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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem BR1018B und BR1018C

22. April 2024 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem BR1018B und BR1018C bei Patienten mit essentieller Hypertonie und primärer Hypercholesterinämie

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem BR1018B und BR1018C bei Patienten mit essentieller Hypertonie und primärer Hypercholesterinämie zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

156

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Keimyung University Dongsan Hospital
        • Kontakt:
          • Chang-Wook Nam
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Boramae Medical Center
        • Kontakt:
          • Sang-Hyun Kim

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

<Einschlusskriterien>

Screening-Besuch (V1)

  • Patienten mit essentieller Hypertonie und primärer Hypercholesterinämie
  • Wenn Patienten beim Screening mit blutdrucksenkenden/antihyperlipidämischen Arzneimitteln behandelt werden, sollte vom Prüfer festgestellt werden, dass es medizinisch sinnvoll ist, bestehende blutdrucksenkende/antihyperlipidämische Arzneimittel während der klinischen Studie abzusetzen
  • Patienten unter den folgenden Kriterien beim Screening:

    • Patienten, die einen Nüchtern-Triglycerid (TG) < 400 mg/dl und einen LDL-C ≤ 250 mg/dl erreichen
    • Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, abhängig davon, ob innerhalb der letzten 4 Wochen blutdrucksenkende Medikamente verabreicht wurden

      1. Naiv: 140 mmHg ≤ MSSBP < 180 mmHg und MSDBP < 110 mmHg
      2. Verwenden Sie blutdrucksenkende Medikamente: 130 mmHg ≤ MSSBP < 180 mmHg und MSDBP < 110 mmHg

Basisbesuch (V2)

  • Patienten, die die folgenden Blutdruckkriterien erfüllen, die zu Studienbeginn im ausgewählten Referenzarm gemessen wurden (Befolgen Sie je nach klinischer Situation jedes Probanden die Blutdruckstandards (siehe Richtlinie 2022 der Korean Society of Hypertension))

    • 140 mmHg (oder 130 mmHg) ≤ MSSBP < 180 mmHg
    • MSDBP < 110 mmHg
  • Patienten, die die Nüchtern-Serumlipidprofil-Testwerte (LDL-C und TG) erfüllen, entsprechen dem kardiovaskulären Risiko und den Risikofaktoren zu Studienbeginn (siehe Koreanische Leitlinien für die Behandlung von Dyslipidämie 2022 (5. Ausgabe)).

<Ausschlusskriterien>

  • Patienten mit einer Differenz von SiSBP ≥ 20 mmHg und SiDBP ≥ 10 mmHg im Blutdruck, gemessen dreimal an beiden Armen beim Screening (V1)
  • Patienten mit Blutdruckergebnissen, die MSSBP ≥ 180 mmHg oder MSDBP ≥ 110 mmHg beim Screening (V1, beide Arme) und bei Studienbeginn (V2, ausgewählter Referenzarm) zeigen
  • Patienten mit sekundärer Hypertonie in der Vorgeschichte oder Verdacht auf sekundäre Hypertonie; (z. B. Aortenisthmusstenose, Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, renale Hypertonie, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom und polyzystische Nierenerkrankung usw.)
  • Patienten mit sekundärer Hyperlipidämie in der Vorgeschichte oder Verdacht auf Hyperlipidämie; (z. B. chronisches Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Dysproteinämie, obstruktive Lebererkrankung, Cushing-Syndrom, Hypothyreose usw.)
  • Patienten mit hyportensivem Schock
  • Patienten mit orthostatischer Hypotonie, begleitet von Symptomen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BR1018A-1 + BR1018B + BR1018C
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Aktiver Komparator: BR1018A + BR1018B-1 + BR1018C
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Aktiver Komparator: BR1018A-1 + BR1018B + BR1018C-1
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: 8 Wochen nach dem Basisbesuch
Die Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert bei BR1018A-1+BR1018B+BR1018C in Woche 8 im Vergleich zu BR1018A+BR1018B-1+BR1018C
8 Wochen nach dem Basisbesuch
LDL-C
Zeitfenster: 8 Wochen nach dem Basisbesuch
Der Prozentsatz der Veränderung des LDL-C gegenüber dem Ausgangswert in BR1018A-1+BR1018B+BR1018C in Woche 8 im Vergleich zu BR1018A-1+BR1018B+BR1018C-1
8 Wochen nach dem Basisbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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