- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167746
iCare4Me-Übergänge (iCare4Me T)
Verbesserung von Pflegeübergängen und Selbstpflege bei informellen Pflegekräften hospitalisierter älterer Erwachsener durch digitale Tools
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, die Wirkung einer virtuellen, persönlichen Gesundheitscoach-Intervention zur Verbesserung der Selbstpflege bei Betreuern hospitalisierter älterer Erwachsener während Pflegeübergängen im Vergleich zu webbasierten Ressourceninformationen allein zu untersuchen, um die Wirksamkeit von zu bestimmen jeder Eingriff. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit der virtuellen Gesundheitscoaching-Intervention im Vergleich zu webbasierten Informationen allein bei der Verbesserung der Selbstversorgung bei Pflegekräften von hospitalisierten, in Wohngemeinschaften lebenden älteren Erwachsenen mit mehreren chronischen Erkrankungen (MCCs), die vom Krankenhaus nach Hause wechseln.
- Vergleichen Sie die Ergebnisse zwischen schwarzen/afroamerikanischen und weißen Betreuern, die die Intervention erhalten, mit denen, die nur digitale Gesundheitsinformationen erhalten, und
- Untersuchen Sie die geschätzten Kosten der Interventionen und den Ressourcenverbrauch in der Akutversorgung bei Patienten von Pflegekräften, die virtuelle Interventionen erhalten haben, im Vergleich zu digitalen Gesundheitsinformationen allein.
Teilnehmer, die sich anmelden, erklären sich mit der Anmeldung einverstanden:
- sechs Monate lang nach dem Zufallsprinzip entweder der Gesundheitsinformationsgruppe oder der Gesundheitscoaching-Intervention plus Gesundheitsinformationsgruppe zugeordnet werden, und
- werden gebeten, ein Basisinterview, einen Check-in-Anruf einen Monat nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und zwei Folgeinterviews drei und sechs Monate nach der Einschreibung durchzuführen.
Die Forscher werden die beiden Gruppen von Pflegekräften anhand der folgenden Ergebnisse vergleichen: Selbstpflege, Selbstwirksamkeit der Pflegekräfte (auch Selbstvertrauen genannt), Bewältigung, Stress und Gesundheitszustand.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen Hirschman, Ph.D.
- Telefonnummer: 215-573-3755
- E-Mail: hirschk@nursing.upenn.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Penn Presbyterian Medical Center
-
Kontakt:
- Karen Hirschman, PhD, MSW
- Telefonnummer: 215-573-3755
- E-Mail: hirschk@nursing.upenn.edu
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Karen Hirschman, PhD
- Telefonnummer: 215-573-3755
- E-Mail: hirschk@nursing.upenn.edu
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4212
- Rekrutierung
- Pennsylvania Hospital
-
Kontakt:
- Karen Hirschman, PhD MSW FGSA
- Telefonnummer: 215-573-3755
- E-Mail: hirschk@nursing.upenn.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Informelle Pflegekraft, die mindestens 8 Stunden pro Woche den hospitalisierten älteren Erwachsenen (65 Jahre oder älter) pflegt.
- Meldung einer schlechten Selbstfürsorge beim Screening (Wert auf der Skala „Vernachlässigung der Selbstfürsorge im Gesundheitswesen“ größer oder gleich 2)
- Bereit, Technologie zu nutzen (z. B. Computer, Smartphone, iPad/Tablet)
- Kann das Protokoll erfüllen, z. B. ausreichendes Seh- und Hörvermögen
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Kognitive Defizite bei Orientierung und/oder Erinnerung (Six-Item-Screener-Score unter 3)
- Teilnahme an einem anderen ähnlichen Unterstützungs- oder Pflegeübergangsversuch
- Unbehandelte schwere psychiatrische Erkrankung (die Einnahme von angstlösenden oder antidepressiven Medikamenten ist akzeptabel)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Digitale Gesundheitsinformationen (DHI)
Digitale Gesundheitsinformationen werden allen Teilnehmern während der sechsmonatigen Studie über eine Website bereitgestellt, die speziell auf Pflegeübergänge und Selbstpflegeinformationen zugeschnitten ist.
|
Digitale Websites mit Gesundheitsinformationen.
|
|
Experimental: Virtuelles Gesundheitscoaching + DHI
Die Studienteilnehmer der Interventionsgruppe erhalten über einen Zeitraum von 6 Monaten 10 virtuelle Interventionssitzungen zum Gesundheitscoaching.
