- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02300688
Bioäquivalenzstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik von Besifovir bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
11. Januar 2016 aktualisiert von: IlDong Pharmaceutical Co Ltd
Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie mit 2 Sequenzen und 2 Perioden zum Vergleich der Pharmakokinetik von Besifovir bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Nach Verabreichung unterschiedlicher Besifovir-Präparate an gesunde Probanden bewerten die Forscher die Äquivalenz der Bioverfügbarkeit von LB80331.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Äquivalenz der Bioverfügbarkeit verschiedener LB80331-Präparate zu bewerten.
Im Anschluss an die zufällig zugewiesene Sequenzgruppe verabreichen Sie das relevante Testarzneimittel ein Mal gemäß dem festgelegten Zeitplan für Behandlung A und Behandlung B in jedem der Zeiträume.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer, deren Alter zum Zeitpunkt des Screening-Tests 19 Jahre oder mehr und 55 Jahre oder weniger beträgt
- Probanden, deren Body-Mass-Index zum Zeitpunkt des Screening-Tests 19 kg/m2 oder mehr und 27 kg/m2 oder weniger beträgt
- Probanden, die einer ausreichenden Erläuterung des Zwecks und Inhalts der klinischen Studie sowie der Eigenschaften des Testmedikaments zugehört und sich spontan schriftlich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen
- Probanden, die die Fähigkeit und den Willen haben, während der gesamten Dauer der klinischen Studie an der klinischen Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen oder einer Krankengeschichte mit solchen Erkrankungen wie Leber-, Gallen-, Magen-Darm-, Harnwegs-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Muskel-Skelett-, endokrinen System-, neuropsychiatrischen Erkrankungen, Bluterkrankungen und Tumoren
- Personen mit erblichen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Personen, bei denen in der Krankengeschichte eine Überempfindlichkeit gegen die Medikamente (Aspirin, Antibiotika) aufgetreten ist oder die allergische Erkrankungen haben, die einer Behandlung bedürfen
- Probanden, denen innerhalb der letzten 60 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung ein Prüfpräparat verabreicht wurde
- Probanden, die innerhalb der letzten 60 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung Vollblut oder innerhalb der letzten 30 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung Vollblut gespendet haben
- Probanden, die innerhalb der letzten 14 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung das verschreibungspflichtige Medikament oder orientalische Kräutermedizin eingenommen haben oder innerhalb der letzten 7 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung ein rezeptfreies Medikament eingenommen haben (nur wählbar als). Gegenstand nach Entscheidung des Ermittlers)
- Probanden, deren durchschnittliche Trinkmenge pro Woche 140 g Alkohol übersteigt
- Probanden, deren durchschnittliche Rauchermenge 20 Zigaretten übersteigt, oder Probanden, die während ihres Krankenhausaufenthaltes nicht mit dem Rauchen aufhören können
- Probanden, deren durchschnittliche Trinkmenge an Grapefruitsaft pro Tag 4 Gläser übersteigt
- Probanden, deren systolischer Blutdruck zum Zeitpunkt des Screening-Tests weniger als 90 mmHg oder mehr als 140 mmHg oder deren diastolischer Druck weniger als 60 mmHg oder mehr als 100 mmHg beträgt
- Probanden, deren AST-, ALT-, Gesamtbilirubin- und γ-Glutamyltransferasewerte im Blut das 1,5-fache der oberen Referenzgrenze überschreiten
- Probanden, deren Kreatinphosphokinase-Wert im Blut das 2,5-fache des oberen Referenzgrenzwerts überschreitet
- Probanden, deren glomeruläre Filtrationsrate, berechnet aus dem Kreatininwert im Blut, weniger als 60 ml/min beträgt.
- Probanden, die bei Tests auf Hepatitis B, Tests auf Hepatitis C, HIV-Tests und Tests auf Syphilis keine negative Reaktion zeigen
- Probanden, die im Urin-Drogentest eine positive Reaktion zeigen
- Probanden, die von den Prüfärzten aus anderen Gründen als nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet eingestuft wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Periode 1 (Behandlung A) – Auswaschen – Periode 2 (Behandlung B)
|
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Testmedikaments (Behandlung A)
Andere Namen:
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Referenzarzneimittels (Behandlung B)
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 2
Periode 1 (Behandlung B) – Auswaschen – Periode 2 (Behandlung A)
|
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Testmedikaments (Behandlung A)
Andere Namen:
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Referenzarzneimittels (Behandlung B)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AUClast
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
tmax
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
t1/2
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
AUCinf
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeong-Ryeol Kim, Ph D., Samsung Medical Center, Professor of department of clinical pharmacology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Maleinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- ID_BVCL013
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