- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05724433
Virtual Care for Heart Failure – Randomisierte klinische Studie (RCT) (Pilotphase) (VICTORY-HF)
Virtuelle Pflege zur Verbesserung der Ergebnisse und Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz (VICTORY-HF) RCT (Pilotphase)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzinsuffizienz (HF) ist eine der häufigsten Todesursachen, Krankenhausaufenthalte und Ausgaben für das Gesundheitssystem in Kanada. Während die Versorgung in Herzinsuffizienz-Kliniken – multidisziplinären Kliniken, die sich auf die optimale Behandlung von Herzinsuffizienz konzentrieren – die Gesundheitsergebnisse bei Herzinsuffizienz verbessert, gibt es in unserer Provinz Unterschiede beim Zugang zu dieser Versorgung. Um auf die Bedürfnisse der Patienten und des Gesundheitssystems einzugehen, schlagen die Forscher vor, ein virtuelles Versorgungsmodell zu entwickeln und umzusetzen, das es Kanadiern mit Herzinsuffizienz ermöglicht, ambulante Herzinsuffizienzversorgung und medizinische Optimierung aus der Ferne zu erhalten. Die Forscher gehen davon aus, dass virtuelle HF-Kliniken im Vergleich zur Routineversorgung allein eine Kombination aus Implementierung und klinischen Ergebnissen verbessern werden.
Es wurde eine Pilotphase durchgeführt, um die Akzeptanz und Durchführbarkeit der Intervention zu bewerten, Veränderungen im Gesundheitszustand zu bewerten, den virtuellen Entbindungsprozess und die Gesundheitsprozesse zu verfeinern und diese zur Fertigstellung von Protokollen und zur Leitung der größeren klinischen Studie zu nutzen. Die Datenerfassung während der Pilotphase konzentrierte sich auf die von HiREB genehmigten Prozessergebnisse (ID 5441).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Harriette GC Van Spall, MD MPH
- Telefonnummer: 40601 (905) 521-2100
- E-Mail: Harriette.VanSpall@phri.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: VICTORY-HF Project office
- E-Mail: victory-hf@phri.ca
Studienorte
-
-
Onatrio
-
Hamilton, Onatrio, Kanada, L8N 4A6
- Rekrutierung
- St. Joseph's Healthcare Hamilton
-
Kontakt:
- Katie Connolly, Dr
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Rekrutierung
- Hamilton General Hospital
-
Kontakt:
- Harriette Van Spall, Dr
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Rekrutierung
- Juravinski Hospital Cancer Centre
-
Kontakt:
- Serena Gundy, Dr.
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada
- Noch keine Rekrutierung
- Thunder Bay Regional Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Vahid Akbari
- Telefonnummer: 807-684-7580
- E-Mail: Vahid.Akbari@tbh.net
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Noch keine Rekrutierung
- Unity Health Toronto
-
Kontakt:
- Peter Mitoff
- Telefonnummer: 416-766-1162
- E-Mail: Peter.Mitoff@unityhealth.to
-
-
-
-
-
Monastir, Tunesien
- Rekrutierung
- Fattouma Bourguiba Hospital
-
Kontakt:
- Semir Nouira
- Telefonnummer: +21673106000
- E-Mail: semir.nouira@rns.tn
-
Sfax, Tunesien
- Rekrutierung
- Hédi Chaker Hospital
-
Kontakt:
- Leila Abid
- Telefonnummer: +21674244511
- E-Mail: leilaabidt@yahoo.fr
-
Sousse, Tunesien
- Rekrutierung
- Sahloul Hospital
-
Kontakt:
- Riadh Boukef
- Telefonnummer: +21673369411
- E-Mail: riadboukef@gmail.com
-
Tunis, Tunesien
- Rekrutierung
- Military Hospital
-
Kontakt:
- Wafa Fehri
- Telefonnummer: +21671391133
- E-Mail: wafafehri@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre, die:
- nach einem Krankenhausaufenthalt oder einem dringenden Besuch (Notaufnahme) wegen Herzinsuffizienz entlassen werden ODER innerhalb von 30 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt oder einem dringenden Besuch wegen Herzinsuffizienz zu einer Erstkonsultation in eine kardiologische Klinik überwiesen wurden
- innerhalb der letzten 3 Monate eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 55 % haben
- Haben Sie NT-proBNP von > 900 pg/ml
- eine Postanschrift für den Patienten oder die Pflegekraft haben
- (entweder selbstständig oder mit einer Pflegekraft) in der Lage sind, die virtuelle Pflegeplattform während einer kurzen Demonstration zu nutzen
- Zustimmung erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Virtuelle HF-Pflege
Patienten erhalten eine virtuelle HF-Betreuung, um medizinische Therapien zu optimieren
|
Die Patienten erhalten für 3 Monate nach dem Krankenhausaufenthalt / Besuch der Notaufnahme (ED) für Herzinsuffizienz virtuelle Besuche.
Physiologische Maßnahmen werden fernüberwacht und Therapien optimiert.
|
|
Sonstiges: Routinemäßige HF-Pflege
Die Teilnehmer erhalten routinemäßige HF-Betreuung
|
Pflege nach Festlegung durch den behandelnden Arzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäres „hierarchisches“ zusammengesetztes Ergebnis von:
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
BITTE BEACHTEN: ES HANDELT SICH UM „HIERACHISCHE ERGEBNISSE“ |
30 und 90 Tage
|
|
Co-primäres „hierarchisches“ zusammengesetztes Ergebnis von:
Zeitfenster: 90 und 180 Tage
|
BITTE BEACHTEN: ES HANDELT SICH UM „HIERACHISCHE ERGEBNISSE“ |
90 und 180 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GDMT-Nutzung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Erreichen von mindestens 50 % der Zieldosen von BB, ACEi/ARB oder ARNI, MRA, SGLT2i nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage
|
i) Zeit bis zum kombinierten Tod aller Ursachen, einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder einem Besuch in der Notaufnahme aller Ursachen nach 180 Tagen. ii) Komponenten des zusammengesetzten Endpunkts
|
90 Tage und 180 Tage
|
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage
|
i) direkte Gesundheitskosten für 90 und 180 Tage
|
90 Tage und 180 Tage
|
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage
|
ii) Anzahl der virtuellen und persönlichen Klinikbesuche pro Patient in 90 Tagen.
|
90 Tage und 180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Harriette Van Spall, MD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VICTORY-HF RCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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