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Betreuung von Tierärzten und Militärangehörigen: Fürsorgliche Ansprechpartner für gestresste und verzweifelte Veteranen und Militärangehörige (COVE)

15. September 2025 aktualisiert von: Kate Comtois, University of Washington

COVE (Pflege von Tierärzten und Servicemitgliedern)

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, gestresste oder verzweifelte Veteranen und Militärangehörige zu untersuchen. Forscher werden Caring Contacts plus die besten verfügbaren Ressourcen mit den besten verfügbaren Ressourcen allein vergleichen, um herauszufinden, ob sie Stress lindern und Selbstmordgedanken verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob fürsorgliche Kontakte per SMS für Veteranen und Militärangehörige, die unter Stress oder Not leiden, von Vorteil sind. In der Vergangenheit konzentrierten sich die Interventionen von Caring Contacts auf Personen, die bereits suizidgefährdet sind, und nicht auf die Allgemeinbevölkerung. Darüber hinaus besteht ein Hauptziel dieser Studie darin, die Wirkmechanismen von Caring Contacts zu verstehen. Daher wurde eine Komponente zur ökologischen Momentanbewertung (EMA) einbezogen, mit der wir bestimmen können, wann und wie Caring Contacts Auswirkungen hat.

Studienziele sind

Bewerten Sie, ob bei gestressten oder verzweifelten Veteranen, die Caring Contacts erhalten, ein größeres oder geringeres Risiko für Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten besteht, wie Folgendes zeigt:

Verringerter Mittelwert und Verringerung der Variabilität der Indikatoren des Suizidrisikos (Lebensmotivation, passive Vorstellungskraft, aktive Vorstellungskraft, Selbstmordabsicht und Drang, sich selbst zu verletzen), die während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung ermittelt wurden.

Reduziertes Risiko für Suizidgedanken (HASS-I) und Kognitionen (SCS-R) während der Nachsorge.

Untersuchen Sie die Erfahrungen verschiedener Veteranen mit Caring Contacts (d. h. Zugang, Zufriedenheit, Präferenzen, potenzielle Mechanismen).

Bewerten Sie, ob bei Veteranen, die Caring Contacts erhalten, eine Verringerung der Belastung (d. h. Isolation, Depression, Substanzkonsum, Einsamkeit, Niederlage, Hoffnungslosigkeit und psychischer Schmerz) auftritt.

Identifizieren Sie potenzielle Wirkmechanismen für Caring Contacts, indem Sie die Beziehung zwischen potenziellen Mechanismen (d. h. Bedeutung, Verbundenheit, soziale Verantwortung und Gefangenschaft), Stress und Selbstmordrisiko untersuchen, die während ökologischer Momentanbewertungsperioden beobachtet werden, um potenzielle Wirkmechanismen für Caring Contacts zu identifizieren Verringerung der Belastung und des Selbstmordrisikos

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

521

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • US-Soldaten oder Veteran
  • 18 Jahre oder älter
  • Lebt in den Vereinigten Staaten
  • Gestresst (kürzlich erfolgte Trennung vom Militär oder im Übergang aus dem Militär, Arbeitslosigkeit, finanzielle Belastung, Wohnungslosigkeit, Selbstmordverlust usw.) oder verzweifelt (Isolation, Depression, Substanzkonsum, Einsamkeit, Niederlage, Hoffnungslosigkeit, psychischer Schmerz oder Selbstmordgedanken), usw.)
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Kontaktaufnahme per SMS, E-Mail oder Post

Ausschlusskriterien:

