- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06000319
Natural Matrix Protein™ (NMP™)-Fasern bei der zervikalen und lumbalen Zwischenkörperfusion
Prospektive Bewertung von Natural Matrix Protein™ (NMP™)-Fasern bei der zervikalen und lumbalen Zwischenkörperfusion
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten der Patienten und eine voraussichtliche Sammlung von Röntgenbildern sowie Fragebögen zu den Patientenergebnissen.
Die Studienpopulation wird 100 aufeinanderfolgende Patienten mit lumbaler Zwischenkörperfusion und 100 aufeinanderfolgender Patienten mit zervikaler Zwischenkörperfusion umfassen, die die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen.
Nach der Einwilligung werden 4 prospektive Studienbesuche stattfinden. Die Nachsorge erfolgt gemäß dem Standard der Pflegepraxis und wird bis 12 Monate nach der Operation fortgesetzt
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sean A Peel, Ph.D.
- Telefonnummer: 416-898-9724
- E-Mail: sean.peel@redrockregen.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Jasper, Alabama, Vereinigte Staaten, 35501
- Southern Orthopedic Sports Medicine Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde DDD, Spinalkanalstenose oder Spondylolisthesis diagnostiziert;
- Der Proband hat sich einer Hals- oder Lendenwirbelsäulenfusion auf nicht mehr als drei benachbarten Ebenen zwischen C2 und T1 oder zwischen L1 und S1 unterzogen;
- Das Subjekt wurde mit NMP-Fasern an der Hals- oder Lendenwirbelsäule versteift.
- Der Proband muss zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, für alle Nachuntersuchungen in die Studienklinik zurückzukehren, und der Teilnahme an postoperativen klinischen und radiologischen Untersuchungen zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einwilligung unter 18 Jahre alt.
- Der Proband leidet derzeit an einer schweren psychischen Erkrankung (Psychose, Schizophrenie, schwere affektive Störung), die nach Ansicht des Untersuchers darauf hindeuten könnte, dass die Symptome eher psychischen als körperlichen Ursprungs sind;
- Das Subjekt ist derzeit inhaftiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Lumbale interkorporelle Fusion mit NMP
Das Subjekt wurde einer Lendenwirbelsäulenversteifung auf nicht mehr als drei benachbarten Ebenen zwischen L1 und S1 unterzogen, wobei NMP-Fasern als Knochenhohlraumfüller verwendet wurden
|
menschliches Knochentransplantat
Verfahren, bei dem die Bandscheibe aus dem Bandscheibenraum zwischen zwei oder mehr Wirbeln zwischen L1 und S1 entfernt wird.
Wenn der Bandscheibenraum frei ist, füllt der Chirurg den Hohlraum zwischen den Wirbeln mit einem Knochenfüller auf.
|
Zervikale Zwischenkörperfusion mit NMP
Das Subjekt wurde an höchstens drei benachbarten Ebenen zwischen C2 und T1 einer Halswirbelsäulenfusion unterzogen, wobei NMP-Fasern als Knochenhohlraumfüller verwendet wurden
|
menschliches Knochentransplantat
Verfahren, bei dem die Bandscheibe aus dem Bandscheibenraum zwischen zwei oder mehr Wirbeln zwischen C2 und T1 entfernt wird.
Wenn der Bandscheibenraum frei ist, füllt der Chirurg den Hohlraum zwischen den Wirbeln mit einem Knochenfüller auf.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorkommen einer interkorporellen Fusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Röntgenaufnahmen der Beugung und Streckung werden auf jeder zu fusionierenden Ebene auf Fusion untersucht. Eine Fusion ist definiert als: (1) weniger als 5 Grad Bewegung durch Röntgenaufnahme der Beugung und Streckung und (2) keine radiologischen Merkmale einer Pseudarthrose (Strahlendurchlässigkeit, Implantat). Migration, Verlust der Transplantathöhe, Versagen der zusätzlichen Fixierung).
