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CVL237-Tabletten zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren mit PTEN-Mangel

25. Dezember 2023 aktualisiert von: Convalife (Shanghai) Co., Ltd.

Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie mit CVL237-Tabletten zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren mit PTEN-Mangel

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie mit CVL237-Tabletten zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren mit PTEN-Mangel. Es ist geplant, Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit PTEN-Mangel verschiedener Tumorarten (PTEN-Mangel-Magenkrebs, Prostatakrebs, Endometriumkrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs und Melanom usw.) einzuschließen, um die vorläufige Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik zu bewerten Profil von CVL237-Tabletten bei Patienten mit PTEN-Mangel und fortgeschrittenen soliden Tumoren verschiedener Tumortypen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

„Die vorhergesagte BSC-ORR (Best Supportive Care Treatment) beträgt 0,5 % und die ORR nach der Behandlung beträgt 15 % mit einer Sicherheit von 80 % und einem Signifikanzniveau von 0,05 (bilateral). Die erste Phase: Nachdem das Medikament in der ersten Phase an 10 Patienten getestet wurde, wird die Studie abgebrochen, wenn 0 darauf reagieren. Wenn ein Proband reagiert, dann geht es in die zweite Phase. Die zweite Phase: Wenn die Studie in die zweite Phase übergeht, könnten weitere 4 Testpersonen weiterhin eingeschrieben werden, insgesamt werden 14 Patienten untersucht. Wenn die Gesamtzahl der antwortenden Personen kleiner oder gleich 0 ist, wird das Medikament abgelehnt. Wenn ein Proband während des Versuchs abfällt, d. h. die objektive Remission nicht beurteilt werden kann, sollte die Anzahl der Probanden vervollständigt werden.

Die maximale Anzahl qualifizierter Probanden für die 7 Tumorarten beträgt 98 (im besten Fall wird entsprechend der klinischen Praxis empfohlen, für jede Tumorart eine bestimmte Anzahl von Probanden einzuschreiben, die jedoch 14 nicht überschreiten darf).

CVL237-Tabletten, 200 mg, einmal täglich zusammen mit einer Mahlzeit an 28 aufeinanderfolgenden Tagen als Behandlungszyklus eingenommen.

Tumoren werden gemäß den Bewertungskriterien für die Wirksamkeit solider Tumoren (RECIST-Kriterien der Version 1.1) bewertet und alle 2 Zyklen bewertet. Bei klinischer Indikation kann die Tumorbeurteilung durch den Prüfer verstärkt werden. Die Behandlungsperioden können kontinuierlich durchgeführt werden, bis unerträgliche Nebenwirkungen, Krankheitsprogression, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (ICF), Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder Studienabbruch auftreten, je nachdem, was früher eintritt. Die Wirksamkeit jedes Tumortyps wird unabhängig analysiert.

Ein Abbruch der Studie/Beendigung der Behandlung aus irgendeinem Grund erforderte die Rückkehr zum Studienzentrum zur Sicherheitskontrolle 30 Tage (±3 Tage) nach der letzten Dosis. Anschließend beginnt für die Patienten eine Überlebens-Nachbeobachtungsphase bis zu den vollen zwei Jahren nach Ende der Studie/Vermisst/Tod. Alle Patienten werden alle 12 Wochen (± 5 Tage) hinsichtlich ihres Überlebens nachuntersucht, entweder telefonisch mit dem Probanden, seiner Familie oder dem örtlichen Krankenhaus.

