- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06204068
Spica-Besetzungsdauer für DDH
Eine prospektive Analyse der optimalen Spica-Gussdauer nach geschlossener Reposition bei Entwicklungsdysplasie der Hüfte (DDH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die klinischen Ergebnisse von Patienten zu vergleichen, die sich einer geschlossenen Reposition einer entwicklungsdysplastischen Hüfte unterziehen und mit sechs Wochen zusätzlichem Gips behandelt werden, mit denen, die mit zwölf Wochen zusätzlichem Gips behandelt werden.
Die sekundären Ziele dieser Studie bestehen darin, festzustellen, ob eine kürzere Dauer des postoperativen Gipsverbands die Familienzufriedenheit und die Kosten im Vergleich zum traditionellen Weg (12 Wochen Spica-Guss) beeinflusst.
Der Arzt trifft sich alle zwei bis drei Wochen im Rahmen der regulären Nachsorgeuntersuchungen mit den Patienten, um den Fortschritt der Patienten zu verfolgen. Nach 6 Wochen Genesung wird der Spica-Gips der Kontrollgruppe im Operationssaal bei betäubtem Kind für 6 Wochen durch einen anderen Gips ersetzt. Der Versuchsgruppe wird der Gips in der Klinik ohne Betäubung entfernt und sie wird für 6 Wochen in eine Vollzeitspange gesetzt. Die Teilnehmer werden angewiesen, die gesamten 12 Wochen der Protokolle zu absolvieren. Für die Studie werden nur Patienten berücksichtigt, die die gesamte Behandlungsdauer in einer der beiden Gruppen abgeschlossen haben. Die Ärzte überwachen die Patienten während der Besuche, um sicherzustellen, dass die Protokolle eingehalten werden.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
- Bei mir wurde DDH diagnostiziert
Erfordern eine geschlossene Reposition der Hüfte und einen Hüftspica-Abdruck
- zwischen 6-18 Monaten alt
- Alphawinkel <60 Grad, Betawinkel >55 Grad
ich. Der Alpha-Winkel ist ein Winkel, der durch Linien entlang der knöchernen Hüftpfanne und des Iliums entsteht. Der Normalwert liegt bei >60 Grad
ii. Der Beta-Winkel ist ein Winkel, der durch Linien entlang des Labrums und des Iliums entsteht. Der Normalwert beträgt <55 Grad
c. Entweder ist der Pavlik-Gurt versagt oder die Hüfte ist bei der Bildgebung ausgerenkt
Ausschlusskriterien:
- Patienten über 18 Monate
- Patienten mit DDH, die keine geschlossene Reduktionsoperation benötigen
- Patienten mit DDH, denen zunächst eine geschlossene Reduktionsoperation zugestimmt wurde, deren intraoperative Befunde jedoch eine Umstellung auf eine offene Operation erforderlich machen
- Familien, die nicht an der Studie teilnehmen möchten
- Patienten mit Dysplasie, die eine offene Reposition benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hüftspica 6 Wochen, Zahnspange 6 Wochen
Die Versuchsgruppe wird insgesamt 6 Wochen lang in einen Hüft-Spica-Gips eingesetzt und anschließend für 6 Wochen auf eine Zahnspange umgestellt.
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Der Spica-Gips ist ein Gipsverband, der angelegt wird, während das Kind sediert oder unter Narkose steht. Er bedeckt den unteren Teil des Bauches, der Taille und beide Beine und besteht aus Glasfaser. Außerdem hält er die Beine in Abduktion und Beugung.
Dieses Gerät ist bestimmungsgemäß zu verwenden und wird üblicherweise zur Behandlung von DDH eingesetzt.
Es wird eine Hüftabduktionsschiene verwendet, die die Beine abduziert und gebeugt hält.
Eine Hüftorthese ist eine spezielle Art von Orthese, die dazu dient, die Hüfte in einer gebeugten und abduzierten Position zu halten.
In dieser Position kann sich das Hüftgelenk während der Heilung richtig entwickeln.
Dieses Gerät ist bestimmungsgemäß zu verwenden und wird üblicherweise zur Behandlung von DDH eingesetzt.
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Aktiver Komparator: Hip Spica 12 Wochen (Kontrolle)
Die Kontrollgruppe wird insgesamt 12 Wochen lang in einen Hüft-Spica-Gips gesteckt, mit einem Wechsel des Spica-Gipses unter Narkose nach 6 Wochen.
Diese Behandlung ist der anerkannte Behandlungsstandard für Kinder, die sich einer geschlossenen Reposition einer entwicklungsgestörten und ausgerenkten Hüfte unterziehen.
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Der Spica-Gips ist ein Gipsverband, der angelegt wird, während das Kind sediert oder unter Narkose steht. Er bedeckt den unteren Teil des Bauches, der Taille und beide Beine und besteht aus Glasfaser. Außerdem hält er die Beine in Abduktion und Beugung.
Dieses Gerät ist bestimmungsgemäß zu verwenden und wird üblicherweise zur Behandlung von DDH eingesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reluxationsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die Inzidenz des erneuten Auftretens von DDH bei Patienten während des 12-wöchigen Verlaufs der Gips- oder Zahnspangenrate für eine frühe erneute Luxation.
Dies ist der wichtigste quantitative Wert, der direkt die Wirksamkeit der Protokolle zur Aufrechterhaltung der Ergebnisse der geschlossenen Verkleinerungsoperation misst.
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bis zu 12 Wochen
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Patientenzufriedenheitswerte mithilfe des pädiatrischen Ergebnisfragebogens
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
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Fragebogen zum pädiatrischen Ergebnis – 86 Fragen, die Punktbewertungen werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 100. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere Zufriedenheit.
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6 Wochen und 12 Wochen
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Komplikationsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die Häufigkeit von Komplikationen, die während des 12-wöchigen Kurses auftreten.
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bis zu 12 Wochen
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Wiederaufnahmequote im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Anzahl der wieder ins Krankenhaus eingelieferten Teilnehmer
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bis zu 12 Wochen
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Mittlere Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Durchschnittliche Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus in Tagen
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bis zu 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Familienzufriedenheit/-belastung anhand des pädiatrischen Ergebnisfragebogens
Zeitfenster: 12 Wochen
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Fragebogen zum pädiatrischen Ergebnis – 86 Fragen, die Punktbewertungen werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 100. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere Zufriedenheit.
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dominick Tuason, MD, Yale University
- Hauptermittler: Adrienne Socci, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000035569
- 000 (Andere Kennung: YCTG)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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