- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06065813
Neoadjuvantes Triprisumab und Strahlentherapie bei operablen Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIA-IIIA
26. September 2023 aktualisiert von: Buhai Wang, Northern Jiangsu Province People's Hospital
Die Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Triprizumab und Strahlentherapie bei operablen Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIB-IIIA
Neoadjuvantes Triprisumab und Strahlentherapie bei operablen Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIA-IIIA
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wang Buhai, doctor
- Telefonnummer: 18051062288
- E-Mail: wbhself@sina.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225000
- Rekrutierung
- People's hospital of northern jiangsu
-
Kontakt:
- Buhai Wang, MD/PhD
- Telefonnummer: 18051062288
- E-Mail: wbhself@sina.com
-
Hauptermittler:
- Buhai Wang, MD/PhD
-
Unterermittler:
- Liqin Liu, master
-
Unterermittler:
- Yichen Liang, MD
-
Hauptermittler:
- Yusheng Shu, MD/PhD
-
Unterermittler:
- Shichun Lu, master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen freiwillig an der klinischen Studie teilnehmen; Patienten verstehen und unterschreiben die Einwilligungserklärung (ICF) vollständig.
- 18 bis 70 Jahre alt, Geschlecht nicht begrenzt
- Histologisch bestätigter resektabler NSCLC im Stadium IIA–IIIA ohne vorherige Behandlung
- Patienten müssen mindestens eine „Zielläsion“ haben, um das Ansprechen auf dieses Protokoll gemäß RECIST 1.1 beurteilen zu können
- Stimmen Sie der Bereitstellung von PD-L1-Immungewebeschnitten und entsprechenden Pathologieberichten zur Biomarkerbewertung zu (Bei Tumorgewebeproben muss es sich um frische oder archivierte Proben handeln, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung entnommen wurden
- Sie haben einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala
- Gute Organfunktion: ANC ≥ 1500/μL; PLT ≥ 100.000/μL; HB ≥ 10,0 g/dl; CR ≤ 1,5 × ULN oder CrCl ≥ 60 ml/min (Cock-Gault-Formel verwenden); TB ≤ 1,5 × ULN (Bei Patienten mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 × ULN liegt das direkte Bilirubin innerhalb normaler Grenzen); AST und ALT ≤ 2,5 × ULN; TSH liegt im normalen Bereich. Hinweis: Wenn TSH zu Studienbeginn nicht im Normbereich liegt und T3 und freies T4 im Normbereich liegen, kann der Patient die Einschlusskriterien dennoch erfüllen. IN、RPT、APTT≤1,5×ULN
- Die Patienten müssen sich freiwillig melden und in der Lage sein, den Forschungsplänen, Behandlungsplänen, Labortests und anderen Forschungsverfahren zu folgen
- Nach Einschätzung des Chirurgen hält die gesamte Lungenfunktion der geplanten Lungenresektion stand
- Innerhalb von 3 Tagen vor der Einnahme muss das Serum einer fruchtbaren Frau auf HCG getestet werden, das Ergebnis ist negativ. Fruchtbare Frauen können während der klinischen Phase und 180 Tage nach der letzten Verabreichung eine hochwirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden
Ausschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierende Erkrankung
- Nicht-kleiner kleiner Lungenkrebs (NSCLC) mit Beteiligung des oberen Sulcus, großzelliger neuroendokriner Krebs (LCNEC), sarkomatoider Tumor
- Patienten mit bekannten EGFR-Mutationen oder ALK-Translokationen sowie Patienten mit nicht-Plattenepithelkarzinomen müssen den Status der EGFR- und ALK-Mutationen kennen
- NSCLC im Frühstadium mit vorheriger systemischer Krebstherapie, einschließlich experimenteller medikamentöser Therapie
- Sie haben in der Vergangenheit eine (nicht infektiöse) Lungenentzündung/interstitielle Lungenerkrankung, die eine Steroidtherapie erfordert, oder leiden derzeit an einer Lungenentzündung/interstitiellen Lungenerkrankung, die eine Steroidtherapie erfordert
- Bekannte Vorgeschichte aktiver Tuberkulose
- Bekanntermaßen eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
- bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen oder Immunschwäche, ausgenommen: Patienten mit Hypothyreose in der Vorgeschichte, die keine Hormontherapie benötigen oder eine Hormonersatztherapie in physiologischer Dosis erhalten; Patienten mit stabilem Typ-1-Diabetes, deren Blutzucker kontrolliert wird
- Aktive Hepatitis B oder C
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels eine Lebendimpfstoffbehandlung erhalten haben; Ein inaktivierter Virusimpfstoff gegen die saisonale Grippe ist jedoch zulässig
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab oder) erhalten alle anderen Antikörper oder Medikamente, die speziell auf die Kostimulation von T-Zellen oder Checkpoint-Signalwege abzielen).
- Überempfindliche Reaktion auf andere monoklonale Antikörper
- Sie haben in der Vergangenheit schwere Allergien gegen Pemetrexed, Paclitaxel oder Docetaxel, Cisplatin, Carboplatin oder deren vorbeugende Arzneimittel
- Es ist bekannt, dass eine schwere oder unkontrollierte Grunderkrankung vorliegt
- Nach Einschätzung des Prüfarztes weist der Patient eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Krankheit, Behandlung oder Laboranomalie auf, die die Testergebnisse verfälschen, die Teilnahme des Teilnehmers an der gesamten Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme liegen könnte im Prozess
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Toripalimab
|
200 mg Toripalimab intravenös alle 3 Wochen 3 Dosen Toripalimab vor der Operation 14 Dosen Toripalimab 30 Tage nach der Operation
Andere Namen:
Die Strahlungsdosis beträgt 40–45 Gy.
Der Tag der ersten Toripalimab-Dosis und der erste Tag der Bestrahlung müssen am selben Tag sein.
Die operabelen Patienten werden 28–42 Tage nach der dritten Toripalimab-Dosis einer radikalen Operation unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wichtige pathologische Ansprechraten
Zeitfenster: 42 Monate
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Die wichtigsten pathologischen Ansprechraten werden von einem unabhängigen Pathologiezentrum bewertet
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42 Monate
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 42 Monate
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Die Zeit vom Beginn der Einschreibung bis zum Auftreten von Ereignissen, einschließlich Tod, Krankheitsprogression, Änderung des Chemotherapieschemas, Änderung der Chemotherapie, Hinzufügung anderer Behandlungen, Auftreten tödlicher oder intoleranter Nebenwirkungen und anderer Ereignisse
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42 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 42 Monate
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Zur Beschreibung der OS-Überlebensfunktionen werden Kaplan-Meier-Medianschätzungen und -Kurven verwendet
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42 Monate
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Pathologische Komplettremissionsraten (pCR).
Zeitfenster: 42 Monate
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Die Rate des pathologischen Komplettansprechens (pCR) ist definiert als die Anzahl der randomisierten Teilnehmer ohne Resttumor in Lunge und Lymphknoten, bewertet durch eine verblindete, unabhängige pathologische Untersuchung.
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42 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 42 Monate
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Es dauert einige Zeit, bis der Tumor aus verschiedenen Gründen erneut auftritt oder abstirbt
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42 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) auftraten
Zeitfenster: 42 Monate
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Unter unerwünschten Ereignissen versteht man alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die bei den Teilnehmern, die die Medikamente einnehmen, auftreten und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
UE/SAEs wurden mit NCI-CTCAE v5.0 bewertet
|
42 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biomarker
Zeitfenster: 42 Monate
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PD-L1-Expression von Gewebeproben, TMB, WES und Veränderungen der ctDNA im peripheren Blut
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42 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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