- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06165250
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem BR1018B und BR1018C
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem BR1018B und BR1018C bei Patienten mit essentieller Hypertonie und primärer Hypercholesterinämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shin-young Oh
- Telefonnummer: +82-2-708-8000
- E-Mail: syoh@boryung.co.kr
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
Kontakt:
- Chang-Wook Nam
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Boramae Medical Center
-
Kontakt:
- Sang-Hyun Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
<Einschlusskriterien>
Screening-Besuch (V1)
- Patienten mit essentieller Hypertonie und primärer Hypercholesterinämie
- Wenn Patienten beim Screening mit blutdrucksenkenden/antihyperlipidämischen Arzneimitteln behandelt werden, sollte vom Prüfer festgestellt werden, dass es medizinisch sinnvoll ist, bestehende blutdrucksenkende/antihyperlipidämische Arzneimittel während der klinischen Studie abzusetzen
Patienten unter den folgenden Kriterien beim Screening:
- Patienten, die einen Nüchtern-Triglycerid (TG) < 400 mg/dl und einen LDL-C ≤ 250 mg/dl erreichen
Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, abhängig davon, ob innerhalb der letzten 4 Wochen blutdrucksenkende Medikamente verabreicht wurden
- Naiv: 140 mmHg ≤ MSSBP < 180 mmHg und MSDBP < 110 mmHg
- Verwenden Sie blutdrucksenkende Medikamente: 130 mmHg ≤ MSSBP < 180 mmHg und MSDBP < 110 mmHg
Basisbesuch (V2)
Patienten, die die folgenden Blutdruckkriterien erfüllen, die zu Studienbeginn im ausgewählten Referenzarm gemessen wurden (Befolgen Sie je nach klinischer Situation jedes Probanden die Blutdruckstandards (siehe Richtlinie 2022 der Korean Society of Hypertension))
- 140 mmHg (oder 130 mmHg) ≤ MSSBP < 180 mmHg
- MSDBP < 110 mmHg
- Patienten, die die Nüchtern-Serumlipidprofil-Testwerte (LDL-C und TG) erfüllen, entsprechen dem kardiovaskulären Risiko und den Risikofaktoren zu Studienbeginn (siehe Koreanische Leitlinien für die Behandlung von Dyslipidämie 2022 (5. Ausgabe)).
<Ausschlusskriterien>
- Patienten mit einer Differenz von SiSBP ≥ 20 mmHg und SiDBP ≥ 10 mmHg im Blutdruck, gemessen dreimal an beiden Armen beim Screening (V1)
- Patienten mit Blutdruckergebnissen, die MSSBP ≥ 180 mmHg oder MSDBP ≥ 110 mmHg beim Screening (V1, beide Arme) und bei Studienbeginn (V2, ausgewählter Referenzarm) zeigen
- Patienten mit sekundärer Hypertonie in der Vorgeschichte oder Verdacht auf sekundäre Hypertonie; (z. B. Aortenisthmusstenose, Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, renale Hypertonie, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom und polyzystische Nierenerkrankung usw.)
- Patienten mit sekundärer Hyperlipidämie in der Vorgeschichte oder Verdacht auf Hyperlipidämie; (z. B. chronisches Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Dysproteinämie, obstruktive Lebererkrankung, Cushing-Syndrom, Hypothyreose usw.)
- Patienten mit hyportensivem Schock
- Patienten mit orthostatischer Hypotonie, begleitet von Symptomen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BR1018A-1 + BR1018B + BR1018C
|
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
|
Aktiver Komparator: BR1018A + BR1018B-1 + BR1018C
|
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
|
Aktiver Komparator: BR1018A-1 + BR1018B + BR1018C-1
|
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
Eine Tablette allein verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: 8 Wochen nach dem Basisbesuch
|
Die Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert bei BR1018A-1+BR1018B+BR1018C in Woche 8 im Vergleich zu BR1018A+BR1018B-1+BR1018C
|
8 Wochen nach dem Basisbesuch
|
LDL-C
Zeitfenster: 8 Wochen nach dem Basisbesuch
|
Der Prozentsatz der Veränderung des LDL-C gegenüber dem Ausgangswert in BR1018A-1+BR1018B+BR1018C in Woche 8 im Vergleich zu BR1018A-1+BR1018B+BR1018C-1
|
8 Wochen nach dem Basisbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-FAEAC-CT-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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