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Randomisierte klinische Studie zur Bewertung von Symphony™ im Vergleich zur Standardbehandlung bei der Behandlung nicht heilender diabetischer Fußgeschwüre

18. Dezember 2023 aktualisiert von: Aroa Biosurgery Limited

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung zur Bewertung des Wundverschlusses mit Symphony™ im Vergleich zur Standardversorgung bei der Behandlung nicht heilender diabetischer Fußgeschwüre

Die Studie wird die Sicherheit und Leistung von Symphony™ im Vergleich zu Standard of Care (SOC) bei der Behandlung chronischer, nicht heilender diabetischer Fußgeschwüre (DFU) nach 12-wöchiger Behandlung bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden etwa 120 Probanden teilnehmen. Probanden mit einem diabetischen Fußgeschwür Grad 1 oder 2 nach Wagner werden zum Zeitpunkt des Abschlusses des Screenings im Verhältnis 1:1 einer der beiden Behandlungsgruppen randomisiert und entweder der Symphony™-Behandlungsgruppe oder der Standard of Care (SOC)-Behandlungsgruppe zugeteilt.

Nach der ersten Einschreibung durchlaufen die teilnahmeberechtigten Fächer Folgendes:

  • Eine 14-tägige Screening-Phase zur Feststellung der Eignung.
  • Geeignete Probanden werden dann einer Behandlungsphase unterzogen, die wöchentliche Behandlungen und Bewertungen über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen umfasst.
  • Probanden, die heilen, durchlaufen eine Nachsorgephase, die einen Besuch (Heilungsbestätigungsbesuch) zwei Wochen nach der ersten Heilung umfasst.
  • Wenn die Person nicht heilt, wird sie in Woche 13, Ende des Studienbesuchs, abreisen.

Beide Behandlungsgruppen erhalten anerkannte Routineverfahren im Rahmen des SOC, einschließlich Entlastung des DFU (abnehmbarer Gipsschuh oder Totalkontaktguss [TCC], wenn der Fuß des Probanden zu groß für einen abnehmbaren Gipsschuh ist), geeignetes scharfes oder chirurgisches Debridement und Infektionsmanagement.

Zusätzlich zu dem, was oben erwähnt wurde, erhält Gruppe 1 eine wöchentliche Anwendung von Symphony™ und Gruppe 2 erhält SOC, bestehend aus einem Calciumalginat-Fibracol-Verband. Beide Gruppen erhalten einen nicht haftenden Silikonverband (MepitelTM oder gleichwertig), einen gepolsterten 3-lagigen Verband bestehend aus 4x4 Mullkissen, einer weichen Rolle, einer Kompressionspackung und Coban (Threeflex 3layer oder gleichwertig).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90010
        • Rekrutierung
        • LA Foot and Ankle
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Felix Sigal, DPM
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • Clemente Clinical Research Inc.
        • Kontakt:
          • Stanley Mathis, DPM
          • Telefonnummer: 949-412-8445
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Rekrutierung
        • Bay Area Foot Care
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alex Reyzelman, DPM
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Rekrutierung
        • Doctor's Research Network
        • Hauptermittler:
          • Jason Hanft
        • Kontakt:
      • Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
        • Rekrutierung
        • Barry University Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Robert Snyder, DPM
    • New Jersey
      • Westwood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07675
    • North Carolina
      • Gastonia, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28054
        • Rekrutierung
        • Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ryan Meredith, DPM
    • Ohio
      • Boardman, Ohio, Vereinigte Staaten, 44512
        • Rekrutierung
        • Lower Extremity Institute for Research and Therapy
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lawrence A DiDomenico, DPM
    • Pennsylvania
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17402