Pharmakokinetische Studien werden an 6–12 Patienten durchgeführt.“

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

98

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Shuhang Wang

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100010

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich der 18- und 75-Jährigen; bei Patienten über 60 Jahren dürfen nicht mehr als drei Arten von Komplikationen der Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion gleichzeitig auftreten); das Geschlecht ist nicht begrenzt;
  2. Im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich der 18- und 75-Jährigen; bei Patienten über 60 Jahren dürfen nicht mehr als drei Arten von Komplikationen der Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion gleichzeitig auftreten); das Geschlecht ist nicht eingeschränkt; nach einer vom Prüfer festgelegten Standardbehandlung oder für die es keine Standardbehandlung gibt oder die die Standardbehandlung ablehnen;
  3. Der PTEN-Mangel wird anhand der Analyse von Patiententumorproben und durch Testen der PTEN-Proteinexpression mittels Immunhistochemie (IHC) im Zentrallabor festgestellt.
  4. Sie haben mindestens eine messbare Läsion, die den Anforderungen von RECIST 1.1 entspricht. Handelt es sich bei der zuvor mit lokaler Therapie (Strahlentherapie, Ablation, interventionelle Therapie etc.) behandelten Läsion um die einzige Läsion, muss ein eindeutiger bildgebender Nachweis einer Krankheitsprogression in dieser Läsion vorliegen;
  5. Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2;
  6. Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
  7. Gutes Organfunktionsniveau:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L
    • Blutplättchen (PLT) ≥ 75 × 10^9/L
    • Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN
    • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN; Patienten mit Lebermetastasen oder Leberkrebs: ≤ 5 × ULN
    • Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Patienten mit Lebermetastasen oder Leberkrebs: ≤ 5 × ULN
    • Serumkreatinin-Clearance (Ccl) ≤ 1,5 × ULN oder ≥ 60 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel)
    • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN
    • International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN
    • Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % und Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) < 450 ms für Männer und < 470 ms für Frauen
  8. Geeignete Patienten (Männer und Frauen) im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, mit ihrem Partner während der Studie und für mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis eine zuverlässige Verhütungsmethode (Hormon- oder Barrieremethode oder Abstinenz) anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor Beginn der Dosierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  9. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, verstehen Sie die Studienabläufe und können Sie die ICF schriftlich unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen es bei einer früheren Behandlung mit PI3K-, mTOR- oder AKT-Inhibitoren zu Fortschritten kam (mit Ausnahme von Patienten, die die Behandlung aufgrund einer Unverträglichkeit abgebrochen haben);
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von CVL237;
  3. Diejenigen, die zur Behandlung OATP1B1- und OATP1B3-Substrat-Medikamente, CYP3A4/5-Substrat-Medikamente, moderate und starke Cytochrom-P450-3A4/5-Inhibitoren und starke Induktoren von Cytochrom-P450-3A4/5 benötigen;
  4. Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische Wirkstoffe, molekulare zielgerichtete Therapie oder endokrine Therapie und andere Antitumormittel innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten, mit Ausnahme der folgenden: Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikament; orale Fluorouracile und zielgerichtete niedermolekulare Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist);
  5. Teilnahme als Proband an einer klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  6. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer größeren Organoperation (ausgenommen Nadelbiopsie) oder einem erheblichen Trauma unterzogen haben oder während der Studie eine selektive Operation benötigen;
  7. Zuvor eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben;
  8. Vorhandensein einer Ansammlung von Flüssigkeit im dritten Raum (z. B. massiver Pleuraerguss und Aszites), die nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann;
  9. Die Nebenwirkungen einer früheren Antitumorbehandlung haben sich nicht auf CTCAE 5,0 Grad ≤ 1 erholt (mit Ausnahme von Alopezie und anderen Toxizitäten, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen);
  10. Patienten mit aktiver Hirnmetastasierung, Meningealmetastasierung und Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS), die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet sind;
  11. Teilnehmer mit einer Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder einer Magen-Darm-Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers die Absorption des Studienmedikaments erheblich beeinträchtigen könnte (z. B. Magengeschwür, unkontrollierbare Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom oder Dünndarmresektion). );
  12. Personen mit einer Vorgeschichte einer akuten Pankreatitis innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder Personen mit einer Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis;
  13. Unkontrollierte Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung, FEV1 (nach Bronchiektasie) < 70 % des vorhergesagten Werts beim Screening oder Leberversagen usw.;
  14. Patienten mit aktiven Virus-, Bakterien-, Pilz- oder anderen Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern (z. B. aktive Lungentuberkulose), ausgenommen Nagelbettpilzinfektionen;
  15. Patienten mit HBV- oder HCV-Infektion (definiert als HbsAg- und/oder HbcAb-positiv und HBV-DNA-Kopien ≥ 1 × 104 Kopien/ml oder ≥ 2000 IE/ml) oder akuter oder chronisch aktiver Hepatitis C;
  16. Patienten mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen, allogenen Knochenmarkstransplantationen oder autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen;
  17. Hatte innerhalb von 6 Monaten eine Herzerkrankung, einschließlich: (1) Angina pectoris; (2) Arrhythmie, die Medikamente erfordert oder klinisch bedeutsam ist; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzversagen; (5) Patienten mit einer anderen Herzerkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes für diese Studie ungeeignet ist;
  18. Andere Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen [z.B. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer/diastolischer Blutdruck ≥ 140/90 mmHg nach Gabe blutdrucksenkender Medikamente), Diabetes mellitus (HbA1c ≥ 8,0 % (63,9 mmol/mol), Schilddrüsenerkrankung etc.] nach Einschätzung des Prüfarztes;
  19. innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten haben oder planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
  20. Der Prüfer geht davon aus, dass es andere Gründe für die Ungeeignetheit des an der Studie teilnehmenden Probanden gibt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie mit CVL237-Tabletten zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren mit PTEN-Mangel. Alle Patienten erhalten 200 mg CVL237-Tabletten, die an 28 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden als Behandlungszyklus.
CVL237-Tabletten, 200 mg, einmal täglich zusammen mit einer Mahlzeit an 28 aufeinanderfolgenden Tagen als Behandlungszyklus eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit PTEN-Mangel, bewertet gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Die objektive Ansprechrate (ORR) bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumorschrumpfung ein bestimmtes Ausmaß erreicht und über einen bestimmten Zeitraum anhält, einschließlich vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR).
Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Ansprechdauer (DOR), definiert als die Zeit von der ersten Tumorbeurteilung von CR oder PR bis zur ersten Tumorbeurteilung von PD oder Tod aus irgendeinem Grund.
Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR), die sich auf den Anteil der Patienten bezieht, deren Tumoren schrumpfen oder für eine bestimmte Zeit stabil bleiben (hauptsächlich bei soliden Tumoren), einschließlich CR, PR und SD
Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS), definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zu einer dokumentierten Tumorprogression oder einem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt;
Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Die Wirksamkeit jedes Tumortyps wird unabhängig analysiert.
Während der gesamten Studie für ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CVL237-P2001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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