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Sicherheit und Wirksamkeit von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion bei fortgeschrittenen urologischen Tumoren

Eine offene, zweistufige klinische Phase-Ib/II-Studie mit mehreren Kohorten zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion bei der Behandlung fortgeschrittener urologischer Tumoren

Bei dieser klinischen Phase-Ib/II-Studie handelt es sich um eine offene, zweistufige Multi-Kohorten-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen urologischen Tumoren. Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von TT-00420-Tabletten in der optimalen Dosis in Kombination mit Toripalimab bei der Behandlung verschiedener Arten fortgeschrittener urologischer Tumoren zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme, unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung mit guter Compliance.
  2. Alter zwischen 18-80 Jahren.
  3. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1; erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
  4. Erfüllung aller Kriterien für eine der folgenden Krebsarten:

    • Klarzelliges Nierenkarzinom:

      1. Pathologisch und radiologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes klarzelliges Nierenzellkarzinom.
      2. Versagen nach mindestens einer systemischen Behandlung einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung (einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie).
      3. Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1).
    • Urothelkarzinom:

      1. Pathologisch und radiologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes Urothelkarzinom (einschließlich Blase, Harnleiter, Nierenbecken und Harnröhre).
      2. Versäumnis oder Ablehnung, mindestens eine systemische Chemotherapie bei fortgeschrittener, rezidivierender/metastasierender Erkrankung zu erhalten.
      3. Progression nach einer PD-1/PD-L1-Inhibitor-Behandlung.
      4. Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1).
    • Prostatakrebs:

      1. Pathologisch bestätigter mCRPC mit radiologisch bestätigten Knochenmetastasen oder Weichteilmetastasen.
      2. Versagen nach mindestens einer neuartigen endokrinen Behandlung einer metastasierenden Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abirateron, Enzalutamid).
      3. Versagen oder Ablehnung einer systemischen Chemotherapie.
      4. Ausgangsserumtestosteron < 50 ng/dl (1,73 nmol/l).
      5. Für Teilnehmer ohne Baseline-Weichteilzielläsionen, Baseline-Serum-PSA ≥ 2 ng/ml und Erfüllung der PSA-Krankheitsprogressionskriterien gemäß PCWG3.
  5. Ausreichende Hauptorganfunktion, Labortestkriterien:

    • Hämatologie:

      1. Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L.
      2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L.
      3. Blutplättchen (PLT) ≥ 75×109/L.
    • Biochemie:

      1. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN für Leber-/Knochenmetastasen).
      2. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN.
      3. Serumkreatinin ≤ 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min.
    • Koagulation:

    Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalized Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5×ULN.

  6. Fruchtbare Frauen müssen einer Empfängnisverhütung während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.

[Fehlerdefinition: Krankheitsprogression während der Behandlung oder nach der letzten Behandlung oder unerträgliche Toxizität aufgrund von Nebenwirkungen während der Behandlung. Eine vorherige neoadjuvante oder adjuvante Behandlung ist zulässig. Wenn innerhalb von 6 Monaten nach Ende der neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung ein Rückfall oder eine Progression der Erkrankung auftritt, gilt dies als Versagen der Erstlinienbehandlung bei fortschreitender Erkrankung.]

Ausschlusskriterien:

1. Primärer reiner neuroendokriner Krebs (mit Ausnahme der neuroendokrinen Differenzierung nach der Behandlung).

2. Andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn der Studienbehandlung (außer Androgenentzugstherapie für Prostatakrebspatienten, wie LHRH-Agonisten oder -Antagonisten, Bicalutamid, Flutamid usw.), oder sich noch nicht von der Toxizität früherer Behandlungen erholt haben (außer ≤ G1-Nebenwirkungen oder tolerierbare G2-Alopezie, Müdigkeit/Asthenie und Neuropathie, die durch ein Trauma zu Studienbeginn verursacht wurden).