- Keine Einwilligung möglich, da das Einverständnisformular aufgrund kognitiver Einschränkungen oder unzureichender Englischkenntnisse nicht verstanden werden kann (bestimmt durch die Unfähigkeit, die Punkte im Einverständnisquiz zu bestehen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Zustand mit intensiver Bewertung
Fürsorgliche Kontakte plus die besten verfügbaren Ressourcen, mit monatlichen EMAs während des Studienjahres
Fürsorgliche Kontakte sind kurze, regelmäßig über einen Zeitraum von einem Jahr gesendete Nachrichten, die bedingungslose Fürsorge und Fürsorge zum Ausdruck bringen
Den Teilnehmern werden Informationen über die besten verfügbaren Ressourcen angeboten und sie erhalten eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Ressourcen sowie Links und Kontaktinformationen. Diese Ressourcen sind so zugeschnitten, dass sie den Teilnehmern auf der Grundlage der Informationen, die sie während der Online-Umfrage oder während Gesprächen mit dem Studienpersonal teilen, den bestmöglichen Nutzen bieten.
Aktiver Komparator: Kontrollzustand mit intensiver Beurteilung
Beste verfügbare Ressourcen, mit monatlichen EMAs während des Studienjahres
Den Teilnehmern werden Informationen über die besten verfügbaren Ressourcen angeboten und sie erhalten eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Ressourcen sowie Links und Kontaktinformationen. Diese Ressourcen sind so zugeschnitten, dass sie den Teilnehmern auf der Grundlage der Informationen, die sie während der Online-Umfrage oder während Gesprächen mit dem Studienpersonal teilen, den bestmöglichen Nutzen bieten.
Experimental: Experimenteller Zustand ohne intensive Bewertung
Fürsorgliche Kontakte plus die besten verfügbaren Ressourcen, ohne monatliche EMAs während des Studienjahres
Fürsorgliche Kontakte sind kurze, regelmäßig über einen Zeitraum von einem Jahr gesendete Nachrichten, die bedingungslose Fürsorge und Fürsorge zum Ausdruck bringen
Den Teilnehmern werden Informationen über die besten verfügbaren Ressourcen angeboten und sie erhalten eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Ressourcen sowie Links und Kontaktinformationen. Diese Ressourcen sind so zugeschnitten, dass sie den Teilnehmern auf der Grundlage der Informationen, die sie während der Online-Umfrage oder während Gesprächen mit dem Studienpersonal teilen, den bestmöglichen Nutzen bieten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Suizidgedanken
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Harkavy-Asnis Suicide Scale (HASS-I), angepasste Version für Studienverfahren. Min. = 0, Max. = 60, höhere Werte weisen auf eine stärkere Suizidgedankenbildung hin.
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Selbstmorderkenntnisse
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Skala für Selbstmordkognitionen – überarbeitet, Min. = 16, Max. = 80, höhere Werte weisen auf mehr Suizidkognitionen hin.
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Suizidrisiko Visuelle Analogskalen (VAS)
Zeitfenster: 3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Suizidrisikoindikatoren, bewertet auf visuellen Analogskalen (VAS; 0-10), die während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung erfasst wurden. Kernkonstrukte des Suizidrisikos, ausgewählt und formuliert, um die Gültigkeit des Gesichtsausdrucks zu maximieren: Lebensmotivation, passive Vorstellung, aktive Vorstellung und Drang zum Selbstmord. Höhere Werte weisen auf ein höheres Suizidrisiko hin (die Lebensmotivation ist umgekehrt kodiert).
3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfahrung im Empfang von fürsorglichen Kontakten
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Erfahrungen mit Caring Contacts anhand einer Online-Umfrage und eines qualitativen Interviews mit einer Untergruppe von Teilnehmern zu beschreiben
12-Monats-Follow-up
Depression
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach oben
Patientengesundheitsfragebogen 9 (PHQ-9), Min. = 0, Max. = 30, höhere Werte weisen auf einen höheren Schweregrad der Depression hin.
Baseline und 12 Monate nach oben
Drogenmissbrauch
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Kurze Probleminventur – Alkohol und Drogen (SIP-AD)
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Einsamkeit
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
NIH-Einsamkeitsskala, Min. = 5, Max. = 25, höhere Werte weisen auf eine erhöhte Einsamkeit hin.
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Verlust
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Die Niederlagenskala, Min=0, Max=64, höhere Werte bedeuten eine größere Niederlage.
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Hoffnungslosigkeit
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Becks Hoffnungslosigkeitsskala (BHS), Min=0, Max=20, höhere Werte bedeuten größere Hoffnungslosigkeit.
Baseline und 12-Monats-Follow-up
Psychischer Schmerz
Zeitfenster: Baseline und 12-Monats-Follow-up
Skala für unerträglichen psychischen Schmerz 3 (UPS-3), Min. = 3, Max. = 15, höhere Werte weisen auf größere psychische Schmerzen hin.
Baseline und 12-Monats-Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Möglicher Mechanismus: Einklemmung
Zeitfenster: 3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Ein einzelnes Item, „Ich fühle mich gefangen“, das während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung erworben wurde. Min. = 1, Max. = 7, ein höherer Wert weist auf ein erhöhtes Gefühl der Gefangenschaft hin.
3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Möglicher Mechanismus: Persönliche und soziale Verantwortung
Zeitfenster: 3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Verantwortungsskala, die während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung erworben wurde. Min. = 8, Max. = 40, höhere Werte weisen auf ein größeres Gespür für persönliche und soziale Verantwortung hin.
3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Möglicher Mechanismus: Materiell
Zeitfenster: 3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Allgemeine Matter-Skala, die während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung erworben wurde. Min. = 5, Max. = 20, höhere Werte bedeuten ein größeres Gefühl für die Materie.
3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Möglicher Mechanismus: Wahrgenommene Belastung
Zeitfenster: 3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)
Ein einzelnes Item: „Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Belastung für andere Menschen sei oder dass es ihnen ohne mich besser gehen würde“, erworben während der Zeiträume der ökologischen Momentanbewertung. Min. = 1, Max. = 7, ein höherer Wert weist auf ein erhöhtes Gefühl der Belastung hin.
3 EMA-Bewertungen/Tag für 14 Tage zu Studienbeginn; dann entweder 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage nach 12 Monaten ODER 3 EMA-Bewertungen/Tag für 7 Tage/Monat für 12 Monate (je nach EMA-Zustand)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine A Comtois, PhD/MPH, University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00019011

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden nicht identifizierte Daten und zugehörige Dokumentation Benutzern außerhalb des Forschungsteams nur im Rahmen einer Datenfreigabevereinbarung zur Verfügung stellen, die Folgendes vorsieht: (1) eine Verpflichtung, die Daten nur für Forschungszwecke zu verwenden und keinen einzelnen Teilnehmer zu identifizieren; (2) eine Verpflichtung zur Sicherung der Daten mithilfe geeigneter Computertechnologie; und (3) die Verpflichtung, die Daten nach Abschluss der Analysen zu vernichten oder zurückzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Betonen

Klinische Studien zur Fürsorgliche Kontakte

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