Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Durch künstliche Intelligenz (KI) ermöglichte, cloudbasierte Machbarkeitsprüfung der EKG-Diagnoselösung (ZBPro).

23. September 2023 aktualisiert von: ZBeats INC

Machbarkeitsprüfung einer neuartigen KI-fähigen, cloudbasierten EKG-Diagnoselösung zur Ermöglichung einer schnellen und kostengünstigen Diagnose bei der langfristigen kontinuierlichen ambulanten EKG-Überwachung

Die vorgeschlagene Forschung befasst sich mit der Zugänglichkeit und Erschwinglichkeit von Technologie zur Erfassung symptomatischer und asymptomatischer Herzereignisse mittels Langzeit-Kontinuierlicher Elektrokardiogramm-Überwachung (LTCM) und soll Ärzten zeitnah vollständigen Zugriff auf die aufgezeichneten Daten ihrer Patienten ermöglichen. Wir verwenden ein von der FDA zugelassenes Einzel-OEM-Patch-Holter-Gerät aus flexiblem Material, um das langfristige Tragen komfortabler und patientenverträglicher zu gestalten. Der Patch überträgt die aufgezeichneten Daten an unsere cloudbasierte Plattform: ZBPro™, wo unsere innovativen Technologien angesiedelt sind. Unsere proprietären KI-Algorithmen mit innovativen Tools für die menschliche Interaktion, die im Rahmen des Small Business Innovation Research (SBIR) Phase I Award der National Science Foundation (NSF) (Auszeichnungsnummer: 2025951) entwickelt wurden, analysieren und interpretieren die aufgezeichneten Daten, um Arrhythmien/Herzrhythmusstörungen zu erkennen und zu kommentieren Ereignisse und erstellt tägliche Berichte zur ärztlichen Überprüfung. Die Machbarkeit unserer Algorithmen wurde mithilfe der proprietären EKG-Datenbank von ZBeats überprüft, die auf dem Standard ANSI/AAMI EC57 basiert. Die Datenerfassung und -übertragung wurde in der Büroumgebung überprüft.

Diese vorgeschlagene Beobachtungsstudie wird eine multidisziplinäre Zusammenarbeit von ZBeats Inc. (ZBTS), der Stony Brook University (SBU) und dem Lankenau Medical Center (LMC) nutzen. In die Studie werden Patienten aufgenommen, die sich einer EKG-Überwachung unterziehen. Das primäre Ergebnismaß wird die Fähigkeit sein, Herzrhythmusstörungen und Ereignisse der Teilnehmer zu erfassen. Das vorgeschriebene, von der FDA zugelassene Gerät dient als Ground Truth (GT) für unsere Analysen. Die erkannten Arrhythmien und Ereignisse unserer Lösung werden mit den Erkenntnissen der Ground Truth verglichen, um die Erkennungsrate unseres Systems zu ermitteln. Ziel ist es, eine Erkennungsrate von >80 % zu erreichen, um als erfolgreich zu gelten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Forschung befasst sich mit der Zugänglichkeit und Erschwinglichkeit von Technologie zur Erfassung symptomatischer und asymptomatischer Herzereignisse mittels Langzeit-Kontinuierlicher Elektrokardiogramm-Überwachung (LTCM) und soll Ärzten zeitnah vollständigen Zugriff auf die aufgezeichneten Daten ihrer Patienten ermöglichen. Wir verwenden ein von der FDA zugelassenes Einzel-OEM-Patch-Holter-Gerät aus flexiblem Material, um das langfristige Tragen komfortabler und patientenverträglicher zu gestalten. Der Patch überträgt die aufgezeichneten Daten an unsere cloudbasierte Plattform: ZBPro™, wo unsere innovativen Technologien angesiedelt sind. Unsere proprietären KI-Algorithmen mit innovativen Tools für die menschliche Interaktion, die im Rahmen des NSF SBIR Phase I (Award #: 2025951) Award entwickelt wurden, analysieren und interpretieren die aufgezeichneten Daten, um Arrhythmien/Herzereignisse zu erkennen und zu kommentieren, und erstellen tägliche Berichte zur ärztlichen Überprüfung. Die Machbarkeit unserer Algorithmen wurde mithilfe der proprietären EKG-Datenbank von ZBeats überprüft, die auf dem Standard ANSI/AAMI EC57 basiert. Die Datenerfassung und -übertragung wurde in der Büroumgebung überprüft.

