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Bioäquivalenzstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik von Besifovir bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

11. Januar 2016 aktualisiert von: IlDong Pharmaceutical Co Ltd

Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie mit 2 Sequenzen und 2 Perioden zum Vergleich der Pharmakokinetik von Besifovir bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Nach Verabreichung unterschiedlicher Besifovir-Präparate an gesunde Probanden bewerten die Forscher die Äquivalenz der Bioverfügbarkeit von LB80331.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Äquivalenz der Bioverfügbarkeit verschiedener LB80331-Präparate zu bewerten. Im Anschluss an die zufällig zugewiesene Sequenzgruppe verabreichen Sie das relevante Testarzneimittel ein Mal gemäß dem festgelegten Zeitplan für Behandlung A und Behandlung B in jedem der Zeiträume.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer, deren Alter zum Zeitpunkt des Screening-Tests 19 Jahre oder mehr und 55 Jahre oder weniger beträgt
  2. Probanden, deren Body-Mass-Index zum Zeitpunkt des Screening-Tests 19 kg/m2 oder mehr und 27 kg/m2 oder weniger beträgt
  3. Probanden, die einer ausreichenden Erläuterung des Zwecks und Inhalts der klinischen Studie sowie der Eigenschaften des Testmedikaments zugehört und sich spontan schriftlich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen
  4. Probanden, die die Fähigkeit und den Willen haben, während der gesamten Dauer der klinischen Studie an der klinischen Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen oder einer Krankengeschichte mit solchen Erkrankungen wie Leber-, Gallen-, Magen-Darm-, Harnwegs-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Muskel-Skelett-, endokrinen System-, neuropsychiatrischen Erkrankungen, Bluterkrankungen und Tumoren
  2. Personen mit erblichen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  3. Personen, bei denen in der Krankengeschichte eine Überempfindlichkeit gegen die Medikamente (Aspirin, Antibiotika) aufgetreten ist oder die allergische Erkrankungen haben, die einer Behandlung bedürfen
  4. Probanden, denen innerhalb der letzten 60 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung ein Prüfpräparat verabreicht wurde
  5. Probanden, die innerhalb der letzten 60 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung Vollblut oder innerhalb der letzten 30 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung Vollblut gespendet haben
  6. Probanden, die innerhalb der letzten 14 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung das verschreibungspflichtige Medikament oder orientalische Kräutermedizin eingenommen haben oder innerhalb der letzten 7 Tage ab dem Tag der zufälligen Zuteilung ein rezeptfreies Medikament eingenommen haben (nur wählbar als). Gegenstand nach Entscheidung des Ermittlers)
  7. Probanden, deren durchschnittliche Trinkmenge pro Woche 140 g Alkohol übersteigt
  8. Probanden, deren durchschnittliche Rauchermenge 20 Zigaretten übersteigt, oder Probanden, die während ihres Krankenhausaufenthaltes nicht mit dem Rauchen aufhören können
  9. Probanden, deren durchschnittliche Trinkmenge an Grapefruitsaft pro Tag 4 Gläser übersteigt
  10. Probanden, deren systolischer Blutdruck zum Zeitpunkt des Screening-Tests weniger als 90 mmHg oder mehr als 140 mmHg oder deren diastolischer Druck weniger als 60 mmHg oder mehr als 100 mmHg beträgt
  11. Probanden, deren AST-, ALT-, Gesamtbilirubin- und γ-Glutamyltransferasewerte im Blut das 1,5-fache der oberen Referenzgrenze überschreiten
  12. Probanden, deren Kreatinphosphokinase-Wert im Blut das 2,5-fache des oberen Referenzgrenzwerts überschreitet
  13. Probanden, deren glomeruläre Filtrationsrate, berechnet aus dem Kreatininwert im Blut, weniger als 60 ml/min beträgt.
  14. Probanden, die bei Tests auf Hepatitis B, Tests auf Hepatitis C, HIV-Tests und Tests auf Syphilis keine negative Reaktion zeigen
  15. Probanden, die im Urin-Drogentest eine positive Reaktion zeigen
  16. Probanden, die von den Prüfärzten aus anderen Gründen als nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Periode 1 (Behandlung A) – Auswaschen – Periode 2 (Behandlung B)
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Testmedikaments (Behandlung A)
Andere Namen:
  • LB80380 Maleat, hergestellt von IDP
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Referenzarzneimittels (Behandlung B)
Andere Namen:
  • LB80380 Maleat, hergestellt von LGLS
Experimental: Arm 2
Periode 1 (Behandlung B) – Auswaschen – Periode 2 (Behandlung A)
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Testmedikaments (Behandlung A)
Andere Namen:
  • LB80380 Maleat, hergestellt von IDP
Verabreichung einer einmaligen Verabreichung des Referenzarzneimittels (Behandlung B)
Andere Namen:
  • LB80380 Maleat, hergestellt von LGLS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUClast
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Cmax
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
tmax
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
t1/2
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
AUCinf
Zeitfenster: Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme
Prädisposition: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeong-Ryeol Kim, Ph D., Samsung Medical Center, Professor of department of clinical pharmacology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis B

Klinische Studien zur Behandlung A

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