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Mindestens 18 Jahre alt, inklusive.
  • 2. Vorhandensein einer DFU, Wagner Grad 1 oder 2 (Definitionen siehe Anhang B), die sich durch die Dermis erstreckt, sofern sie unterhalb des medialen Teils des Malleolus liegt.
  • 3. Das Indexgeschwür (in der Studie zu bewertendes Geschwür) ist das größte Geschwür, wenn zwei oder mehr DFUs mit demselben Wagner-Grad vorhanden sind, und ist das einzige, das in der Studie bewertet wird. Wenn weitere Ulzerationen am selben Fuß vorhanden sind, müssen diese mehr als 2 cm vom Indexulkus entfernt sein.
  • 4. Das Indexgeschwür besteht seit mehr als 4 Wochen vor SV1 und weniger als 1 Jahr, ab dem Datum, an dem der Proband der Studie zustimmt.
  • 5. Das Indexgeschwür beträgt bei SV1 und TV1 mindestens 1,0 cm2 und maximal 25 cm2.
  • 6. Innerhalb von 3 Monaten nach SV1 ausreichende Durchblutung des betroffenen Fußes, dokumentiert durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Hautperfusionsdruckmessung (SPP) von ≥ 30 mmHg oder einen Ankle Branchial Index (ABI) zwischen 0,7 und 1.3 Verwendung der betroffenen Studienextremität. Alternativ kann eine arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um biphasische dorsalis pedis und hintere Schienbeingefäße auf Höhe des Knöchels zu untersuchen, oder ein TBI (Toe Brachial Index) von > 0,6 ist akzeptabel.
  • 7. Das Zielgeschwür wurde vor TV1 mindestens 14 Tage lang entlastet.
  • 8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, im Verlauf der Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Antibabypillen oder Abstinenz) anzuwenden und sich Schwangerschaftstests zu unterziehen.
  • 9. Der Proband versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und kann wöchentliche Besuche einhalten.
  • 10. Die Probanden müssen die vom IRB genehmigte ICF gelesen und unterschrieben haben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Indexgeschwüre, von denen der Prüfer annimmt, dass sie durch eine andere Erkrankung als Diabetes verursacht werden
  • 2. Das Indexgeschwür ist nach Ansicht des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Geschwürs auszuschließen
  • 3. Das Indexgeschwür ist offensichtlich infiziert (d. h. eitriger Ausfluss)
  • 4. Personen mit einer Vorgeschichte von mehr als zweiwöchiger Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf die Ulkusoberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten SV1, oder wer solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder bei denen davon auszugehen ist, dass sie im Verlauf der Studie solche Medikamente benötigen
  • 5. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor SV1 Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen
  • 6. Bestrahlungsgeschichte an der Ulkusstelle (unabhängig von der Zeit seit der letzten Bestrahlungsbehandlung)
  • 7. Das Indexgeschwür wurde zuvor behandelt oder muss mit verbotenen Therapien behandelt werden
  • 8. Personen mit einer früheren Diagnose von HIV oder Hepatitis C
  • 9. Vorliegen einer oder mehrerer Erkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden, diese Studie abzuschließen, ernsthaft beeinträchtigen oder bei denen in der Vergangenheit bekanntermaßen eine schlechte Einhaltung der medizinischen Behandlung festgestellt wurde
  • 10. Osteomyelitis oder Knocheninfektion des betroffenen Fußes, bestätigt durch Röntgen innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch. (Im Falle einer unklaren Diagnose trifft der Hauptermittler die endgültige Entscheidung)
  • 11. Die Person ist schwanger oder stillt
  • 12. Vorliegen von Diabetes mit schlechter Stoffwechselkontrolle, dokumentiert mit einem HbA1c >12,0 innerhalb der letzten 90 Tage
  • 13. Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, nachgewiesen durch einen Serumkreatininwert von ≥ 3,0 mg/dl innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • 14. Vorliegen einer akuten Charcot-Neuroarthropathie an der betroffenen Extremität
  • 15. Indexgeschwür, dessen Fläche sich nach 14 Tagen SOC von SV1 bis zum TV1/Randomisierungsbesuch um 30 % oder mehr verringert hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Symphony™-Behandlung
Der Arm erhält eine Symphony™-Behandlung und eine entsprechende Entlastung.
Anwendung von Symphony™
Aktiver Komparator: Standard-of-Care-Behandlung (SOC).
Der Arm erhält eine SOC-Anwendung, bestehend aus einem Calciumalginat-Fibracol-Verband und einer entsprechenden Entlastung.
Anwendung eines Wundverbandes aus Calciumalginat Fibracol.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der nach 12 Wochen abgeheilten Indexgeschwüre
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentsatz des Indexgeschwürs, definiert als 100 % Reepithelisierung innerhalb von 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilungszeit innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Zeit bis zur Heilung eines Indexgeschwürs, definiert als 100 %ige Reepithelisierung innerhalb von 12 Wochen
12 Wochen
Prozentuale Flächenverkleinerung nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentsatz der Flächenverringerung des Geschwürs nach 12 Wochen
12 Wochen
Veränderungen der Wundlebensqualität (laut W-QoL)
Zeitfenster: nach 12 Wochen
Veränderungen der Wundqualität (W-QoL) unter Verwendung des W-QoL-Kurzfragebogens, der bei Studienbesuch 1 (als Basislinie) und nach 12 Wochen Behandlung (Ende des Studienbesuchs) durchgeführt wurde, normalisierten sich auf einen einzigen Wert. Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr) bewertet.
nach 12 Wochen
Veränderung des Schmerzniveaus während der klinischen Untersuchung
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderung der vom Probanden gemeldeten Schmerzniveaus anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 bei jedem wöchentlichen Besuch. Auf der numerischen Schmerzskala steht die Zahl 0 für „kein Schmerz“ und die Zahl 10 für „stärkster möglicher Schmerz“.
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Produktverschwendung (nur Symphony)
Zeitfenster: 12 Wochen
Produktverschwendung (gilt nur für mit Symphony behandelte DFUs). Bereich des Symphony-Geräts; Wundbereich zum Zeitpunkt der Anwendung basierend auf digitaler Planimetrie-Bildgebung des Bereichs. Prozentuale Verschwendung: (DFU-Fläche – Symphony-Fläche/DFU-Fläche) x 100.
12 Wochen
Kosten bis zum Verschluss (beide Behandlungsgruppen; alle Wunden und nur geschlossene Wunden)
Zeitfenster: 12 Wochen
Kosten für alle Wunden pro Behandlungsgruppe und nur Kosten für geheilte Wunden pro Behandlungsgruppe. Endwerte sind Kosten pro Wunde.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David Armstrong, DPM, MD PhD, Keck School Of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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