- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02518828
High versus Low SpO2-Sauerstofftherapie bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz (HiLo)
5. November 2018 aktualisiert von: University of Alberta
Das primäre Ziel dieser Pilotstudie ist es festzustellen, ob stationäre Patienten, die in der Notaufnahme (ED) mit Symptomen vorgestellt werden, die auf eine akute Herzinsuffizienz (AHF) hindeuten, die zusätzlichen Sauerstoff erhalten, der entweder auf einen hohen (SpO2-Bereich ≥96 %) oder einen niedrigen ( SpO2-Bereich 90–92 %) Sauerstoffsättigungsgrad, führt zu einer stärkeren Reduktion des N-terminalen proBNP (NT-proBNP) nach 72 Stunden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach Einverständniserklärung entweder einer hohen (SpO2-Bereich ≥96 %) oder einer niedrigen (SpO2-Bereich 90-92 %) Sauerstoffzufuhr randomisiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- University of Alberta Hospital / Mazankowski Alberta Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 40 Jahre, die sich mit AHF in der Notaufnahme vorstellen
- objektiver Befund einer Herzinsuffizienz (BNP >400 pg/ml oder Röntgen-Thorax mit Lungenstauung)
- Planen Sie eine Aufnahme mit Primärdiagnose als Herzinsuffizienz
- muss innerhalb von 16 Stunden nach Vorstellung bei der Notaufnahme randomisiert werden können
- schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt
Ausschlusskriterien:
- auf Sauerstoff zu Hause
- bekanntes vorheriges hyperkapnisches Versagen (PaCO2 >50 mmHg)
- Asthma
- primäre pulmonale Hypertonie,
- Patienten, die dringend eine Überdruckbeatmung oder Intubation benötigen
- Patienten mit >10 l/min Sauerstoff
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Hoher SpO2
Im Arm mit hohem SpO2-Sollwert wird den Patienten eine Nasenkanüle platziert und sie werden manuell auf einen SpO2-Bereich von ≥96 % titriert.
|
SpO2-Bereich ≥96 %
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Niedriger SpO2
Im Arm mit niedrigem SpO2-Sollwert wird den Patienten eine Nasenkanüle platziert und sie werden manuell auf einen SpO2-Bereich von 90–92 % titriert.
|
SpO2-Bereich 90-92 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung von NT-proBNP vom Ausgangswert auf 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Dyspnoe unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) vom Ausgangswert bis 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Veränderung der globalen Symptome unter Verwendung der Patient Global Assessment Scale (PGA) vom Ausgangswert bis 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Änderung der maximalen exspiratorischen Flussrate (PEFR) von der Grundlinie bis 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Anzahl der Ereignisse mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz (WHF).
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
|
30-tägige klinische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeit aller Ursachen, HF-Wiederaufnahme, Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses
|
30 Tage
|
|
Durchschnittlicher Z-Score aus der Kombination dieser Endpunkte: PGA, NT-proBNP, 7-Tage-WHF, 30-Tage-Sterblichkeit und erneuter Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Hochberg-Endpunkt (Kombination aus NT-proBNP und PGA)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Diuretische Reaktion (Gewichtsverlust bis zu 72 Stunden und Urinvolumen bis zu 24 Stunden)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsergebnis - Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung (invasiv und nicht-invasiv
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit respiratorischer Insuffizienz nach der Einschreibung, die eine mechanische Beatmung benötigen, wie von CTCAE v4.0 bewertet
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HiLo-HF- 2 Pilot Trial
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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