Beide Fusionskriterien müssen erfüllt sein, um auf Indexebene als Fusionserfolg zu gelten.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Inzidenz sekundärer chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre chirurgische Eingriffe (SSI) umfassen Revision, erneute Operation, Entfernung oder zusätzliche Fixierung auf den Indexebenen
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Auftreten unerwünschter produktbezogener Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Über die Inzidenz wird Folgendes berichtet: Knochenresorption mit Käfigwanderung oder -senkung, lokale Entzündung mit Seromen, ektopische Knochenbildung, Radikulitis.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorkommen von Brückenknochen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Flache Röntgenaufnahmen werden auf das Vorhandensein von Brückenknochen auf jeder zu verschmelzenden Ebene untersucht.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Änderung des Behinderungswerts für Patienten mit Lumbalfusion, bewertet anhand des Oswestry Disability Index
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Die Behinderung wird anhand des Oswestry Disability Index (ODI) bewertet.
ODI ist ein Fragebogen zur Erfassung der Antworten eines Patienten auf Fragen zur wahrgenommenen Funktion (Behinderung) bei 10 alltäglichen Aktivitäten bei Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Jede Frage besteht aus 6 Aussagen zu einer Aktivität, die mit 0 bis 5 bewertet werden. Dabei steht 0 für die geringste Behinderung und 5 für die größte.
Die Punkte werden zu einem einzigen Punktewert von 0 (keine Behinderung) bis 50 (völlig behindert) zusammengefasst.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Änderung des Behinderungswerts für Patienten mit Gebärmutterhalsfusion, bewertet anhand des Neck Disability Index
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
|
Die Behinderung wird anhand des Neck Disability Index (NDI) bewertet.
NDI ist ein Fragebogen zur Erfassung der Antworten eines Patienten auf Fragen zur wahrgenommenen Funktion (Behinderung) bei 10 alltäglichen Aktivitäten bei Patienten mit akuten oder chronischen Nackenschmerzen.
Jede Frage besteht aus 6 Aussagen zu einer Aktivität, die mit 0 bis 5 bewertet werden. Dabei steht 0 für die geringste Behinderung und 5 für die größte.
Die Punkte werden zu einem einzigen Punktewert von 0 (keine Behinderung) bis 50 (völlig behindert) zusammengefasst.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Veränderung der Rückenschmerzen bei Patienten mit Lumbalfusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Die Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) für Rückenschmerzen beurteilt.
VAS ist eine gerade horizontale Linie fester Länge.
Die Enden werden als die extremen Grenzen des zu messenden Schmerzes von links (kein Schmerz) nach rechts (stärkster vorstellbarer Schmerz) definiert und der Patient markiert auf der Linie, wie viel Schmerz er zu diesem Zeitpunkt verspürt.
Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 100.
Je größer die Zahl, desto schlimmer sind die Schmerzen
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Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Veränderung der Beinschmerzen bei Patienten mit Lumbalfusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Die Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) für Rückenschmerzen beurteilt.
VAS ist eine gerade horizontale Linie fester Länge.
Die Enden werden als die extremen Grenzen des zu messenden Schmerzes von links (kein Schmerz) nach rechts (stärkster vorstellbarer Schmerz) definiert und der Patient markiert auf der Linie, wie viel Schmerz er zu diesem Zeitpunkt verspürt.
Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 100.
Je größer die Zahl, desto schlimmer sind die Schmerzen.
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Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Veränderung der Nackenschmerzen bei Patienten mit Zervixfusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Die Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) für Rückenschmerzen beurteilt.
VAS ist eine gerade horizontale Linie fester Länge.
Die Enden werden als die extremen Grenzen des zu messenden Schmerzes von links (kein Schmerz) nach rechts (stärkster vorstellbarer Schmerz) definiert und der Patient markiert auf der Linie, wie viel Schmerz er zu diesem Zeitpunkt verspürt.
Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 100.
Je größer die Zahl, desto schlimmer sind die Schmerzen.
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Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Veränderung der Armschmerzen bei Patienten mit Halswirbelsäulenfusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Die Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) für Rückenschmerzen beurteilt.
VAS ist eine gerade horizontale Linie fester Länge.
Die Enden werden als die extremen Grenzen des zu messenden Schmerzes von links (kein Schmerz) nach rechts (stärkster vorstellbarer Schmerz) definiert und der Patient markiert auf der Linie, wie viel Schmerz er zu diesem Zeitpunkt verspürt.
Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 100.
Je größer die Zahl, desto schlimmer sind die Schmerzen.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark A Prevost Sr, MD, Southern Orthopedic Sports Medicine Associates
- Hauptermittler: Mark A Prevost II, MD, Southern Orthopedic Sports Medicine Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-NMP-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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