- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06211530
Drahtloser Einweg-SpO2-Sensor-Hypoxietest Teil 1, Nicht-invasiver Entwicklungstest für die neue LED-Plattform (SpO2 Dispo)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die schnelle Messung der Sauerstoffsättigung mit dem Pulsoximeter ist ein wichtiges Vitalzeichen und eines der am häufigsten verwendeten Überwachungsgeräte in Kliniken. Der Blutsauerstoffgehalt wird als SpO2 angezeigt und zeigt die prozentuale Sauerstoffsättigung an. Dies ermöglicht eine nicht-invasive kontinuierliche Sauerstoffüberwachung für verschiedene Altersgruppen.
Bei der Pulsoximetrie von GE Healthcare (GEHC) handelt es sich um eine transmissive Pulsoximetrie, bei der der Sensor an einem dünnen Teil des Körpers des Patienten angebracht wird, normalerweise an der Fingerspitze, wo die Sonde zwei Lichtwellenlängen durch den Körperteil zu einem Fotodetektor leitet. Diese beiden Lichtwellenlängen werden mit sorgfältig ausgewählten LEDs erzeugt, um die klinische Genauigkeit konstant zu gewährleisten. Das Prinzip der Pulsoximetrie basiert auf der Variation des Verhältnisses der Lichtabsorptionen. Die Pulsoximetrie-Technologie ermöglicht SpO2 mit verbesserter Genauigkeit, Haltbarkeit und Infektionskontrolle bei der Verwendung bei einem Patienten.
Die aktuelle LED-Auswahl von GE basiert auf klinischen Studien und Untersuchungen aus den frühen 1990er Jahren und wurde seitdem aufgrund der großen Abhängigkeit von verschiedenen SpO2-Überwachungssystemen, die eine separate Validierung in den Kliniken erfordert, nicht erneut bewertet. Um Komponentenkostenprofile und Komponentenverfügbarkeitsrisiken zu reduzieren, zielt diese Studie darauf ab, neue LEDs für die SpO2-Sonden und -Sensoren der nächsten Generation von GE auszuwählen. Unser Ziel ist die Einführung und Entwicklung neuer SpO2-Plattformen, um die Effizienz moderner LEDs zu verbessern.
Der Einfluss der Hautpigmentierung kann die Genauigkeit der Pulsoximetrie-Messung beeinträchtigen. Um auf die jüngsten Bedenken im Zusammenhang mit der Auswirkung der Hautpigmentierung auf die SpO2-Genauigkeit (und erwartete Änderungen des SpO2-Standards und der FDA-Pulsoximetrie-Leitlinien) zu reagieren, werden die Entwicklungsdaten mit der gleichen Anzahl von Teilnehmern aus hell, mittel und dunkel pigmentierten Teilnehmeruntergruppen gesammelt.
Hier werden wir SpO2-Daten mit gleichzeitiger Übertragung des SpO2-Standards sammeln, um ein Kalibrierungsmodell für die neue LED-Plattform zu entwickeln. Der Transferstandard ist ein validiertes Pulsoximetriegerät mit einer Kalibrierung, die direkt auf die CO-Oxymetrie rückführbar ist. Die Testmethode und das Testprotokoll werden gemäß ISO 80601-2-61:2017, Anhang EE.3 (VERFAHREN für nicht-invasive Labortests an gesunden erwachsenen Freiwilligen) entwickelt.
Die Finanzierung dieser Studie erfolgt durch GE HealthCare (GEHC). Der Zweck der SpO2-Sensorgenauigkeitsstudie der TruSignal-Sensor-LED-Plattform mit freiwilligen Teilnehmern besteht darin, SpO2-Daten von P-SA01PL- und P-SP01PL-Prototypensensoren und Referenzdaten zu sammeln, um ein Kalibrierungsmodell für die neue TruSignal-LED-Plattform bei verschiedenen Pigmentierungswerten entsprechend zu entwickeln die Mönchshautschuppe.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Louisville, Colorado, Vereinigte Staaten, 80027
- Element Materials Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist ein Erwachsener im Alter von 18 bis 50 Jahren.