Spezifisches Ziel 1: Studieneinrichtung: Richten Sie die REDCap-Instanz der Studie mit rollenbasiertem Zugriff unter dem REDCap-System der SBU ein. Bereiten Sie Datenerfassungsformulare vor. Liefern Sie die Studiengeräte an klinische Standorte. Bieten Sie dem klinischen Personal Schulungen zu Studie, Verfahren, Einverständniserklärung und Datenerfassung an. Das Projektteam bewertet die Protokolle und Schulungen, die für die Studie vorhanden sind.

Spezifisches Ziel 2: Akzeptanzbewertung: Identifizieren und bewerten Sie die Akzeptanz des Geräts bei einer Tragedauer von bis zu 7 Tagen. 60–75 Teilnehmer werden während des 6–7-monatigen Studienzeitraums eingeschrieben. Die Anmelde-, Nachverfolgungs- und Abschlussfragebögen der Teilnehmer bezüglich der Akzeptanz werden vom wissenschaftlichen Mitarbeiter an jedem klinischen Standort persönlich oder telefonisch durchgeführt. Erfolg von Ziel 2: Der durchschnittliche Akzeptanzprozentsatz der Abschlussumfrage beträgt > 70 %.

Spezifisches Ziel 3: Evaluierung der Arrhythmie-Erfassung: Bewerten Sie die Fähigkeit der Geräte, Herzrhythmusstörungen und -ereignisse zu erkennen, sowie die Qualität des EKG-Signals. Der Ärztefragebogen wird von den Ärzten jedes klinischen Standorts ausgefüllt, nachdem die Berichte von ZBeats überprüft und mit den vom Verschreibungsgerät generierten Berichten als Grundlage verglichen wurden. Die Qualität der Signale wird von einem unabhängigen Kardiologen beurteilt. Erfolg von Ziel 3: Der Arzt hat eine 7-Tage-Akzeptanzrate von > 80 % und eine Erkennungsempfindlichkeit von > 80 %.

Spezifisches Ziel 4: Ausarbeitung des Studienprotokolls und des Geschäftsplans für Phase II: Durchführung statistischer Analysen, Berechnung der Stichprobengröße, Bereitstellung von Prognosen, Beginn der Arbeit am Protokoll für die Phase-II-Studie.

Der Erfolg dieses Projekts wird die Bedenken hinsichtlich der Machbarkeit der vorgeschlagenen LTCM-Lösung in der klinischen Praxis ausräumen und Ärzten eine proaktivere Beteiligung an der Früherkennung von Herzrhythmusstörungen und einer genauen Risikostratifizierung ermöglichen. Darüber hinaus werden die geplanten Phase-I- und Phase-II-Studien das Kommerzialisierungsrisiko mindern, indem klinische Beweise vorgelegt werden, die die wesentliche Gleichwertigkeit des Produkts mit dem Prädikatprodukt belegen und die FDA-510k-Zulassung sowie die Medicare-Zulassung erhalten.

