- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06150560
Eine Studie zum Angiotensin-II-Rezeptorblocker zur kardiovaskulären Umgestaltung (VALUE-Studie) (VALUE)
28. März 2024 aktualisiert von: Alexander C. Egbe, Mayo Clinic
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Vorteile und des Wirkmechanismus des Angiotensin-II-Rezeptorblockers bei der kardiovaskulären Umgestaltung bei Patienten mit reparierter Aortenisthmusstenose
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und den Wirkungsmechanismus von Losartan bei der Behandlung der Aortenisthmusstenose zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alexander Egbe, MBBS, MPH
- Telefonnummer: (507) 284-2520
- E-Mail: Egbe.Alexander@mayo.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ACHD Research Program
- Telefonnummer: (507) 293-2565
- E-Mail: RSTACHDRESPRG@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Alexander Egbe, MBBS, MPH
- Telefonnummer: (507) 284-2520
- E-Mail: Egbe.Alexander@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Alexander Egbe, MBBS, MPH
-
Kontakt:
- ACHD Research Program
- Telefonnummer: 507-293-2565
- E-Mail: RSTACHDRESPRG@mayo.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- B/S1-Hypertonie; SBP 120-139 durchschnittlich basierend auf 3 Büromessungen.
- COA-Reparatur vor dem 10. Lebensjahr
- Kein Rest-COA; Basierend auf dem mittleren Doppler-COA-Gradienten <20 mmHg innerhalb der letzten 12 Monate
Ausschlusskriterien:
- Derzeit unter Therapie mit Betablockern (BB).
- Schwangerschaft/Stillzeit
- eGFR<30
- Hyperkaliämie (Serumkalium >5,5 mmol/L)
- Schwere Aorten- oder Mitralklappenstenose oder -insuffizienz
- Epikardiale CAD-Diagnose
- Hat im letzten Jahr blutdrucksenkende Medikamente erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Losartan-Gruppe
Patienten mit Aortenisthmusstenose (COA) und hohem Blutdruck erhalten Losartan.
|
50 mg werden 52 Wochen lang einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Amlodipin-Gruppe
Patienten mit Aortenisthmusstenose (COA) und Bluthochdruck erhalten Amlodipin.
|
5 mg Amlodipin werden 52 Wochen lang einmal täglich oral verabreicht.
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Patienten mit Aortenisthmusstenose (COA) und hohem Blutdruck erhalten ein Placebo.
|
Orale Kapseln, die keine Wirkstoffe enthalten und 52 Wochen lang einmal täglich oral verabreicht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der linksventrikulären (LV) Fibrose
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 52
|
Die LV-Fibrose wird über das indizierte extrazelluläre Volumen (iECV) gemessen, das als extrazellulärer Volumenanteil (ECV%) x LV-enddiastolischer Volumenindex berechnet wird, wie während der kardialen Magnetresonanztomographie (CMRI) bewertet.
|
Grundlinie; Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Trainingskapazität (Spitzen-VO2)
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 52
|
Die Änderung der Trainingskapazität wird anhand des Spitzen-VO2, gemessen als Milliliter Sauerstoff pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute (ml/kg/min), während des Herz-Lungen-Belastungstests (Stress-Echokardiogramm) auf dem Fahrrad auf dem Rücken bewertet.
|
Grundlinie; Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Egbe, MBBS, MPH, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Hypertonie
- Aortenstenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Losartan
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-007629
- 1R01HL162830-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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