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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06093971
Remimazolam versus Propofol zur Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten unter Renin-Angiotensin-Systemblockern, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen
8. Dezember 2024 aktualisiert von: Yonsei University
Remimazolam versus Propofol zur Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten unter Renin-Angiotensin-Systemblockern, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher führen eine zufällige Zuordnung entweder zur Remimazolam-Gruppe oder zur Propofol-Gruppe durch.
Je nach Gruppenzuordnung wird entweder Remimazolam (0,2 mg/kg) oder Propofol (1,0 mg/kg) verabreicht.
Bei Bedarf werden zusätzliche Dosen Remimazolam (0,1 mg/kg) oder Propofol (0,5 mg/kg) verabreicht.
Das Standardanästhesieverfahren unserer Einrichtung wird befolgt und die während der Operation aufgezeichneten Blutdruckdaten werden analysiert (ein mittlerer arterieller Druck <65 mmHg wird als Hypotonie definiert).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen und die länger als 3 Monate lang Blocker des Renin-Angiotensin-Systems eingenommen haben.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Wenn es sich bei der Betreffzeile um Personen handelt, die die Einwilligungserklärung nicht lesen können (z. B. Analphabeten, Ausländer usw.)
- kognitive Dysfunktion
- Vorhofflimmern, mittelschwere bis schwere Herzklappenerkrankung, Ejektionsfraktion von 35 % oder weniger
- Patienten, die am Tag der Operation keine Blocker des Renin-Angiotensin-Systems eingenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe Remimazolam
Während der Narkoseeinleitung erhält die Remimazolam-Gruppe (Gruppe R) Remimazolam (0,2 mg/kg).
Bei Bedarf wird eine zusätzliche Dosis Remimazolam (0,1 mg/kg) verabreicht.
|
Remimazolam wird zur Narkoseeinleitung verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Propofol
Während der Narkoseeinleitung erhält die Propofol-Gruppe (Gruppe P) Propofol (1,0 mg/kg).
Bei Bedarf wird eine zusätzliche Dosis Propofol (0,5 mg/kg) verabreicht.
|
Propofol wird zur Narkoseeinleitung verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausmaß der Hypotonie (Einheit: mmHg)
Zeitfenster: während der gesamten Narkosedauer
|
Zeitgewichteter durchschnittlicher MAP <65 mmHg => Tiefe der Hypotonie (mmHg) unter einem MAP von 65 mmHg * Zeit (Min.) unter einem MAP von 65 mmHg)/Gesamtdauer der Operation (Min.)
|
während der gesamten Narkosedauer
|
|
Vasopressor-Dosis (Einheit: µg für Noradrenalin)
Zeitfenster: während der gesamten Narkosedauer
|
Gesamtdosis an verabreichtem Noradrenalin
|
während der gesamten Narkosedauer
|
|
Vasopressor-Dosis (Einheit für Vasopressin)
Zeitfenster: während der gesamten Narkosedauer
|
Gesamtdosis des verabreichten Vasopressins
|
während der gesamten Narkosedauer
|
|
Auftreten von Hypotonie (Einheit: Anzahl der Patienten)
Zeitfenster: während der gesamten Narkosedauer
|
„MAP<65 mmHg für 1 Minute
|
während der gesamten Narkosedauer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: So Yeon Kim, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
12. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2023-0803
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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