- Biologisch männlich oder weiblich jeglicher Rasse
- Der Teilnehmer ist Nichtraucher oder hat in den letzten 2 Tagen nicht geraucht.
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.
- Der Teilnehmer ist ein Erwachsener und muss bereit und in der Lage sein, die Studienabläufe und -dauer einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer gilt als krankhaft fettleibig (definiert als BMI über 39,5).
- Beeinträchtigte Durchblutung (z. B. Raynaud-Syndrom), Verletzungen oder körperliche Missbildungen an Fingern, Zehen, Händen, Ohren oder Stirn/Schädel oder anderen Sensorstellen, die die Möglichkeit, die für die Studie erforderlichen Stellen zu testen, einschränken würden. (Hinweis: Bestimmte Missbildungen können den Teilnehmern möglicherweise dennoch die Teilnahme ermöglichen, wenn der Zustand festgestellt wird, und würden sich nicht auf die jeweiligen genutzten Websites auswirken.)
- Tätowierung im Strahlengang, die die Möglichkeit zur Untersuchung der für die Studie benötigten Stellen einschränken würde.
- Frauen, die schwanger sind – bestätigt durch einen selbst durchgeführten und selbst gemeldeten positiven Urin-Schwangerschaftstest, der am Tag der Studie durchgeführt wurde, es sei denn, es ist bekannt, dass die Teilnehmerin nicht im gebärfähigen Alter ist
- Teilnehmer, die in den letzten 2 Tagen geraucht haben, oder Teilnehmer, die mindestens 48 Stunden lang nichts geraucht haben, wobei die COHb-Werte gemäß den Standardverfahren des Standorts über 3 % liegen.
- Teilnehmer mit selbst gemeldeten Atemwegserkrankungen wie unkontrolliertem/schwerem Asthma, Grippe, Lungenentzündung/Bronchitis, Kurzatmigkeit/Atemnot, ungelöster Atemwegs- oder Lungenoperation, Emphysem, COPD, Lungenerkrankung und/oder kürzlich aufgetretener COVID-19-Infektion (letzte 2 Monate). ).
- Teilnehmer mit selbst gemeldeten Herz- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie: Herz-Kreislauf-Operation – außer erfolgreicher kleinerer Operation ohne klinische Symptome (z. B. PFO, PDA), Brustschmerzen (Angina pectoris), früherem Herzinfarkt, verstopfter Arterie, unerklärlicher Kurzatmigkeit, verstopftem Herzen Herzinsuffizienz (CHF), Schlaganfall in der Vorgeschichte, vorübergehende ischämische Attacke, Erkrankung der Halsschlagader, Myokardischämie, Myokardinfarkt, Kardiomyopathie, kardiovaskuläres implantierbares aktives medizinisches Gerät (wie Herzschrittmacher oder automatischer Defibrillator), andere Herzrhythmen als ein normaler Sinusrhythmus oder mit Atemwegserkrankungen Sinusarrhythmie und/oder hoher Blutdruck: systolisch über 140 mmHg oder diastolisch über 90 mmHg bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen
- Teilnehmer mit selbstberichteten gesundheitlichen Problemen wie: Diabetes, unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, Nierenerkrankung/chronische Nierenfunktionsstörung, Anfälle in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen im Kindesalter), Epilepsie, unerklärliche Synkopen in der Vorgeschichte, häufige Migräne in der Vorgeschichte, kürzlich aufgetretene Kopfsymptome Verletzung (innerhalb der letzten 2 Monate), Krebs, der eine Chemotherapie oder Bestrahlung erfordert oder sich derzeit in Behandlung befindet, Teilnehmer mit nach eigenen Angaben bekannten Gerinnungsstörungen, Blutungsstörungen in der Vorgeschichte oder persönlicher Vorgeschichte längerer Blutungen aufgrund einer Verletzung, Blutgerinnseln in der Vorgeschichte, Hämophilie, Strom Verwendung von Blutverdünnern: Verschreibung oder tägliche Einnahme von Aspirin und/oder Sichelzellanämie.
