- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06221774
Sicherheit und Wirksamkeit von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion bei fortgeschrittenen urologischen Tumoren
Eine offene, zweistufige klinische Phase-Ib/II-Studie mit mehreren Kohorten zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion bei der Behandlung fortgeschrittener urologischer Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongqian Guo, PhD
- Telefonnummer: 8613605171690
- E-Mail: dr.ghq@nju.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
-
Kontakt:
- Hongqian Guo, PhD
- Telefonnummer: 8613605171690
- E-Mail: dr.ghq@nju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme, unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung mit guter Compliance.
- Alter zwischen 18-80 Jahren.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1; erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
Erfüllung aller Kriterien für eine der folgenden Krebsarten:
Klarzelliges Nierenkarzinom:
- Pathologisch und radiologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes klarzelliges Nierenzellkarzinom.
- Versagen nach mindestens einer systemischen Behandlung einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung (einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie).
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1).
Urothelkarzinom:
- Pathologisch und radiologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes Urothelkarzinom (einschließlich Blase, Harnleiter, Nierenbecken und Harnröhre).
- Versäumnis oder Ablehnung, mindestens eine systemische Chemotherapie bei fortgeschrittener, rezidivierender/metastasierender Erkrankung zu erhalten.
- Progression nach einer PD-1/PD-L1-Inhibitor-Behandlung.
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1).
Prostatakrebs:
- Pathologisch bestätigter mCRPC mit radiologisch bestätigten Knochenmetastasen oder Weichteilmetastasen.
- Versagen nach mindestens einer neuartigen endokrinen Behandlung einer metastasierenden Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abirateron, Enzalutamid).
- Versagen oder Ablehnung einer systemischen Chemotherapie.
- Ausgangsserumtestosteron < 50 ng/dl (1,73 nmol/l).
- Für Teilnehmer ohne Baseline-Weichteilzielläsionen, Baseline-Serum-PSA ≥ 2 ng/ml und Erfüllung der PSA-Krankheitsprogressionskriterien gemäß PCWG3.
Ausreichende Hauptorganfunktion, Labortestkriterien:
Hämatologie:
- Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L.
- Blutplättchen (PLT) ≥ 75×109/L.
Biochemie:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN für Leber-/Knochenmetastasen).
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN.
- Serumkreatinin ≤ 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min.
- Koagulation:
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalized Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5×ULN.
- Fruchtbare Frauen müssen einer Empfängnisverhütung während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.
[Fehlerdefinition: Krankheitsprogression während der Behandlung oder nach der letzten Behandlung oder unerträgliche Toxizität aufgrund von Nebenwirkungen während der Behandlung. Eine vorherige neoadjuvante oder adjuvante Behandlung ist zulässig. Wenn innerhalb von 6 Monaten nach Ende der neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung ein Rückfall oder eine Progression der Erkrankung auftritt, gilt dies als Versagen der Erstlinienbehandlung bei fortschreitender Erkrankung.]
Ausschlusskriterien:
1. Primärer reiner neuroendokriner Krebs (mit Ausnahme der neuroendokrinen Differenzierung nach der Behandlung).
2. Andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn der Studienbehandlung (außer Androgenentzugstherapie für Prostatakrebspatienten, wie LHRH-Agonisten oder -Antagonisten, Bicalutamid, Flutamid usw.), oder sich noch nicht von der Toxizität früherer Behandlungen erholt haben (außer ≤ G1-Nebenwirkungen oder tolerierbare G2-Alopezie, Müdigkeit/Asthenie und Neuropathie, die durch ein Trauma zu Studienbeginn verursacht wurden).
3. Begleiterkrankungen/Vorgeschichte:
- Klinisch signifikante Hämoptyse (> 50 ml pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung; signifikante klinische Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung, wie gastrointestinale Blutungen, blutende Magengeschwüre, okkultes Blut im Stuhl und mehr.
- Arteriovenöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombose (mit Ausnahme einer Venenthrombose, die durch eine vorherige Chemotherapie mit Venenkatheterisierung verursacht wurde und vom Prüfer als geheilt beurteilt wird) und Lungenembolie.