Diese vorgeschlagene Beobachtungsstudie wird eine multidisziplinäre Zusammenarbeit von ZBeats INC (ZBTS), der Stony Brook University (SBU) und dem Lankenau Medical Center (LMC) nutzen. In die Studie werden Patienten aufgenommen, die sich einer EKG-Überwachung unterziehen. Die Patienten werden gebeten, den Studienmonitor zu tragen und bis zu 7 Tage lang beobachtet zu werden, während sie gleichzeitig ihre verschriebenen, von der FDA zugelassenen Geräte tragen. Die Studie beabsichtigt nicht, Daten oder Informationen aus der Prüflösung zu verwenden, um klinische Entscheidungen der Teilnehmer zu beeinträchtigen, einzugreifen oder zu beeinflussen. Das primäre Ergebnismaß wird die Fähigkeit sein, Herzrhythmusstörungen und Ereignisse der Teilnehmer zu erfassen. Das vorgeschriebene, von der FDA zugelassene Gerät dient als Ground Truth (GT) für unsere Analysen. Die erkannten Arrhythmien und Ereignisse unserer Lösung werden mit den Erkenntnissen der Ground Truth verglichen, um die Erkennungsrate unseres Systems zu ermitteln. Ziel ist es, eine Erkennungsrate von >80 % zu erreichen, um als erfolgreich zu gelten. Zu den sekundären Ergebnismaßen gehören: 1) Bewertung der Signalqualität durch Durchführung eines Fragebogens unabhängiger Gutachter; und 2) Beurteilung der Benutzerakzeptanz durch Einholen des Fragebogens von Teilnehmern und Ärzten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Rekrutierung
        • Stony Brook University
        • Kontakt:
          • Puja Parikh, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unsere Studienpopulation umfasst Patienten, denen nach einem TAVR oder einem kürzlich aufgetretenen kardiologischen Ereignis eine EKG-Überwachung verschrieben wird. Wir werden 60–75 Teilnehmer rekrutieren, um 62–78 Veranstaltungen durchzuführen. SBU wird 15–20 TAVR-Patienten rekrutieren (< 4 Teilnehmer/Monat, < 2 pro Woche). LMC wird 10–15 TAVR-Patienten und 35–40 andere Herzpatienten rekrutieren (< 10 Teilnehmer/Monat, < 4 in jeder Woche). Innerhalb von 7 Monaten kann an beiden Standorten ein kombinierter Rekrutierungspool von 956 Patienten identifiziert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die > 18 Jahre alt sind
  2. Patienten, die aus einer der klinischen Kooperationspraxen stammen
  3. Patienten, denen eine EKG-Überwachung mit einem von der FDA zugelassenen Überwachungsgerät verschrieben wird
  4. Patienten, die sich nach einem TAVR-Eingriff befinden, kürzlich einen Schlaganfall/TIA hatten oder kardiale Symptome haben
  5. Patienten, die problemlos ein Smartphone nutzen können oder jemanden zu Hause haben, der bei der Datenübertragung hilft
  6. Patienten, die über handwerkliches Geschick verfügen, um den Akku ihres Telefons aufzuladen, oder jemanden zu Hause, der ihnen hilft
  7. Patienten, die Englisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die <18 Jahre alt sind
  2. Patienten, denen kein Herzmonitortest verschrieben wird
  3. Patienten, die sich weigern, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  4. Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
  5. Patienten, denen ein Herzschrittmacher implantiert wurde
  6. Patienten, die an einer Dermatitis oder einer infizierten Haut über dem linken vorderen Brustkorb leiden
  7. Patienten, die in der Vergangenheit auf ein früheres Herzüberwachungsgerät reagiert haben
  8. Patienten, denen es unangenehm ist, während der Dauer der Studienteilnahme ein Mobiltelefon zu Hause zu haben
  9. Patienten, die kein Englisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit EKG-Überwachung nach einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) oder einem anderen Herzereignis
Patienten in den Praxen unserer klinischen Kooperationspartner, bei denen eine TAVR oder ein anderes Herzereignis aufgetreten ist und die einer EKG-Überwachung unterzogen werden, werden an einen von der FDA zugelassenen Herzmonitor angeschlossen. Wir verwenden ein von der FDA zugelassenes, wiederverwendbares, einadriges OEM-Patch-Holter-Gerät aus flexiblem Material, um das langfristige Tragen komfortabler zu gestalten und die Compliance des Patienten zu erhöhen.
Von der FDA zugelassenes EKG-Überwachungsgerät, das zur Erstellung von EKG-Aufzeichnungen und zur Erfassung von Herzrhythmusstörungen/-ereignissen von Teilnehmern verwendet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfassung von Herzrhythmusstörungen und Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
Die Fähigkeit, Herzrhythmusstörungen und Ereignisse der Teilnehmer zu erfassen, wird das primäre Ergebnis dieser Studie sein. Das vorgeschriebene, von der FDA zugelassene Gerät dient als Ground Truth (GT) für unsere Analysen. Die erkannten Arrhythmien und Ereignisse unserer Lösung werden mit den Erkenntnissen der Ground Truth verglichen, um die Erkennungsrate unseres Systems zu ermitteln. Ziel ist es, eine Erkennungsrate von >80 % zu erreichen, um als erfolgreich zu gelten.
7 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Signalqualität
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
Beurteilen der Signalqualität durch die Durchführung eines unabhängigen Gutachterfragebogens. Ein durchschnittlicher Wert von >70 % über alle Domänen hinweg definiert den Erfolg.
7 Tage nach dem Eingriff
Bewertung der Benutzerakzeptanz
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
Beurteilung der Benutzerakzeptanz durch Einholen des Fragebogens von Teilnehmern und Ärzten. Ein durchschnittlicher Wert von >70 % über alle Domänen hinweg definiert den Erfolg.
7 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Puja Parikh, MD, Stony Brook University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00065572
  • R41HL160317-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arrhythmien, Herz

Klinische Studien zur Herzüberwachung

Abonnieren