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Entwicklung und Pilottest der SITe-Intervention

12. Dezember 2023 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Entwicklung und Pilottest einer Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe) bei älteren Erwachsenen mit allgemeinchirurgischen Notfalldiagnosen

Jedes Jahr werden fast 240.000 Patienten im Alter von 65 Jahren und älter wegen nicht traumatischer chirurgischer Notfälle zwischen Akutkrankenhäusern verlegt, und diese Patienten erleiden schlechtere Ergebnisse als Patienten, die direkt aus der Notaufnahme eines bestimmten Krankenhauses aufgenommen werden. Die Pflegekoordination für ältere Patienten mit der Diagnose allgemeiner Notfallchirurgie (EGS) leidet, weil Gespräche zwischen überweisenden und übernehmenden Leistungserbringern über Entscheidungen zur Verlegung ineffektiv, unvollständig und ineffizient sind. Um eine Methode zur Unterstützung von Transferentscheidungen zu standardisieren, die auf ältere Erwachsene innerhalb bestehender Transferprozesse zugeschnitten ist, wird das Team (1) wichtige Interessengruppen einbeziehen, um die Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe) für ältere EGS-Patienten zu entwickeln, indem eine bestehende Intervention angepasst wird Übergaben zwischen Krankenhäusern und (2) Beurteilung der Akzeptanz der SITe-Intervention, Prüfung der Durchführbarkeit von Studienverfahren und Untersuchung der Wirksamkeitsergebnisse zur Bewertung in einer zukünftigen, größeren klinischen Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel 2 des Protokolls gilt als klinische Studie. Ziel 2 wird die Akzeptanz der Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe) bewerten, die Machbarkeit von Studienverfahren testen und Wirksamkeitsergebnisse für die Bewertung in einer zukünftigen, größeren klinischen Studie untersuchen. Nach dem Vorbild eines ähnlichen und erfolgreichen Pilotprojekts führen die Forscher eine Studie vor (Kontrolle)/nach (Intervention) mit 50 Transfers in jedem Arm durch. Sie sammeln Daten vor und nach der Intervention nach jedem geeigneten Transfer durch (1) Diagrammüberprüfung und Protokolle des Transferzentrums (TC) und (2) Qualtrics-Umfragen unter überweisenden und akzeptierenden Anbietern. Das Team wird grundlegende (vor) und postinterventionelle Maßnahmen zum Potenzial zur Vermeidung von Transfers, zur Effizienz der Transferkommunikation und -durchführung, zur emotionalen Arbeit des Anbieters und zu den Gesundheitsergebnissen des Patienten sammeln. Akzeptierende Anbieter werden die SITe-Intervention bei Anrufen nutzen, bei denen Verlegungsentscheidungen für ältere Notfallpatienten in der Allgemeinchirurgie besprochen werden. Pflegekräfte des Transferzentrums und überweisende Anbieter werden über das SITe-Interventionstool informiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

212

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (n=100): Patienten ab 65 Jahren mit einer EGS-Diagnose, die von einer überweisenden Notaufnahme oder stationären Station in Wisconsin in die Notaufnahme oder stationäre Station der UW unter der Obhut von UW-Chirurgen verlegt wurden
  • Anbieter: alle (aufnehmenden) UW-Chirurgen und alle überweisenden Anbieter, die den Transfer der 100 berechtigten Patienten durchführen. Es gibt keine Ausschlüsse hinsichtlich der Position des überweisenden Anbieters (z. B. Arzt, Anbieter mittlerer Ebene), seines Fachgebiets (z. B. Notfallmedizin, Innere Medizin) oder seiner Zugehörigkeit (z. B. UW oder Nicht-UW).

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die kein Englisch sprechen
  • Patienten jünger als 65 Jahre
  • Andere Transfers zwischen Krankenhäusern außer EGS-Transfers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SITe-Schulung für akzeptierende Anbieter
UW Health (akzeptierende) Anbieter werden an einer Schulung teilnehmen, um zu lernen, wie man SITe-Interventionstools bei EGS-Übergabeanrufen nutzt.
Das SITe-Interventions- und Implementierungs-Toolkit wurde im Rahmen von Ziel 1 durch Stakeholder-Aktivitäten entwickelt. SITe, eine Intervention zur Unterstützung von Entscheidungen zur Verlegung zwischen Krankenhäusern bei älteren EGS-Patienten, umfasst eine Checkliste und ein Skript, die von akzeptierenden Anbietern bei ihren Gesprächen mit überweisenden Anbietern verwendet werden können. Die Ermittler und Interessenvertreter entwickelten außerdem ein Toolkit für die Implementierung mit Ressourcen, um Hindernisse für den Abbau der Tools abzubauen und Moderatoren bei der Nutzung der Tools zu unterstützen. Das Toolkit umfasst: (1) die Checkliste und das Skript; (2) Methoden zur Schulung akzeptierender Anbieter in den Tools, einschließlich einer PowerPoint-Präsentation und eines Demonstrationsvideos; und (3) Ressourcen, um andere Parteien (Krankenschwestern des Transferzentrums, überweisende Anbieter, überweisende Krankenhäuser) mit der SITe-Intervention vertraut zu machen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz der Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe)
Zeitfenster: 3 Monate

Das Team wird 50 studienberechtigte Patiententransfers nach der Interventionsschulung identifizieren.

