser Studie als unangemessen erachteten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pulmonalarterien-Denervierung (PADN)

Eine Kontrastmittelangiographie der Lungenarterie (PA) wird durchgeführt, um die Bifurkationsebene der Lungenarterie zu lokalisieren und den PA-Durchmesser zu berechnen. Sobald die Anatomie als akzeptabel erachtet wird, wird der Hochfrequenz-Ablationskatheter in das Ostium des linken PA und den distalen Bifurkationsbereich des Haupt-PA eingeführt.

Der Katheter wird innerhalb des PA manövriert, um eine Energieabgabe in Umfangsrichtung zu ermöglichen und sicherzustellen, dass die Elektroden engen Kontakt mit der endovaskulären Oberfläche haben. Etwa drei Ablationen bei 45–55 °C für jeweils 120 Sekunden werden im Ostium des linken PA und im distalen Bifurkationsbereich des Haupt-PA durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-Minuten-Gehdistanz (6MWD) Unterschied
Zeitfenster: 6 Monate
Der primäre Endpunkt ist die Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6-MWD) vom Ausgangswert bis nach 6 Monaten.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Denervierung der Lungenarterie

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