- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06118359
Entwicklung und Pilottest der SITe-Intervention
Entwicklung und Pilottest einer Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe) bei älteren Erwachsenen mit allgemeinchirurgischen Notfalldiagnosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Angela Ingraham, MD, MS
- Telefonnummer: 513-833-5205
- E-Mail: ingraham@surgery.wisc.edu
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (n=100): Patienten ab 65 Jahren mit einer EGS-Diagnose, die von einer überweisenden Notaufnahme oder stationären Station in Wisconsin in die Notaufnahme oder stationäre Station der UW unter der Obhut von UW-Chirurgen verlegt wurden
- Anbieter: alle (aufnehmenden) UW-Chirurgen und alle überweisenden Anbieter, die den Transfer der 100 berechtigten Patienten durchführen. Es gibt keine Ausschlüsse hinsichtlich der Position des überweisenden Anbieters (z. B. Arzt, Anbieter mittlerer Ebene), seines Fachgebiets (z. B. Notfallmedizin, Innere Medizin) oder seiner Zugehörigkeit (z. B. UW oder Nicht-UW).
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die kein Englisch sprechen
- Patienten jünger als 65 Jahre
- Andere Transfers zwischen Krankenhäusern außer EGS-Transfers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SITe-Schulung für akzeptierende Anbieter
UW Health (akzeptierende) Anbieter werden an einer Schulung teilnehmen, um zu lernen, wie man SITe-Interventionstools bei EGS-Übergabeanrufen nutzt.
|
Das SITe-Interventions- und Implementierungs-Toolkit wurde im Rahmen von Ziel 1 durch Stakeholder-Aktivitäten entwickelt.
SITe, eine Intervention zur Unterstützung von Entscheidungen zur Verlegung zwischen Krankenhäusern bei älteren EGS-Patienten, umfasst eine Checkliste und ein Skript, die von akzeptierenden Anbietern bei ihren Gesprächen mit überweisenden Anbietern verwendet werden können.
Die Ermittler und Interessenvertreter entwickelten außerdem ein Toolkit für die Implementierung mit Ressourcen, um Hindernisse für den Abbau der Tools abzubauen und Moderatoren bei der Nutzung der Tools zu unterstützen.
Das Toolkit umfasst: (1) die Checkliste und das Skript; (2) Methoden zur Schulung akzeptierender Anbieter in den Tools, einschließlich einer PowerPoint-Präsentation und eines Demonstrationsvideos; und (3) Ressourcen, um andere Parteien (Krankenschwestern des Transferzentrums, überweisende Anbieter, überweisende Krankenhäuser) mit der SITe-Intervention vertraut zu machen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akzeptanz der Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Team wird 50 studienberechtigte Patiententransfers nach der Interventionsschulung identifizieren. Das Team wird die Anzahl der Transfers ermitteln, für die akzeptierende Anbieter die SITe-Interventionstools genutzt haben. Eine angemessene Akzeptanz ist definiert als >85 % Nutzung der SITe-Tools für geeignete Patiententransfers. Das Team bittet den akzeptierenden Anbieter und den überweisenden Anbieter, der die berechtigte Überweisung durchgeführt hat, die folgenden Aussagen auf einer Likert-Skala zu bewerten (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu):
Akzeptanz ist definiert als eine durchschnittliche Mindestpunktzahl von 4 pro Punkt. |
3 Monate
|
Treue zur Intervention zur Unterstützung interhospitaler Transferentscheidungen (SITe)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Team wird 50 studienberechtigte Patiententransfers nach der Interventionsschulung identifizieren.
Das Team wird das Fehlen der Werkzeugelemente messen.
Die Genauigkeit wird als <15 % fehlender Patienteninformationen definiert.
|
3 Monate
|
Machbarkeit von Studienverfahren
Zeitfenster: 7 Monate
|
Das Team wird die Abschlussrate der Umfrage bei studienberechtigten Patiententransfers messen und die Häufigkeit und Gründe für fehlende Ergebnisdaten untersuchen.
|
7 Monate
|
Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung: Diagrammüberprüfung
Zeitfenster: 7 Monate
|
Das Team bewertet das Qualitätsergebnis: Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung.
Durch die Überprüfung der Krankenakten wird das Team die Anzahl der Transfers ohne Eingriff und die Entlassung nach Hause innerhalb von 72 Stunden überprüfen.
|
7 Monate
|
Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung: Umfrage
Zeitfenster: 7 Monate
|
Das Team bewertet das Qualitätsergebnis: Potenzial zur Vermeidung einer Übertragung.
Das Team wird anhand von Qualtrics-Umfragen die Antworten auf Fragen zu „War die Übertragung potenziell vermeidbar“ prüfen?
|
7 Monate
|
Effizienz der Transferkommunikation
Zeitfenster: 7 Monate
|
Nach dem relationalen Modell des organisatorischen Wandels und durch Überprüfung von Diagrammen und Protokollen des Transferzentrums wird das Team die Effizienz der Transferkommunikation bewerten.
Das Team überprüft die Anzahl der Anrufe, die zum Abschließen der Weiterleitung erforderlich sind, und die Zeit, die zum Abschließen der Weiterleitungsanrufe erforderlich ist.
|
7 Monate
|
Effizienz der Transferausführung
Zeitfenster: 7 Monate
|
Das Team wird die Effizienz der Transferausführung bewerten.
Das Team überprüft die Zeit vom ersten Anruf bis zum Eintreffen des Patienten.
|
7 Monate
|
Emotionsarbeit
Zeitfenster: 7 Monate
|
Anhand des relationalen Modells des organisatorischen Wandels und spezifischer Qualtrics-Fragen wird das Team die emotionale Arbeit der Anbieter bewerten.
Das Team wird nach der Meinung der Anbieter fragen, ob ihnen zugehört und unterstützt wird, wenn es um die Patientenversorgung und schwierige Patientenprobleme geht.
|
7 Monate
|
Gesundheitsergebnisse des Patienten
Zeitfenster: 7 Monate
|
Das Team wird die Gesundheitsergebnisse der Patienten bewerten.
Das Team misst die Anzahl der Einweisungen in die Notaufnahme im Vergleich zur Stationärstation, die Anzahl der Veränderungen im Niveau der Patientenversorgung (allgemein, mittel, intensiv) innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft und die Anzahl unerwünschter Ereignisse (stationäre Mortalität, Morbidität, verlängerte Aufenthaltsdauer.)
|
7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Angela Ingraham, MD, MS, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0838
- SMPH/SURGERY/TRAUMA (Andere Kennung: UW Madison)
- 1R03AG078889-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Approval Date 6/23/2022 (Andere Kennung: UW Madison)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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