Das Team wird die Anzahl der Transfers ermitteln, für die akzeptierende Anbieter die SITe-Interventionstools genutzt haben. Eine angemessene Akzeptanz ist definiert als >85 % Nutzung der SITe-Tools für geeignete Patiententransfers.

Das Team bittet den akzeptierenden Anbieter und den überweisenden Anbieter, der die berechtigte Überweisung durchgeführt hat, die folgenden Aussagen auf einer Likert-Skala zu bewerten (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu):

  • Dieser Eingriff findet meine Zustimmung.
  • Dieser Eingriff reizt mich.
  • Ich mag diesen Eingriff.
  • Ich begrüße diesen Eingriff.

Akzeptanz ist definiert als eine durchschnittliche Mindestpunktzahl von 4 pro Punkt.

3 Monate
Treue zur Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe)
Zeitfenster: 3 Monate
Das Team wird 50 studienberechtigte Patiententransfers nach der Interventionsschulung identifizieren. Das Team wird das Fehlen der Werkzeugelemente messen. Die Genauigkeit wird als <15 % fehlender Patienteninformationen definiert.
3 Monate
Machbarkeit von Studienverfahren
Zeitfenster: 7 Monate
Das Team wird die Abschlussrate der Umfrage bei studienberechtigten Patiententransfers messen und die Häufigkeit und Gründe für fehlende Ergebnisdaten untersuchen.
7 Monate
Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung: Diagrammüberprüfung
Zeitfenster: 7 Monate
Das Team bewertet das Qualitätsergebnis: Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung. Durch die Überprüfung der Krankenakten wird das Team die Anzahl der Transfers ohne Eingriff und die Entlassung nach Hause innerhalb von 72 Stunden überprüfen.
7 Monate
Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung: Umfrage
Zeitfenster: 7 Monate
Das Team bewertet das Qualitätsergebnis: Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung. Das Team wird anhand von Qualtrics-Umfragen die Antworten auf Fragen zu „War die Übertragung potenziell vermeidbar“ prüfen?
7 Monate
Effizienz der Transferkommunikation
Zeitfenster: 7 Monate
Nach dem relationalen Modell des organisatorischen Wandels und durch Überprüfung von Diagrammen und Protokollen des Transferzentrums wird das Team die Effizienz der Transferkommunikation bewerten. Das Team überprüft die Anzahl der Anrufe, die zum Abschließen der Weiterleitung erforderlich sind, und die Zeit, die zum Abschließen der Weiterleitungsanrufe erforderlich ist.
7 Monate
Effizienz der Transferausführung
Zeitfenster: 7 Monate
Das Team wird die Effizienz der Transferausführung bewerten. Das Team überprüft die Zeit vom ersten Anruf bis zum Eintreffen des Patienten.
7 Monate
Emotionsarbeit
Zeitfenster: 7 Monate
Anhand des relationalen Modells des organisatorischen Wandels und spezifischer Qualtrics-Fragen wird das Team die emotionale Arbeit der Anbieter bewerten. Das Team wird nach der Meinung der Anbieter fragen, ob ihnen zugehört und unterstützt wird, wenn es um die Patientenversorgung und schwierige Patientenprobleme geht.
7 Monate
Gesundheitsergebnisse des Patienten
Zeitfenster: 7 Monate
Das Team wird die Gesundheitsergebnisse der Patienten bewerten. Das Team misst die Anzahl der Einweisungen in die Notaufnahme im Vergleich zur Stationärstation, die Anzahl der Veränderungen im Niveau der Patientenversorgung (allgemein, mittel, intensiv) innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft und die Anzahl unerwünschter Ereignisse (stationäre Mortalität, Morbidität, verlängerte Aufenthaltsdauer.)
7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Ingraham, MD, MS, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-0838
  • SMPH/SURGERY/TRAUMA (Andere Kennung: UW Madison)
  • 1R03AG078889-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • Approval Date 6/23/2022 (Andere Kennung: UW Madison)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allgemeine Notfallchirurgie

Klinische Studien zur Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe)

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