- Bluthochdruck, der durch eine blutdrucksenkende Behandlung mit stabiler Dosis nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Druck > 150 mmHg oder diastolischer Druck > 100 mmHg); Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher, klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, verlängertes QT-Intervall und symptomatische Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn/Screening.
- Interstitielle Lungenerkrankung, nichtinfektiöse Lungenentzündung und andere unspezifische Lungenentzündungen (z. B. Lungenfibrose, interstitielle Lungenentzündung).
- Aktive Infektion, die eine Antibiotikabehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfordert, oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Fieber aufgrund von vom Prüfer beurteilten Tumorursachen ist für die Einschreibung zulässig) ; aktive Tuberkulose.
- Anamnese einer Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder erwarteter Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff während der Studie (einschließlich COVID-19-Impfstoff).
- HIV-Infektion oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Aktive HBV-Infektion (andere abnormale HBV-Serologietests außer Hepatitis-B-Oberflächenantikörper positiv oder ≥ ULN, HBV-DNA-Kopienzahl zur Bestätigung der Aktivität erforderlich) und/oder HCV-Infektion (HCV-RNA-Kopienzahl zur Bestätigung der Aktivität erforderlich, wenn Hepatitis-C-Virus-Antikörper abnormal sind) .
- Größere Operation, umfangreiche Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung oder lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen.
- Ausgangswert: periphere Neuropathie ≥ G2; aktive Hirnmetastasen, karzinomatöse Meningitis, Rückenmarkskompression oder bildgebende Untersuchungen (CT oder MRT) beim Screening, die eine Hirn- oder leptomeningeale Erkrankung zeigen (Patienten mit Hirnmetastasen, die die Behandlung abgeschlossen haben und sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung stabilisiert haben, sind zugelassen, müssen aber untersucht werden durch kraniales MRT, CT oder Venographie, um zu bestätigen, dass keine Symptome einer Hirnblutung vorliegen).
- Faktoren, die die orale Arzneimittelabsorption erheblich beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken, eine vollständige Gastrektomie in der Vorgeschichte, ein Kurzdarmsyndrom oder ein klinisch signifikanter Darmverschluss.
- Teilnehmer, die eine allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation erhalten haben oder sich darauf vorbereiten.
- Vorgeschichte schwerer Allergien, Immunstress oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine; Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen der Bestandteile der Toripalimab-Injektion.
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung erfordern. Eine Ersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung.
- Bei denen eine Immunschwäche diagnostiziert wurde oder die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder irgendeine Form einer immunsuppressiven Therapie erhielten und die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments fortsetzte.
4. Schwanger, stillend oder planend, während der Studie schwanger zu werden. 5. Andere schwerwiegende körperliche oder geistige Erkrankungen oder Anomalien bei Labortests, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen, die Studienergebnisse beeinträchtigen oder Patienten sein können, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase Ib: Dosisoptimierungsphase
Ungefähr 12 Teilnehmer werden eingeschrieben und 1:1 in zwei verschiedene Dosierungsgruppen randomisiert:
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TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion
|
Experimental: Phase II
Basierend auf den Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus Phase Ib werden weitere Kohorten Teilnehmer mit bestimmten Tumortypen in der optimalen Dosis von TT-00420-Tabletten einschreiben:
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TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Zur Beurteilung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion.
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Arten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
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Zur Beurteilung der Arten unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion.
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Zur Beurteilung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion gemäß CTCAE V5.0.
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Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
ORR in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 für Nierenzellkarzinom, Urothelkarzinom und Prostatakrebs (mit Ausgangszielläsionen).
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
PSA-Ansprechrate in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
PSA-Ansprechrate (einschließlich PSA50 und PSA30 gemäß PCWG3) bei Prostatakrebs.
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 für Nierenzellkarzinom, Urothelkarzinom und Prostatakrebs (mit Ausgangszielläsionen).
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
PSA-Ansprechrate in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
PSA-Ansprechrate (PCWG3 für Prostatakrebs)
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
DCR in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
PFS in Monaten in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
OS in Monaten in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
|
DCR in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
PFS in Monaten in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
OS in Monaten in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Zur Beurteilung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion.
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Arten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Zur Beurteilung der Arten unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion.
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Zur Beurteilung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion gemäß CTCAE V5.0.
|
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierentumoren
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- IUNU-PC-121
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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