10. Teilnehmer mit schweren Kontaktallergien gegen Standardklebstoffe, Latex, Silikon oder andere Materialien, die in Pulsoximetriesensoren, EKG-Elektroden, Atemüberwachungselektroden oder anderen medizinischen Sensoren vorkommen (selbst gemeldet) 11. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, farbigen Nagellack oder undurchsichtige künstliche Nägel von den Testfingern zu entfernen 12. Chirurgische Hardware im Weg, die die Möglichkeit zur Untersuchung der für die Studie erforderlichen Stellen einschränken würde 13. Andere bekannte Gesundheitszustände sollten bei der Offenlegung im Formular zur Gesundheitsbeurteilung berücksichtigt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SPO2 -Messungen - Alle Probanden
Teilnehmer, die an dieser Studie teilnehmen, werden mit Sensoren verbunden sein.
Die Teilnehmer sind einem Entsättigungsprotokoll ausgesetzt.
Das Protokoll steht im Einklang mit dem ISO 80601-2-61 Impulsoximetriestandard.
|
Teilnehmer, die an dieser Studie teilnehmen, werden mit verbundenen Sensoren verbunden. Die Teilnehmer sind einem Entsättigungsprotokoll ausgesetzt.
Das Protokoll steht im Einklang mit dem ISO 80601-2-61 Impulsoximetriestandard.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sammlung von SPO2 -prozentualen Sensordaten mit Übertragungsstandardmessungen zur Validierung
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Sammlung von SPO2 -prozentualen Sensordaten mit gleichzeitiger Übertragungsstandard -SPO2 -prozentualer Messungen (Simulation der Blutprobe SPO2) von jedem in die Studie aufgenommenen Subjekt.
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2 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Sicherheitsereignisse
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Sammlung der Anzahl unerwünschter Ereignisse, schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse und/oder Gerätemängel berichtete über alle eingeschriebenen Probanden in der Studie.
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Monica Rabanal, NP, Element Materials Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fouzas S, Priftis KN, Anthracopoulos MB. Pulse oximetry in pediatric practice. Pediatrics. 2011 Oct;128(4):740-52. doi: 10.1542/peds.2011-0271. Epub 2011 Sep 19.
- Foglia EE, Whyte RK, Chaudhary A, Mott A, Chen J, Propert KJ, Schmidt B. The Effect of Skin Pigmentation on the Accuracy of Pulse Oximetry in Infants with Hypoxemia. J Pediatr. 2017 Mar;182:375-377.e2. doi: 10.1016/j.jpeds.2016.11.043. Epub 2016 Dec 9.
- Tin W, Lal M. Principles of pulse oximetry and its clinical application in neonatal medicine. Semin Fetal Neonatal Med. 2015 Jun;20(3):192-7. doi: 10.1016/j.siny.2015.01.006. Epub 2015 Feb 18.
- Gehring H, Duembgen L, Peterlein M, Hagelberg S, Dibbelt L. Hemoximetry as the "gold standard"? Error assessment based on differences among identical blood gas analyzer devices of five manufacturers. Anesth Analg. 2007 Dec;105(6 Suppl):S24-S30. doi: 10.1213/01.ane.0000268713.58174.cc.
- Batchelder PB, Raley DM. Maximizing the laboratory setting for testing devices and understanding statistical output in pulse oximetry. Anesth Analg. 2007 Dec;105(6 Suppl):S85-S94. doi: 10.1213/01.ane.0000268495.35207.ab.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-061-MS-GES
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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