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Die Wirksamkeit von Vosevi bei der Behandlung von DAA-erfahrenen Patienten

Eine prospektive multizentrische Kohortenstudie: Die Wirksamkeit von Vosevi bei der Behandlung von Patienten mit direktem Therapieversagen mit antiviralen Wirkstoffen

Die Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) stellt in unserem Land nach wie vor ein erhebliches Gesundheitsproblem dar. Die Weltgesundheitsorganisation schätzte, dass im Jahr 2015 weltweit 71 Millionen Menschen an einer chronischen HCV-Infektion litten. Und 399.000 Menschen starben an Leberzirrhose oder primärem hepatozellulärem Karzinom, verursacht durch eine HCV-Infektion. Im Jahr 2006 lag die positive Rate an HCV-Antikörpern in der Bevölkerung im Alter von 1 bis 59 Jahren bei 0,43 %. Daher wurde geschätzt, dass es in der Allgemeinbevölkerung etwa 5,6 Millionen HCV-infizierte Menschen gab und etwa 10 Millionen Fälle von HCV-infizierten Menschen in Hochrisikogruppen und Gebieten mit hoher Inzidenz.

Der direkte antivirale Wirkstoff (DAA) des universellen Genotyps ist die bevorzugte antivirale Therapie für Hepatitis C. Sofosbuvir/Velpatasvir sind direkte antivirale Wirkstoffe für Hepatitis C. Die Ergebnisse asiatischer klinischer Studien, hauptsächlich in der chinesischen Bevölkerung, zeigten, dass die Raten der anhaltenden virologischen Reaktion (SVR) von Sofosbuvir /Velpatasvir betrug nach 12 Wochen bei den Genotypen 1a, 1b, 2, 3a, 3b und 6 100 %, 100 %, 100 %, 95 %, 76 % bzw. 99 %. Begrenzte Daten zeigten, dass die SVR-Rate von Sofosbuvir/Velpatasvir nach 12 Wochen bei Patienten mit chinesischem Genotyp 3b ohne Zirrhose 96 % und bei Patienten mit Zirrhose 50 % betrug.

Nach einer standardmäßigen antiviralen Therapie gegen Hepatitis C gibt es immer noch einige Patienten, die keine SVR erreichen können, und diese Patienten werden als DAA-erfahrene Patienten definiert. Die Leitlinien empfehlen die Verwendung von Sofosbuvir/Velpatasvir in Kombination mit Ribavirin als Salvage-Therapie für Patienten mit DAA-bedingtem Versagen. Vosevi ist eine neue Generation einer antiviralen Therapie gegen Hepatitis C, die drei Komponenten enthält (Sofosbuvir, Velpatasvir und Voxilaprevir). Es handelte sich um einen Rettungsbehandlungsplan für DAA-erfahrene Patienten, der 2019 in den chinesischen Richtlinien zur Prävention und Behandlung von Hepatitis C empfohlen wurde. Es liegen jedoch keine ausreichenden Daten zum Anteil der SVR vor, die bei mit Vosevi behandelten DAA-erfahrenen Patienten in asiatischen Bevölkerungsgruppen erworben wurden, und zur Wirksamkeit der antiviralen Therapie zwischen Vosevi und Sofosbuvir/Velpatasvir in Kombination mit Ribavirin.

In die vorliegende Studie nehmen die Forscher DAAs-erfahrene Hepatitis-C-Patienten auf. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Anschließend werden die Teilnehmer mit Vosevi bzw. Sofosbuvir/Velpatasvir in Kombination mit Ribavirin behandelt. Alle eingeschriebenen Teilnehmer werden 3 Jahre lang nachbeobachtet. Ziele der vorliegenden Studie sind wie folgt:

A. Zur Klärung der anhaltenden virologischen Ansprechrate nach Vosevi-Therapie für DAA-erfahrene Patienten.

B. Um die Sicherheit und Wirksamkeit zwischen der Vosevi-Therapie und der Sofosbuvir/Velpatasvir-Therapie in Kombination mit Ribavirin zu klären.

