- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06118983
Verbesserung der Übergänge und Ergebnisse für Patienten mit Herzinsuffizienz in der häuslichen Krankenpflege (I-TRANSFER-HF): Eine Typ-1-Hybrid-Wirksamkeits-Implementierungsstudie (I-TRANSFER-HF)
Ziel dieser Studie ist es, den Übergang vom Krankenhaus in die häusliche Pflege für Menschen mit Herzinsuffizienz, die häusliche Pflege in Anspruch nehmen, zu verbessern. In der Studie wird eine Intervention namens I-TRANSFER-HF getestet, die sich von der üblichen Pflege dadurch unterscheidet, dass sie frühe Hausarztbesuche und ambulante Arzttermine kombiniert.
Die Studie interessiert zwei Fragen:
- Kann I-TRANSFER-HF besser als die übliche Behandlung verhindern, dass Patienten mit Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen ins Krankenhaus zurückkehren?
- Gibt es Teile von I-TRANSFER-HF, die in der realen Welt einfach oder schwer umzusetzen sind?
Die Forscher werden diese Fragen beantworten, indem sie die Intervention an Paaren von Krankenhäusern und häuslichen Gesundheitsämtern im ganzen Land testen. Während der Studie werden die Krankenhaus-Agentur-Paare gebeten, I-TRANSFER-HF umzusetzen. Anschließend werden die Forscher die Ergebnisse vor und nach der Einführung von I-TRANSFER-HF vergleichen. Sie werden auch Leute aus diesen Krankenhäusern und Agenturen befragen, um zu sehen, wie I-TRANSFER-HF unter realen Bedingungen umgesetzt wird.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden zwei Hypothesen testen:
Hypothese 1 (H1): Im Vergleich zur üblichen Versorgung haben Erwachsene mit Herzinsuffizienz, die die I-Transfer-HF-Intervention erhalten, weniger 30-Tage-Rückübernahmen, ED-Besuche und größere Tage zu Hause. Die vier Paare der Krankenhausversorgungsbehörde beginnen die Studie mit einer Basiszeit ohne Intervention und werden dann zufällig ausgewählt, um die Interventionsphase zu verschiedenen Zeitpunkten zu starten. Medicare-Schadensdaten von jedem Krankenhaus-Behördenpaar werden verwendet, um die Ergebnisse zu bestimmen, und diese Daten werden mit nationalen Angabendaten für externe Kontrollen ergänzt, um die Wirksamkeit der I-Transfer-HF-Intervention zu testen.
Hypothese 2 (H2): Im Vergleich zur üblichen Versorgung haben Herzinsuffizienzpatienten, die I-Transfer-HF erhalten, einen höheren Anteil an rechtzeitigen HHC-Pflegebesuchen in der ersten Woche (innerhalb von 2 Tagen nach der Entlassung von Krankenhäusern plus 2 mehr) und ambulante Besuche (innerhalb von 7 Tagen nach Entlassung). Angesichts des Aufstiegs der Telemedizin wird die Studie den Zusammenhang zwischen der Art des ambulanten Besuchs (persönlich vs. virtuell), dem Timing und seiner Verbindung mit den Ergebnissen testen. H2 erfordert die Durchführung qualitativer Interviews mit wichtigen Stakeholdern in den 4 Paaren der Krankenhau-Behörden, um Barrieren und Moderatoren zu identifizieren, die die Umsetzung von I-Transfer-HF beeinflussen. Die Studie wird die Akzeptanz, Machbarkeit, Treue und Anpassung der Intervention mit Interviews und Medicare-Angaben unter Verwendung eines Multi-Methoden-Ansatzes bewerten und durch den aktualisierten konsolidierten Rahmen für die Implementierungsforschung (CFIR 2.0) geleitet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Madeline R Sterling, MD, MPH, MS
- Telefonnummer: 6469625029
- E-Mail: mrs9012@med.cornell.edu
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medicine
-
Kontakt:
- Madeline R Sterling, MD, MPH, MS
- Telefonnummer: 646-962-5029
- E-Mail: mrs9012@med.cornell.edu
-
Hauptermittler:
- Madeline R Sterling, MD, MPH, MS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Rekrutierung
- VNS Health Partners in Care
-
Kontakt:
- Kathy Bowles, PhD, RN,FAAN
- E-Mail: bowles@nursing.upenn.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Ziel 1, Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und während des Studienzeitraums von teilnehmenden Krankenhäusern zu ihrer Partner-HHC-Agentur wechseln.
