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Umsetzung einer evidenzbasierten Strategie (PC TEACH) zur Optimierung der HPV-Impfung in der ländlichen Grundversorgung

16. März 2026 aktualisiert von: Roswell Park Cancer Institute

Implementierung evidenzbasierter Strategien zur Optimierung der HPV-Impfung in ländlichen Grundversorgungseinrichtungen

Diese Studie bewertet die Umsetzung evidenzbasierter Strategien zur Optimierung der HPV-Impfung in ländlichen Grundversorgungseinrichtungen. Einige der größten Unterschiede bei den Impfraten gegen humane Papillomaviren (HPVV) bestehen in ländlichen Gemeinden, was ein Zeichen dafür ist, dass Möglichkeiten zur Krebsprävention verpasst werden. Besuche bei Hausärzten in diesen Gemeinden sind eine wichtige Gelegenheit, um die Bedeutung einer rechtzeitigen Impfung zu vermitteln, die für eine wirksame Krebsprävention unerlässlich ist. In dieser Studie wird eine Intervention auf Praxisebene (PC TEACH) implementiert und getestet, die die praktische Erleichterung evidenzbasierter Strategien nutzt, um die Reichweite auf ländliche, gemeindebasierte Grundversorgungseinrichtungen auszudehnen, um die Bereitstellung zu optimieren und die HPVV-Raten zu erhöhen. Das PC TEACH-Programm kann ländlichen Gemeinden dabei helfen, Zugangs- und Sensibilisierungsfaktoren zu überwinden, die sie davon abhalten, HPVV zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Identifizieren Sie Praxen aus 20 ländlichen Landkreisen in Zentral- und West-New York (CWNY) mithilfe von Registerdaten aus dem New York State Immunization Information System.

II. Nutzen Sie etablierte Community-Netzwerkkontakte von Grundversorgungspraxen in 20 ländlichen Landkreisen in CWNY, um Rekrutierungs- und Bindungsaktivitäten zu unterstützen und zu verbessern.

III. Einrichtung eines Rural Cancer Health Equity Community Advisory Board (CAB), um die Kapazität zur Umsetzung evidenzbasierter Krebspräventionsaktivitäten in ländlichen Grundversorgungsumgebungen zu verbessern (z. B. auf der Ebene der Grundversorgung, in der Arztpraxis durchgeführte Interventionen [PC-TEACH] für das humane Papillomavirus). Impfstoff [HPVV]).

IV. Rekrutieren Sie ländliche Grundversorgungspraxen, um die PC TEACH-Intervention umzusetzen und Daten auf Praxis-, Anbieter- und Patientenebene, einschließlich der Impfraten bei Jugendlichen, beizutragen.

V. Implementieren Sie systematische Änderungen auf Praxisebene (d. h. PC TEACH-Strategien) in ländlichen, gemeindenahen Primärversorgungspraxen.

V. Bewerten Sie die Wirksamkeit der PC TEACH-Intervention und die Qualitätsverbesserung innerhalb der Praxen mithilfe von Prozess- und Ergebnisbewertungsmaßnahmen.

GLIEDERUNG:

Standorte von Hausarztpraxen erhalten 12 Monate lang PC TEACH über 3,5 Stunden.

Nach Abschluss der Studie werden die Standorte der Primärversorger drei bis sechs Monate lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

203

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • PRAXIS: Befinden sich in der Zielregion mit 20 Landkreisen
  • PRAXIS: Eine jugendliche Patientenpopulation >= 150 (im Alter von 9–18 Jahren) haben
  • PRAXIS: Impfungen für Jugendliche verabreichen (z. B. HPV, Tdap, MCV4)
  • PRAXIS: Sind bereit, aggregierte Praxis- und Patientendaten zu teilen (z. B. elektronische Gesundheitsakte [EHR], Umfragen)
  • TEILNEHMER: Medizinische Dienstleister und medizinisches Personal >= 18 Jahre
  • TEILNEHMER: Erstversorger und medizinisches Praxispersonal, die in gemeindenahen Praxen für Grundversorgung in 20 ländlichen Bezirken im Zentrum und Westen von New York Jugendpflege anbieten
  • TEILNEHMER: Alter >= 18 Jahre (keine Obergrenze)
  • TEILNEHMER: Englisch sprechend
  • Befragung der Eltern/Erziehungsberechtigten: Erwachsener, der ein oder mehrere Kinder im Alter von 9 bis 17 Jahren begleitet
  • Befragung der Eltern/Erziehungsberechtigten: Englisch sprechend
  • Befragung der Eltern/Erziehungsberechtigten: Vorstellung in der teilnehmenden Klinik für einen ambulanten Besuch bei gesundem Kind oder eine regelmäßige Untersuchung
  • Befragung der Eltern/Erziehungsberechtigten: Bereit, während des Besuchs in der Klinik an einer anonymen Umfrage teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
  • Erwachsene, die Studienmaßnahmen nicht auf Englisch absolvieren können
  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • Kognitiv beeinträchtigte Erwachsene/Erwachsene mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Versorgungsforschung (PC TEACH)
Standorte von Hausarztpraxen erhalten 12 Monate lang PC TEACH über 3,5 Stunden
Evidenzbasierte Strategie (PC TEACH)
Andere Namen:
  • Erziehung zum Eingreifen
  • Intervention durch Bildung
  • Intervention, pädagogisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der HPV-Impfraten bei Jugendlichen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre (60 Monate)
Um die (kurz- und langfristigen) Auswirkungen der vorgeschlagenen PC TEACH-Intervention (Intervention auf der Ebene der Primärversorgungspraxis, ärztliche Praxis) auf die Aufnahme- und Abschlussraten des humanen Papillomavirus-Impfstoffs (HPVV) mithilfe eines gestaffelten (gestuften Keils) zu bewerten. Interventionsplan. Kurz gesagt werden praxisspezifische Impfratendaten als Funktion der Interventionszeit (0, 6, 12, 18 oder 24 Monate) modelliert, wobei die vor der Intervention für jede Praxis erhobenen Basisraten berücksichtigt werden. Für die Impfraten wird ein zusätzlicher Faktor für die Kalenderzeit in das Modell einbezogen, um möglichen saisonalen Auswirkungen Rechnung zu tragen.
Bis zu 5 Jahre (60 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alter bei der Impfung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre (60 Monate)
wird die Auswirkungen der vorgeschlagenen PC TEACH-Intervention auf das Alter anhand eines gestaffelten Interventionsplans (Stufenkeil) bewerten. Kurz gesagt werden praxisspezifische Impfratendaten als Funktion der Interventionszeit (0, 6, 12, 18 oder 24 Monate) modelliert, wobei die vor der Intervention für jede Praxis erhobenen Basisraten berücksichtigt werden.
Bis zu 5 Jahre (60 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisa Rodriguez, Roswell Park Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humane Papillomavirus-Infektion

Klinische Studien zur Pädagogische Intervention

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