- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06253195
BGB-43395 Allein oder als Teil von Kombinationstherapien bei chinesischen Teilnehmerinnen mit HR+/HER2-Brustkrebs und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1a/1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Antitumoraktivität des CDK4-Inhibitors BGB-43395, allein oder als Teil von Kombinationstherapien bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem HR+/HER2-Brustkrebs und anderen Solide Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510245
- Sun Yat Sen Memorial Hospital, Sun Yat Sen University (South)
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Guangxi Medical University Cancer Hospital
-
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University Branch Donghu
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University
-
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Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase 1a (Dosissteigerung): Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren im Zusammenhang mit CDK4-Abhängigkeit, einschließlich HR+/HER2-Brustkrebs. Die Teilnehmer müssen zuvor Standardtherapien für ihre Krankheit erhalten haben, es sei denn, die Therapie ist nicht verfügbar oder wird nicht vertragen oder wird nach Einschätzung des Prüfarztes als nicht angemessen eingestuft.
- Phase 1b (Dosiserweiterung): Teilnehmer mit ausgewählten soliden Tumoren, einschließlich lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HR+/HER2-Brustkrebs.
- Bei weiblichen Teilnehmern mit metastasiertem HR+/HER2-Brustkrebs ist eine Unterdrückung der Eierstockfunktion durch Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten wie Goserelin erforderlich oder sie müssen postmenopausal sein.
- Männliche Teilnehmer mit HR+/HER2-Brustkrebs müssen bei der Behandlung mit Letrozol oder Fulvestrant eine Gonadensuppression mit GnRH-Agonisten durchführen lassen.
- Patienten müssen ≥1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie, die selektiv auf CDK4 abzielt (vorherige Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren ist zulässig).
- Bekannte leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte unbehandelte Hirnmetastasierung.
- Jede bösartige Erkrankung ≤ 3 Jahre vor der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e), mit Ausnahme des in dieser Studie untersuchten spezifischen Krebses und aller lokal wiederkehrenden Krebsarten, die mit heilender Absicht behandelt wurden (z. B. resezierter Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächliche Blase). Krebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust).
- Unkontrollierter Diabetes.
- Infektion, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordert, ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder der symptomatischen COVID-19-Infektion. Anspruchsberechtigt sind Patienten, die prophylaktische Antibiotika erhalten (z. B. zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen, chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen oder zur Zahnextraktion). Patienten, die sich von einer symptomatischen COVID-19-Infektion erholt haben, können für diese Studie erneut untersucht werden.
- Unbehandelte chronische Hepatitis B oder aktive Hepatitis C-Infektion.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 1a: Dosissteigerung
Aufeinanderfolgende Kohorten mit steigenden Dosen von BGB-43395 werden als Monotherapie und in Kombination mit entweder Fulvestrant oder Letrozol evaluiert.
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Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Wird durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
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Experimental: Phase 1b: Dosiserweiterung
Die empfohlene Expansionsdosis (RDFE) für BGB-43395 in Kombination mit Fulvestrant aus Phase 1a wird bei HR+-Brustkrebs und ausgewählten Tumorkohorten evaluiert.
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Oral verabreicht.
Wird durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1a: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs, einschließlich Befunden aus körperlichen Untersuchungen, Elektrokardiogrammen (EKGs) und Laboruntersuchungen nach Bedarf, und die die im Protokoll definierten Kriterien der dosislimitierenden Toxizität (DLT) erfüllen.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1a: Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis (MAD) von BGB-43395
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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MTD ist definiert als die höchste bewertete Dosis, bei der die geschätzte Toxizitätsrate der angestrebten Toxizitätsrate am nächsten kommt.
MAD ist definiert als die höchste verabreichte Dosis, wenn MTD nicht erreicht wird.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1a: Empfohlene Dosis zur Erweiterung (RDFE) von BGB-43395
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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Der RDFE von BGB-43395 allein oder als Teil von Kombinationstherapien wird auf der Grundlage der MTD oder MAD bestimmt.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1b: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) bestätigt haben, wie vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 beurteilt.
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Bis ca. 30 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1a: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von BGB-43395 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Phase 1a: Halbwertszeit (t1/2) von BGB-43395 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Phase 1b: Plasmakonzentrationen von BGB-43395 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Phase 1a: ORR
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR haben, die vom Prüfer mithilfe von RECIST v1.1 beurteilt wurde.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1b: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung, die vom Prüfer anhand von RECIST v1.1 beurteilt wurde, oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs, einschließlich Befunden aus körperlichen Untersuchungen, EKGs und Laboruntersuchungen nach Bedarf.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1a und 1b: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Feststellung einer objektiven Reaktion durch den Prüfer mithilfe von RECIST v1.1 bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1a und 1b: Time to Response (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienmedikamente bis zum Datum der ersten Feststellung des objektiven Ansprechens, das durch ein nachfolgendes Ansprechen bestätigt wird, wie vom Prüfer anhand von RECIST v1.1 beurteilt.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1a: Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) von BGB-43395 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Phase 1a: Beobachtete Plasma-Talkonzentration (Ctrough) von BGB-43395 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Phase 1b: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion auf CR, PR oder stabiler Erkrankung, die vom Prüfer anhand von RECIST v1.1 beurteilt wurde.
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Bis ca. 30 Monate
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Phase 1b: Clinical Benefit Rate (CBR)
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen einer bestätigten CR, PR oder einer stabilen Erkrankung, die ≥ 24 Wochen anhält.
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Bis ca. 30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeOne Medicines
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Azolen
- Polycyclische Verbindungen
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Nitrile
- Östradiol
- Estrenes
- Estranen
- Östradiol -Kongenere
- Gonadale Steroidhormone
- Gonadalhormone
- Triazoles
- Letrozol
- Fulvestrant
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-43395-102
- CTR20240674 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Beigene teilt Daten zu abgeschlossenen Studien verantwortungsbewusst und bietet qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher Zugang zu Daten und unterstützende Dokumentationen für klinische Studien in Dossiers für Medikamente und Indikationen nach Einreichung und Zulassung in den USA, China und Europa. Klinische Studien, die nachfolgende lokale Zulassungen, neue Indikationen oder Kombinationsprodukte unterstützen, können nach der Erreichung der entsprechenden regulatorischen Genehmigungen erhalten.
Beimene teilt Daten nur dann, wenn es durch die geltenden Datenschutz- und Sicherheitsgesetze und -vorschriften zulässig ist, wenn es möglich ist, dies zu tun, ohne die Privatsphäre der Studienteilnehmer und andere Überlegungen zu beeinträchtigen.
Qualifizierte Forscher mit geeigneten Kompetenzen, die sich für neuartige wissenschaftliche Forschung engagieren, können eine Anfrage für Daten auf Teilnehmerebene mit einem Forschungsvorschlag für die Überprüfung von Beimene einreichen. Forschungsteams müssen einen Biostatistiker umfassen und eine Datenaustauschvereinbarung unterzeichnen, bevor der Zugriff auf klinische Versuchsdaten erhalten wird.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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