- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06009627
Studie zur neoadjuvanten endokrinen Therapie bei HR-positiven und HER2-negativen prämenopausalen Brustkrebspatientinnen
Klinische Phase-II-Studie mit Darsilid in Kombination mit neoadjuvanter endokriner Therapie mit Exemestan und Goserelin bei HR-positiven und HER2-negativen prämenopausalen Brustkrebspatientinnen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: xuejing 1 liu, 1
- Telefonnummer: 19502151516
- E-Mail: lxj8109@126.com
Studienorte
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Jie Ge
-
Kontakt:
- xuejing 1 liu, 1
- Telefonnummer: 19502151516
- E-Mail: lxj8109@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patientinnen waren operabel Östrogenrezeptor (ER)-positiv (>1 %), unabhängig vom PR-Expressionsniveau, HER2-Rezeptor-negativ bei invasivem Brustkrebs. Befolgen Sie den Standard der ASCO-CAP HER2-Negativinterpretationsrichtlinie 2018. Vom pathologischen Labor bestätigt, dass der immunhistochemische (IHC) Score 0 oder 1-2+ beträgt und der In-situ-Hybridisierungstest (ISH) negativ ist (ISH-Amplifikationsrate <2,0);
- Erstbehandlungspatienten im Stadium II-III, deren Tumorstadium den AJCC-Standards der 8. Ausgabe entspricht;
- Mindestens eine messbare Brust- und/oder Achselerkrankung;
- ECOG 0-1, mit einer geschätzten Lebensdauer von mindestens 12 Monaten;
- Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss folgende Anforderungen erfüllen:
Blutuntersuchung: ANC ≥ 1,5 × ten9/L; PLT ≥ 90 × ten9/L; Hb ≥ 90 g/L;Blutbiochemie: TBIL ≤ 2,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; BUN und Cr≤ 1,5 × ULN;
- Ableitungs-EKG: QT-Intervall (QTcF), korrigiert nach der Fridericia-Methode <470 ms für Frauen;
- Kann alle im Protokoll erforderlichen Punktionsbiopsien akzeptieren;
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, achten Sie auf gute Compliance und seien Sie bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten;
- Bei Frauen mit Fruchtbarkeitspotenzial muss innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung ein negativer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) vorliegen.
Und stimmen Sie zu, während des Studienzeitraums akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie irgendeine Form einer Antitumorbehandlung erhalten haben;
- Gleichzeitige Einnahme einer Antitumorbehandlung, die über die Bestimmungen anderer Protokolle hinausgeht;
- Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs oder okkulte Brust;
- Brustkrebs im Stadium IV;
- Schwere Funktionsstörung wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere;
- Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt viele Faktoren, die die Einnahme und Absorption von Medikamenten beeinflussen;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Personen mit bekannten Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Sie haben eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver Diagnose von HIV/AIDS-Geschlecht, HCV, aktiver Hepatitis B oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten. Sie haben eine Krankheit oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Haben jemals an einer Herzerkrankung gelitten, einschließlich: (1) Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern oder klinische Bedeutung haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dalcelli+Goserelin+Exemestan
SD-Patienten, die sich zwei präoperativen Behandlungszyklen unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe A zugeordnet und erhielten Darcelli, Exemestan und Goserelin
|
Dalcelli: einmal täglich, jeweils 125 mg, 3 Wochen lang eingenommen, 1 Woche lang unterbrochen, 1 Mal für 4 Wochen Zeitraum. Es wird empfohlen, das Medikament jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in warmem Wasser auf nüchternen Magen einzunehmen, zumindest vor der Einnahme des Medikaments 1 Stunde vorher und nachher fasten. Exemestan: 25 mg, oral, einmal täglich, kontinuierliche Verabreichung. Gosserin: 3,6 mg, subkutane Injektion, einmal alle vier Wochen, kontinuierliche Verabreichung |
Aktiver Komparator: Docetaxel, Epirubicinhydrochlorid, Cyclophosphamid
SD-Patienten, die sich zwei präoperativen Behandlungszyklen unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe B zugeordnet und erhielten eine TAC-Chemotherapie
|
Docetaxel zur Injektion: 75 mg/m2, intravenöser Tropf, etwa 30 Minuten. Eine Dosisreduktion und eine verzögerte Verabreichung sind alle drei Wochen zulässig, wobei seit dem letzten Verabreichungszeitpunkt maximal drei Wochen verzögerter Verabreichung zulässig sind Berechnen, andernfalls Behandlung abbrechen. 5. Epirubicinhydrochlorid zur Injektion: 75 mg/m2, intravenöser Tropf. Einmal alle drei Wochen, um eine Dosisreduktion zu ermöglichen Und verzögerte Verabreichung mit einer maximal zulässigen Verzögerung von 3 Wochen, gerechnet ab dem letzten Verabreichungszeitpunkt. Ansonsten Beenden Sie die Behandlung. 6. Cyclophosphamid zur Injektion: 500 mg/m2, intravenöser Tropf. Einmal alle drei Wochen, um eine Dosisreduktion zu ermöglichen und Verzögerte Verabreichung, zulässig bis zu 3 Wochen, gerechnet ab dem letzten Verabreichungszeitpunkt, ansonsten Beendigung der Behandlung |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR) für die Behandlung
Zeitfenster: Am Ende des zweiten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
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Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert geschrumpft ist und die die Mindestzeitvorgabe einhalten können
|
Am Ende des zweiten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorrestlast
Zeitfenster: Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
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Die Anzahl der Krebszellen, die Tumorgröße oder die Gesamtzahl der Krebsläsionen im menschlichen Körper nach einer Operation
|
Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Brustretentionsrate
Zeitfenster: Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Postoperatives Brusterhaltungsverhältnis
|
Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Lebenslang ereignisfrei
Zeitfenster: Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Die Zeit vom Beginn randomisierter klinischer Studien bis zum Fortschreiten von Tumoren (in jeglicher Hinsicht) oder dem Tod aus jeglicher Ursache
|
Am Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: jie 1 ge, 1, Yes
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Epirubicin
- Exemestan
Andere Studien-ID-Nummern
- Tianjin Hospital Cancer
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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