- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06010329
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sutetinib-Maleat-Kapseln bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC
22. April 2026 aktualisiert von: Teligene US
Eine multizentrische, offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sutetinib-Maleat-Kapseln bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (nur ungewöhnliche EGFR-Mutationen)
Das Hauptziel der Studie wird darin bestehen, die Wirksamkeit von Sutetinib-Maleat-Kapseln bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs NSCLC (nur seltene EGFR-Mutationen) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sutetinib ist ein in der Entwicklung befindlicher irreversibler EGFR-Tyrosinkinaseinhibitor.
EGFR ist ein Gen, das ein Protein herstellt, das am Zellwachstum und Zellüberleben beteiligt ist.
Bei einigen Krebsarten, einschließlich nichtkleinzelligem Lungenkrebs, wurden mutierte (veränderte) Formen des EGFR-Gens und -Proteins gefunden.
Diese Veränderungen können dazu führen, dass Krebszellen wachsen und sich im Körper ausbreiten.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, wie wirksam Sutetinib-Maleat-Kapseln für die Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit nicht resistenten, seltenen EGFR-Mutationen sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
66
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoyang Xia
- Telefonnummer: 805-300-9373
- E-Mail: Xiaoyang.xia@teligene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dawei Zhang
- Telefonnummer: 805-300-1019
- E-Mail: david.zhang@teligene.com
Studienorte
-
-
California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91203
- Zurückgezogen
- Oncology Physicians Network Healthcare
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- University of California San Diego Moores Cancer Center
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- Rekrutierung
- University Cancer & Blood Center (UCBC) - Athens
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Rekrutierung
- Mission Cancer + Blood - Mission Cancer Foundation
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Zurückgezogen
- Norton Cancer Institute - Downtown
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Northwell Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Perlmutter Cancer Center - 34th Street
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter, männlich oder weiblich
- Histopathologische und/oder zytopathologische Bestätigung eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC
- Bestätigung, dass der Tumor eine ungewöhnliche Mutation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) aufweist (Tumorgewebebiopsie)
- Mindestens eine messbare Läsion
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0, 1 oder 2
- Eine Mindestlebenserwartung von > 3 Monaten
- Ausreichende Knochenmarkreserve, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion
Für die Teilnahme an der Studie gelten weitere Einschlusskriterien
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat vor der Einschreibung jemals den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor (EGFR-TKI) zur Antitumortherapie verwendet (Kohorte 1) oder EGFR TKI der zweiten Generation (Kohorte 2).
- Jede systemische Antitumortherapie wie Chemotherapie und Strahlentherapie (einschließlich kurativer Strahlentherapie oder Anteil der spinalen Strahlentherapie >30 %), die innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung angewendet wird; Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen; jegliche palliative Strahlentherapie für Nichtzielläsionen zur Linderung der Symptome und traditionelle chinesische Arzneimittel, die für den Tumor innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung indiziert sind
- Verwendung oder Einnahme von Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln, die starke Inhibitoren oder Induktoren des Cytochrom-P450-Isozyms 3A4 (CYP3A4) enthalten, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Einschreibung
- Chirurgischer Eingriff (ausgenommen Aspirationsbiopsie) der Hauptorgane oder eine schwere Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Alle ungelösten Toxizitäten einer vorherigen Therapie größer als Grad 1 zum Zeitpunkt des Screenings, mit Ausnahme von Alopezie
- Unfähigkeit, das Studienmedikament zu schlucken, schwerwiegende chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Malabsorptionssyndrom oder andere Erkrankungen mit Einfluss auf die Magen-Darm-Resorption
- Aktive Metastasen im Zentralnervensystem
- Jede aktive Infektion, die beim Screening nicht kontrolliert wurde.
Für die Teilnahme an der Studie gelten andere Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig, offenes Etikett
Die Teilnehmer erhalten 28 Tage lang eine Sutetinib-Maleat-Kapsel, die oral mit (bevorzugt) oder ohne Nahrung in der von den Prüfärzten angegebenen Dosis eingenommen wird.
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Orale Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1 Jahr progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 1 Jahr nach der Einnahme
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Anteil der Teilnehmer, bei denen keine objektive Tumorprogression vorliegt oder die ein Jahr nach der ersten IP-Dosis nicht gestorben sind.
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Vordosierung bis zu 1 Jahr nach der Einnahme
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1-Jahres-Überleben
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 1 Jahr nach der Einnahme
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Verhältnis der überlebenden Teilnehmer 1 Jahr nach der ersten IP-Dosis.
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Vordosierung bis zu 1 Jahr nach der Einnahme
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Fläche unter der Kurve (AUC) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Minimale Plasmakonzentration (Cmin) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
Zeit bis zur höchsten Wirkstoffkonzentration (Tmax) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
Halbwertszeit der Sutetinib-Maleat-Kapsel (T1/2)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
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Scheinbare Clearance (CL/f) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
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Verteilungsvolumen (Vz/F) der Sutetinib-Maleat-Kapsel
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
|
Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
|
Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Zeit zum Tumorprogression (TTP)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Zeit für die Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Zeit für Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
|
Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Arzneimittelreaktionen (ADR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit srious unerwünschten Reaktionen (SAR)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
|
Vordosierung bis zu ungefähr 32 Monaten nach der Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Neubildungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TL-EGFR-2201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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