- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06250140
Rezidivrate der minimalinvasiven endoskopischen Behandlung innerer Hämorrhoiden
Eine multizentrische retrospektive Studie zur Rezidivrate der minimalinvasiven endoskopischen Behandlung innerer Hämorrhoiden
2.1 Hauptziel: Beobachtung der kurzfristigen und langfristigen Rezidivraten verschiedener endoskopischer minimalinvasiver Behandlungsmethoden für innere Hämorrhoiden und verschiedener Zeitpunkte der endoskopischen minimalinvasiven Behandlung innerer Hämorrhoiden bei Patienten mit inneren Hämorrhoiden Grad I–III
2.2 Sekundäres Ziel: Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit der endoskopischen minimalinvasiven Behandlung innerer Hämorrhoiden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Zhu Ying Zhu, Professor
- Telefonnummer: Y +86 13384662039
- E-Mail: zhuying1@smu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zheng Zewei Zewei Zheng, Professor
- Telefonnummer: Zw +86 23360060
- E-Mail: szyyec@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter ≥ 18 Jahre, beide Geschlechter
2, innere Hämorrhoiden Grad I-III mit Symptomen im Zusammenhang mit inneren Hämorrhoiden
3. Der Zweck und die nachteiligen Folgen der endoskopischen minimalinvasiven Behandlung innerer Hämorrhoiden wurden vor der Operation vollständig verstanden und die Einverständniserklärung zur endoskopischen minimalinvasiven Behandlung innerer Hämorrhoiden wurde unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten mit Kontraindikationen für eine endoskopische minimalinvasive Behandlung (1) innere Hämorrhoiden Grad IV, gemischte Hämorrhoiden und äußere Hämorrhoiden; (2) I-III
Grad der inneren Hämorrhoiden mit Einklemmung, Thrombose, Erosion, Infektion usw. (3) Patienten mit schweren systemischen Erkrankungen konnten eine endoskopische Behandlung nicht vertragen; (4) begleitet von Crissum-Infektionskrankheiten, Analfisteln und entzündlichen Darmerkrankungen usw.; (5) in der Menstruation, Schwangerschaft und im Wochenbett, (6) Patienten mit einer Sklerotherapie-Allergie; (7) Sie haben eine Blutgerinnungsstörung oder nehmen gerinnungshemmende Medikamente ein.
2. Patienten mit einer Allergie gegen Betäubungsmittel in der Vorgeschichte
3. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie in Frage kommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Interne Hämorrhoiden-Ligationsgruppe
Endoskopische innere Hämorrhoidenligatur
|
Die Rezidivrate innerer Hämorrhoiden bei verschiedenen Behandlungsmethoden
|
Hämorrhoiden-Injektionsgruppe
Es wurde eine endoskopische Hämorrhoideninjektion durchgeführt
|
Die Rezidivrate innerer Hämorrhoiden bei verschiedenen Behandlungsmethoden
|
Kombinierte Behandlungsgruppe für innere Hämorrhoiden
Linien endoskopischer Hämorrhoiden und interner Ligatur unter dem Endoskop bis zur Injektion
|
Die Rezidivrate innerer Hämorrhoiden bei verschiedenen Behandlungsmethoden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rezidivrate minimalinvasiver endoskopischer Behandlung
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Wenn bei Patienten mit inneren Hämorrhoiden erneut präoperative klinische Symptome (Blutungen, Prolaps, Schmerzen usw.) auftraten, die durch eine konservative Behandlung nicht gelindert werden konnten, und erneut eine endoskopische Sklerotherapie, Ligatur, Ligatursklerotherapie oder eine Operation erforderlich war, ist die Rezidivrate = die Anzahl der wiederkehrende Fälle/Anzahl der Patienten x 100 %
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Gesamtwirksamkeit verschiedener Behandlungsmethoden
Zeitfenster: Ein Jahr
|
(1) Heilung: Die Symptome von Hämatochezie und Prolaps verschwanden vollständig.
(2) Bemerkenswerte Wirkung: Die Symptome von Hämatochezie und Prolaps wurden deutlich gebessert oder die Symptome wurden gelindert, aber die Häufigkeit und das Ausmaß der Attacken waren im Vergleich zu denen vor der Operation verringert; (3) Unwirksam: Die Symptome von Hämatochezie und Prolaps wurden nicht gelindert oder sogar verschlimmert.
Gesamtwirkungsrate = (Heilung + markierte Wirksamkeit)/Gesamtverhältnis x 100 %
|
Ein Jahr
|
Rezidivraten verschiedener Behandlungsmodalitäten in verschiedenen Schweregraden
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
|
Die Wirksamkeit einer sequentiellen Behandlung nach einem Rezidiv wurde bewertet
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Patienten mit inneren Hämorrhoiden, die mehr als 3 Monate nach der Operation präoperative klinische Symptome (Blutungen, Prolaps, Schmerzen usw.) hatten und durch konservative Behandlung nicht gelindert werden konnten, wurden als endoskopische Sklerotherapie, Ligatur, Ligationssklerotherapie oder erneute Operation angesehen Wiederauftreten.
Gesamtwirkungsrate = (Heilung + markierte Wirksamkeit)/Gesamtverhältnis x 100 %
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- ShenzhenH
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