- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06253585
Präzise Wiederbelebung mit Kristalloiden bei Sepsis (PRECISE)
Präzisionsreanimation mit Kristalloiden bei Sepsis (PRECISE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird der Vitalwert-Trajektorienalgorithmus bei allen erwachsenen Patienten angewendet, die sich in den Krankenhäusern von Emory Healthcare in der Notaufnahme (ED) vorstellen. Patienten werden aufgenommen und können randomisiert werden, sobald sie die Kriterien für den Verdacht auf eine Infektion erfüllen. Unter Infektionsverdacht versteht man im weitesten Sinne die Anordnung von Blutkulturen in der Notaufnahme. Eingeschriebene Patienten, die durch den Algorithmus in Gruppe D eingeteilt werden, werden innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte randomisiert entweder der üblichen Pflege oder dem Interventionsarm zugewiesen. Wenn ein Arzt im Interventionsarm bei einem Patienten der Gruppe D normale Kochsalzlösung anordnet, wird eine EHR-Warnung ausgegeben, um die Bestellung auf ausgewogene Kristalloide (d. h. Ringer-Laktat-Lösung oder Plasma-Lyte-Lösung) zu ändern. In der Warnung wird bekannt gegeben, dass vorläufige Daten auf einen Mortalitätsvorteil durch ausgewogene Kristalloide bei diesem Patienten hinweisen, und der Arzt wird gefragt, ob eine starke klinische Indikation für die Verwendung normaler Kochsalzlösung besteht.
Der Eingriff soll so früh wie möglich während des Krankenhausaufenthalts in der Notaufnahme beginnen, da eine frühe Wahl der kristalloiden Wiederbelebung Auswirkungen auf die Ergebnisse haben kann. Wenn ein randomisierter Patient anschließend aus der Notaufnahme entlassen oder auf die allgemeinmedizinische Station aufgenommen wird, wird der Patient nicht in die Primäranalyse einbezogen und die Intervention wird nicht fortgesetzt. Der Eingriff wird nur für Patienten fortgesetzt, die von der Notaufnahme auf die Intensivstation aufgenommen werden.
Bei Patienten im Interventionsarm, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, wird der Alarm jedes Mal ausgelöst, wenn normale Kochsalzlösung angeordnet wird, bis zur Entlassung auf der Intensivstation, zum Tod oder für bis zu 30 Tage Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation. Der Eingriff ist zwangsläufig entblindet, wenn ein Arzt eine Benachrichtigung erhält, wenn er bei Studienpatienten normale Kochsalzlösung anordnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Midtown Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Healthcare System
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Emory Decatur Hospital
-
Johns Creek, Georgia, Vereinigte Staaten, 30097
- Emory Johns Creek Hospital
-
Lithonia, Georgia, Vereinigte Staaten, 30058
- Emory Hillandale Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten, die sich in der Notaufnahme mit einer Anordnung zur Blutkultur in der Notaufnahme vorstellen und der Gruppe D zugeordnet sind
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EHR-Alarm
Eingeschriebene Patienten, die vom Algorithmus in Gruppe D eingestuft werden, werden innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte randomisiert dem Interventionsarm zugeordnet.
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Die Studie verwendet einen Algorithmus, der in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) implementiert ist. Dieser Algorithmus identifiziert Patienten, die zu einem als „Gruppe D“ bekannten Sepsis-Subphänotyp gehören und bei denen veröffentlichte Daten einen Mortalitätsvorteil durch ausgeglichene Kristalloide im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung gezeigt haben. Bei der Intervention handelt es sich um eine EHR-Warnung, wenn Ärzte normale Kochsalzlösung bei Patienten der Gruppe D anordnen, die nach dem Zufallsprinzip einer Intervention zugeteilt werden. Wenn ein Arzt im Interventionszweig bei einem Patienten der Gruppe D normale Kochsalzlösung anordnet, wird eine EHR-Warnung ausgegeben, um die Bestellung auf ausgewogene Kristalloide (d. h. Ringer-Laktat-Lösung oder Plasma-Lyte-Lösung) zu ändern.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Eingeschriebene Patienten, die vom Algorithmus der Gruppe D zugeordnet werden, werden innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte randomisiert der üblichen Pflege zugeteilt.
|
Eingeschriebene Patienten, die vom Algorithmus in Gruppe D eingestuft werden, werden innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte randomisiert der üblichen Pflege zugeteilt.
Im Normalversorgungszweig erhalten die Ärzte kein Feedback vom Algorithmus und kennen weder die Gruppenklassifizierung ihres Patienten noch den empfohlenen Flüssigkeitstyp.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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30-Tage-Sterblichkeit
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts: bis zu 30 Tage
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Rate der Krankenhaussterblichkeit.
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Dauer des Krankenhausaufenthalts: bis zu 30 Tage
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Verwendung vasoaktiver Medikamente
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
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Anteil der Patienten, die während der Krankenhausaufnahme vasoaktive Medikamente benötigen.
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
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Neue Nierenersatztherapie (RRT)
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
|
Anteil der Patienten, die während der Krankenhauseinweisung eine (RRT) benötigen
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
|
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Mechanische Lüftung
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
|
Anteil der Patienten, die während der Krankenhauseinweisung eine mechanische Beatmung benötigen.
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
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Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts bis zu 30 Tage
|
Rate der Aufnahme auf die Intensivstation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts bis zu 30 Tage
|
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EHR Alert Compliance
Zeitfenster: Dauer des Krankenhauses bleiben bis zu 30 Tage
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Die EHR -Warnungskonformität wird an der Anzahl der Änderungen des intravenösen Flüssigkeitsbestellmusters nach einer EHR -Warnung gemessen.
|
Dauer des Krankenhauses bleiben bis zu 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sivasubramanium Bhavani, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Sepsis
- Infektionen
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00006795
- 2025P010771 (Andere Kennung: Emory Insight Humans IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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