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Die Studienteilnehmer der Interventionsgruppe erhalten über einen Zeitraum von 6 Monaten eine 10-teilige virtuelle Gesundheitscoaching-Interventionssitzung mit dem Ziel, die Selbstfürsorge und Bewältigung der Pflegekräfte zu verbessern, Stress abzubauen und das Erlebnis vom Krankenhaus bis nach Hause zu verbessern. Die 10 Sitzungen sind durchschnittlich 60 Minuten und behandeln die folgenden Themen: Pflegeübergänge, Pflegebedarf, Selbstpflege und Bewältigung.
Andere Namen:
Digitale Websites mit Gesundheitsinformationen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstpflege-Inventar
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Das Self-Care Inventory (SCI) misst die Aufrechterhaltung, Überwachung, Verwaltung und Selbstwirksamkeit der Selbstfürsorge.
Jede Unterskala ist auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten standardisiert.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Selbstfürsorge hin.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
Vernachlässigung der gesundheitlichen Selbstfürsorge
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Dies ist eine binäre Skala, die den Grad der Vernachlässigung der Selbstfürsorge erfasst, wobei höhere Werte auf eine stärkere Vernachlässigung hinweisen.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Skala für wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Die Skala für wahrgenommenen Stress besteht aus 10 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Skala zur Bewertung der Stresswahrnehmung bewertet werden.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
Kurzes COPE
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Dieses Tool wurde entwickelt, um die unterschiedlichen Bewältigungsstrategien zu bewerten, die Einzelpersonen als Reaktion auf Stress anwenden.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
Selbstwirksamkeitsskala für die Selbstfürsorge von Pflegekräften
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Diese Skala misst die Selbstwirksamkeit der Pflege in mehreren Bereichen.
Jedes Element wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 5 angibt, dass sie in diesem Bereich am sichersten sind.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
Skala zur Bereitschaft zur Pflege
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Diese Skala misst, wie gut sich Pflegekräfte darauf vorbereitet fühlen, ihre Angehörigen in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei 4 angibt, dass sie in diesem Bereich am besten vorbereitet sind.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
Qualität der Beziehung
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Diese Skala misst das Geben und Empfangen von Unterstützung in mehreren Bereichen.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei 4 angibt, dass er in diesem Bereich am positivsten ist.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
|
RAND Medical Outcomes Study Kurzform (SF-36)
Zeitfenster: Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Diese Skala verwendet mehrere Messgrößen zur Bestimmung der allgemeinen geistigen und körperlichen Gesundheit.
Höhere Werte weisen auf eine bessere geistige und körperliche Gesundheit hin.
|
Gesammelt bei: Einschreibung, 3 und 6 Monate nach der Einschreibung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfahrung mit Pflege
Zeitfenster: Gesammelt 1 Monat nach der Entlassung aus dem Index-Krankenhaus
|
Dieses 10-Punkte-Tool bewertet die Erfahrungen mit der Pflege nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet, wobei 4 bedeutet, dass sie jeder Aussage voll und ganz zustimmen.
|
Gesammelt 1 Monat nach der Entlassung aus dem Index-Krankenhaus
|
|
Akutversorgungs-Ressourcennutzungsergebnisse für Patienten von Pflegepersonen
Zeitfenster: Daten über 6 Monate
|
Hospitalisierungen und Notaufnahmebesuche der Patienten oder der Betreuer innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung des Betreuers.
|
Daten über 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Hirschman, Ph.D., University of Pennsylvia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01AG082892 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1R01AG082892-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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