- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06248359
Zusammenhang zwischen der postoperativen Verabreichung von L-Arginin und CSA-AKI
Zusammenhang zwischen der frühen postoperativen Verabreichung von L-Arginin und einer akuten Nierenverletzung nach einer Herzoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ziyu Zheng
- Telefonnummer: +86-13228082320
- E-Mail: zhengziyu@126.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Chong Lei, MD & phD
- Telefonnummer: 86-18629011362
- E-Mail: crystalleichong@126.com
-
Kontakt:
- lini Wang, MD
- Telefonnummer: 86-15209234508
- E-Mail: wangln238@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (über 18 Jahre)
- unterzog sich einer CPB-gestützten Herzoperation
- auf die Intensivstation eingewiesen
Ausschlusskriterien:
- angeborenen Herzfehler
- erlitt einen tiefen hypothermischen Kreislaufstillstand (DHCA)
- mit einer glomerulären Filtrationsrate (eGFR) unter 30 ml/min/1,73 m²
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verwendung von Arginin
Mindestens eine Dosis L-Arginium wurde im frühen postoperativen Stadium verabreicht
|
Postoperative Verabreichung von L-Argininhydrochlorid vor dem Auftreten von CS-AKI
|
|
Ohne Arginin
Es wurde kein L-Arginin verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von postoperativem AKI
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
|
Serum-Kreatinin-Kriterien: Anstieg des Serumkreatinins: Ein absoluter Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl (26,5 µmol/l) innerhalb von 48 Stunden. ODER ein prozentualer Anstieg des Serumkreatinins um ≥50 % innerhalb von 7 Tagen. Diese Kriterien beziehen sich auf den Ausgangs-Kreatininspiegel, bei dem es sich in der Regel um den aktuellen Wert vor der Aufnahme handelt. Kriterien für die Urinausscheidung: Oligurie, definiert als eine Urinausscheidung von <0,5 ml/kg/h über mehr als 6 Stunden. ODER Anurie, definiert als eine Urinausscheidung von <100 ml in 24 Stunden. |
Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nierenversagen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
|
KDIGO definierte ein AKI-Stadium ≥ 2 oder wenn bei neu entwickelten Erkrankungen eine Dialyse erforderlich ist KDIGO klassifiziert AKI basierend auf dem Schweregrad in drei Stufen: Stufe 2: Anstieg des Serumkreatinins um das 2,0- bis 2,9-fache des Ausgangswerts ODER Urinausstoß <0,5 ml/kg/h für ≥12 Stunden. Stufe 3: Anstieg des Serumkreatinins um das 3,0-fache des Ausgangswerts ODER Anstieg des Serumkreatinins auf ≥4,0 mg/dl ODER Beginn einer Nierenersatztherapie (RRT) ODER Urinausstoß <0,3 ml/kg/h für ≥24 Stunden ODER Anurie für ≥12 Stunden. |
Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
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Es wurden postoperative Todesfälle aller Ursachen beobachtet
|
Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
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postoperativer Aufenthalt bis zur Entlassung oder zum Tod
|
Vom Zeitpunkt des Endes der Operation bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 30 Tage geschätzt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chong Lei, Xijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20232170-C-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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