3. Begleiterkrankungen/Vorgeschichte:

  1. Klinisch signifikante Hämoptyse (> 50 ml pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung; signifikante klinische Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung, wie gastrointestinale Blutungen, blutende Magengeschwüre, okkultes Blut im Stuhl und mehr.
  2. Arteriovenöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombose (mit Ausnahme einer Venenthrombose, die durch eine vorherige Chemotherapie mit Venenkatheterisierung verursacht wurde und vom Prüfer als geheilt beurteilt wird) und Lungenembolie.
  3. Bluthochdruck, der durch eine blutdrucksenkende Behandlung mit stabiler Dosis nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Druck > 150 mmHg oder diastolischer Druck > 100 mmHg); Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher, klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, verlängertes QT-Intervall und symptomatische Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn/Screening.
  4. Interstitielle Lungenerkrankung, nichtinfektiöse Lungenentzündung und andere unspezifische Lungenentzündungen (z. B. Lungenfibrose, interstitielle Lungenentzündung).
  5. Aktive Infektion, die eine Antibiotikabehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfordert, oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Fieber aufgrund von vom Prüfer beurteilten Tumorursachen ist für die Einschreibung zulässig) ; aktive Tuberkulose.
  6. Anamnese einer Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder erwarteter Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff während der Studie (einschließlich COVID-19-Impfstoff).
  7. HIV-Infektion oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
  8. Aktive HBV-Infektion (andere abnormale HBV-Serologietests außer Hepatitis-B-Oberflächenantikörper positiv oder ≥ ULN, HBV-DNA-Kopienzahl zur Bestätigung der Aktivität erforderlich) und/oder HCV-Infektion (HCV-RNA-Kopienzahl zur Bestätigung der Aktivität erforderlich, wenn Hepatitis-C-Virus-Antikörper abnormal sind) .
  9. Größere Operation, umfangreiche Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung oder lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen.
  10. Ausgangswert: periphere Neuropathie ≥ G2; aktive Hirnmetastasen, karzinomatöse Meningitis, Rückenmarkskompression oder bildgebende Untersuchungen (CT oder MRT) beim Screening, die eine Hirn- oder leptomeningeale Erkrankung zeigen (Patienten mit Hirnmetastasen, die die Behandlung abgeschlossen haben und sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung stabilisiert haben, sind zugelassen, müssen aber untersucht werden durch kraniales MRT, CT oder Venographie, um zu bestätigen, dass keine Symptome einer Hirnblutung vorliegen).
  11. Faktoren, die die orale Arzneimittelabsorption erheblich beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken, eine vollständige Gastrektomie in der Vorgeschichte, ein Kurzdarmsyndrom oder ein klinisch signifikanter Darmverschluss.
  12. Teilnehmer, die eine allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation erhalten haben oder sich darauf vorbereiten.
  13. Vorgeschichte schwerer Allergien, Immunstress oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine; Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen der Bestandteile der Toripalimab-Injektion.
  14. Aktive Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung erfordern. Eine Ersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung.
  15. Bei denen eine Immunschwäche diagnostiziert wurde oder die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder irgendeine Form einer immunsuppressiven Therapie erhielten und die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments fortsetzte.

4. Schwanger, stillend oder planend, während der Studie schwanger zu werden. 5. Andere schwerwiegende körperliche oder geistige Erkrankungen oder Anomalien bei Labortests, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen, die Studienergebnisse beeinträchtigen oder Patienten sein können, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase Ib: Dosisoptimierungsphase

Ungefähr 12 Teilnehmer werden eingeschrieben und 1:1 in zwei verschiedene Dosierungsgruppen randomisiert:

  • Dosisgruppe A (N=6): TT-00420 Tabletten 10 mg QD + Toripalimab 240 mg Q3W.
  • Dosisgruppe B (N=6): TT-00420 Tabletten 8 mg QD + Toripalimab 240 mg Q3W.
TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion
Experimental: Phase II

Basierend auf den Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus Phase Ib werden weitere Kohorten Teilnehmer mit bestimmten Tumortypen in der optimalen Dosis von TT-00420-Tabletten einschreiben:

  • Kohorte 1 (N=10): Metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes klarzelliges Nierenkarzinom (RCC).
  • Kohorte 2 (N=10): Metastasiertes oder inoperables fortgeschrittenes Urothelkarzinom (UC).
  • Kohorte 3 (N=10): Metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC).
TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Zur Beurteilung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion.
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Arten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Zur Beurteilung der Arten unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion.
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Zur Beurteilung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion gemäß CTCAE V5.0.
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
ORR in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 für Nierenzellkarzinom, Urothelkarzinom und Prostatakrebs (mit Ausgangszielläsionen).
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
PSA-Ansprechrate in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
PSA-Ansprechrate (einschließlich PSA50 und PSA30 gemäß PCWG3) bei Prostatakrebs.
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 für Nierenzellkarzinom, Urothelkarzinom und Prostatakrebs (mit Ausgangszielläsionen).
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
PSA-Ansprechrate in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
PSA-Ansprechrate (PCWG3 für Prostatakrebs)
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
DCR in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Krankheitskontrollrate (DCR)
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
PFS in Monaten in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
OS in Monaten in Phase Ib
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Durch das Studium der Phase Ib durchschnittlich 12 Wochen
DCR in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Krankheitskontrollrate (DCR)
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
PFS in Monaten in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
OS in Monaten in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Zur Beurteilung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit Toripalimab-Injektion.
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Arten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Zur Beurteilung der Arten unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion.
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] in Phase II
Zeitfenster: Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr
Zur Beurteilung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei verschiedenen Dosen von TT-00420-Tabletten in Kombination mit einer Toripalimab-Injektion gemäß CTCAE V5.0.
Durch das Studium der Phase II durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Urothelkarzinom

Klinische Studien zur TT-00420 + Toripalimab

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