Ziel 1, Ausschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert und entlassen werden: zu Hause ohne HHC oder in einer stationären Rehabilitationseinrichtung, einer qualifizierten Pflegeeinrichtung oder einem Hospiz; Dialysepflichtige Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz und Patienten mit linksventrikulären Geräten.
Ziel 2, Einschlusskriterien:
- Medizinisches Fachpersonal, das am Übergang von Patienten mit Herzinsuffizienz von der Akutversorgung (Krankenhaus) zu HHC-Agenturen (häusliche Krankenpflege) beteiligt ist, und an der Implementierung des I-TRANSFER-HF in einer der vier teilnehmenden Krankenhaus-HHC-Dyaden.
Ziel 2, Ausschlusskriterien:
- Medizinisches Fachpersonal, das nicht am Übergang von Patienten mit Herzinsuffizienz von der Akutversorgung (Krankenhaus) zu HHC-Agenturen (häusliche Krankenpflege) beteiligt ist, und an der Implementierung des I-TRANSFER-HF in einer der vier teilnehmenden Krankenhaus-HHC-Dyaden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: I-TRANSFER-HF
Dies ist ein einjähriger Interventionszeitraum, wenn I-TRANSFER-HF in Betrieb ist.
|
I-TRANSFER-HF umfasst frühe und intensive HHC-Schwesternbesuche und einen ambulanten Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung.
Mithilfe eines hybriden, randomisierten Stufenkeil-Studiendesigns vom Typ 1 werden wir die Wirksamkeit und Implementierung von I-TRANSFER-HF in Zusammenarbeit mit vier geografisch unterschiedlichen Dyaden von Krankenhäusern und HHC-Agenturen („Krankenhaus-HHC-Agentur“-Dyaden) in den gesamten USA testen.
|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard (übliche Pflege)
Dies ist ein Basiszeitraum der üblichen Pflege (UC) ohne Intervention.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus aus allen Gründen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Post-Index-HF-Krankenhausaufenthalt
|
30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus aus allen Gründen bei Erwachsenen, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und nach der Entlassung häusliche Pflege erhalten und das I-TRANSFER-HF-Protokoll im Vergleich zur üblichen Pflege erhalten, wie anhand von Medicare-Angaben beurteilt
|
30 Tage nach dem Post-Index-HF-Krankenhausaufenthalt
|
|
Anzahl der berechtigten Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Herzinsuffizienzpatienten, die berechtigt sind, I-Transfer-HF zu erhalten
|
12 Monate
|
|
Anzahl der berechtigten Patienten, die Protokollkomponenten erhielten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Herzinsuffizienzpatienten, die beide Komponenten von i-transfer-HF (Frontladed Home Health Nurse-Besuche und frühe ambulante medizinische Follow-up) erhielten, eine oder keine, die von Medicare Claims-Daten bewertet wurde
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12 Monate
|
|
Modalität der ambulanten Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Modalität der ambulanten Follow-up (persönlich vs. virtueller Besuch), wie durch Medicare Curpors-Daten bewertet
|
12 Monate
|
|
Aktualität der Entlassung nach dem Krankenhaus Home Health Nursing Evaluation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Aktualität von Krankenpflegebesuchen in der ersten Woche innerhalb von 2 Tagen nach der Entlassung aus Krankenhau, wie durch Medicare Claims-Daten bewertet
|
12 Monate
|
|
Aktualität der ambulanten Nachbeobachtung nach dem Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Aktualität von ambulanten Besuchen innerhalb von 7 Tagen nach der Entladung des Krankenhauses gemäß den Daten von Medicare -Angaben
|
12 Monate
|
|
Machbarkeit der Implementierung von I-Transfer-HF (qualitative Interviews)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Machbarkeit wird durch qualitative Interviews mit den Stakeholdern der Standort bewertet
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
|
Machbarkeit der Implementierung von I-Transfer-HF (Umfragen)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Durch den Abschluss der validierten 4-Punkte-Machbarkeit des Interventionsmaßes (FIM) wird die Durchführbarkeit durch den Abschluss des validierten 4-Punkte-Items gemessen.
Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (nicht einverstanden-nicht zustimmen).
Die Punktzahl wird als Mittelwert berechnet.
Die Skala für diese Maßnahme reicht von 4 bis 20 mit höheren Werten, was auf eine höhere wahrgenommene Machbarkeit der Intervention hinweist.
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage zu Hause bei Erwachsenen, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und nach der Entlassung häusliche Pflege erhalten und das I-TRANSFER-HF-Protokoll erhalten, im Vergleich zur üblichen Pflege, ermittelt durch Medicare-Angaben
Zeitfenster: Während eines Zeitraums von 12 Monaten (Interventionsjahr)
|
Die Tage zu Hause werden als 365 Tage abzüglich der Anzahl der stationären Tage in einer Akutversorgungseinrichtung, einer stationären Rehabilitationseinrichtung, einer Pflegeeinrichtung oder einer stationären Hospizeinheit berechnet.
|
Während eines Zeitraums von 12 Monaten (Interventionsjahr)
|
|
Anpassung von I-TRANSFER-HF
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff (Interventionsjahr)
|
Die Anpassung wird anhand qualitativer Interviews bewertet, um zu dokumentieren, wie die Intervention während des Studienzeitraums modifiziert und verfeinert wurde.
|
30 Tage nach dem Eingriff (Interventionsjahr)
|
|
Gesamtbesuche 30-Tage-ED-Besuche
Zeitfenster: 30 Tage nach Herzinsuffizienz nach der Index.
|
All-Cause 30-tägige Notaufnahmebesuche bei Erwachsenen, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und nach der Entlassung eine häusliche Gesundheitsversorgung erhalten und das i-transfer-HF-Protokoll im Vergleich zur üblichen Versorgung erhalten, wie durch Medicare-Angaben bewertet
|
30 Tage nach Herzinsuffizienz nach der Index.
|
|
Treue von i-transfer-HF (Teilnehmerabgeschlossen)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Die Treue wird anhand des Ausmaßes bewertet, in dem I-Transfer-HF von den Studienstandteams implementiert wird.
Die Treue wird mithilfe von Teilnehmern mit der Vervollständigung von Treue-Checklisten gemessen.
Diese Checklisten werden während des Implementierungsprozesses entwickelt.
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
|
Treue von i-transfer-HF (Beobachtungsbewertungen)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Die Treue wird anhand des Ausmaßes bewertet, in dem I-Transfer-HF von den Studienstandteams implementiert wird.
Die Treue wird unter Verwendung der von Site Champions durchgeführten Beobachtungs -Treue -Bewertungen gemessen.
Diese Checklisten werden während des Implementierungsprozesses entwickelt.
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
|
Akzeptanz von i-transfer-HF-qualitative Interviews
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Die Akzeptanz wird durch qualitative Interviews bewertet.
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
|
Akzeptierbarkeit der Interventionsmaßnahme für die I-Transfer-HF-Studie-Umfrage-
Zeitfenster: 30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Die Akzeptanz wird durch die 4-Punkte-Validierbarkeit der Interventionsmaßnahme (AIM) bewertet.
Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (nicht einverstanden-nicht einverstanden).
Die Punktzahl wird als Mittelwert berechnet.
Die Skala für diese Maßnahme reicht von 4 bis 20 mit höheren Werten, was auf eine höhere wahrgenommene Akzeptanz der Intervention hinweist.
|
30 Tage nach der Intervention (Jahr der Intervention)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Madeline R Sterling, MD, MPH, MS, Weill Medical College of Cornell University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 23-06026204
- R01HL169312 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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