C. Um die Veränderungen der biochemischen Indizes bei DAAs-erfahrenen Patienten nach der Vosevi-Therapie zu klären.

D. Zur Klärung der virologischen Rückfallrate 12 Wochen nach der Vosevi-Therapie. E. Zur Klärung der Zirrhose- und Leberkrebsrate während der Nachsorge.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir nehmen DAAs-erfahrene Hepatitis-C-Patienten im Third Affiliated Hospital der Guangzhou Medical University auf

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 20-70 Jahren.
  • Akzeptierte zuvor das standardmäßige direkte antivirale Mittel
  • HCV-RNA weiterhin positiv
  • Den Patienten wird als Rettungstherapie einmal täglich orales Vosevi (Sofosbuvir/Velpatasvir/Voxilaprevir: 400 mg/100 mg/100 mg) oder Sofosbuvir/Velpatasvir (400 mg/100 mg) in Kombination mit Ribavirin (500 mg) zweimal täglich verabreicht.
  • Die gute Compliance der Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Antikörpern gegen HIV, HBV, HDV, Konkrement oder andere Formen von Infektionskrankheiten.
  • Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom, eine dekompensierte Lebererkrankung, eine Autoimmunhepatitis oder eine signifikante renale, kardiovaskuläre, respiratorische oder neurologische Komorbidität.
  • Gleichzeitige Behandlung mit Glukokortikoiden, Zytostatika, nichtsteroidalen Antirheumatika oder Immunmodulatoren.
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vosevi-Gruppe
Den Patienten wird einmal täglich orales Vosevi (Sofosbuvir/Velpatasvir/Voxilaprevir: 400 mg/100 mg/100 mg) verabreicht.
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Vosevi bei Patienten mit DAA-Erfahrung
Sofosbuvir/Velpatasvir kombiniert mit Ribavirin-Gruppe
Den Patienten wird einmal täglich orales Sofosbuvir/Velpatasvir (400 mg/100 mg) in Kombination mit Ribavirin (500 mg) zweimal täglich verabreicht
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Vosevi bei Patienten mit DAA-Erfahrung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der anhaltenden virologischen Reaktion nach einer antiviralen Therapie
Zeitfenster: in einer Woche nach Abschluss der antiviralen Therapie
Testen der HCV-RNA bei Patienten nach einer antiviralen Therapie mit Vosevi oder Sofosbuvir/Velpatasvir in Kombination mit Ribavirin
in einer Woche nach Abschluss der antiviralen Therapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der ALT-Normalisierung nach antiviraler Therapie
Zeitfenster: in einer Woche nach Abschluss der antiviralen Therapie
Testen des ALT-Spiegels bei Patienten nach einer antiviralen Therapie mit Vosevi oder Sofosbuvir/Velpatasvir in Kombination mit Ribavirin
in einer Woche nach Abschluss der antiviralen Therapie
Der Anteil virologischer Rückfälle nach antiviraler Therapie
Zeitfenster: in 12 Wochen nach Abschluss der antiviralen Therapie
Testen der HCV-RNA bei Patienten nach 12 Wochen ohne Behandlung
in 12 Wochen nach Abschluss der antiviralen Therapie
Der Anteil der Hepatitis-C-Patienten entwickelte sich während der Nichtbehandlung zu Leberzirrhose oder Leberkrebs
Zeitfenster: Leberultraschall alle sechs Monate nach Abschluss der antiviralen Therapie bis zum Ende der Studie
Tests bei Patienten halbjährlich außerhalb der Behandlung
Leberultraschall alle sechs Monate nach Abschluss der antiviralen Therapie bis zum Ende der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xingfei Pan, PhD, The Third Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Sofosbuvir / Velpatasvir / Voxilaprevir Tablette zum Einnehmen [Vosevi]

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