- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06260514
Studie zu APR-1051 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (ACESOT-1051)
21. April 2026 aktualisiert von: Aprea Therapeutics
Eine offene, multizentrische, erste Phase-1-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von APR-1051 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von APR-1051 anhand der Durchführung einer offenen Phase-1-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von oralem APR-1051 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Senior Medical Advisor
- Telefonnummer: 215-948-4119
- E-Mail: info@aprea.com
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center (MDACC)
-
Hauptermittler:
- Timothy Yap, MD
-
Kontakt:
- Jessica Rhudy
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 713-745-5474
- E-Mail: jrhudy@mdanderson.org
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT Oncology -Dallas
-
Hauptermittler:
- Shiraj Sen, MD
-
Kontakt:
- Rebecca Popiel
- Telefonnummer: 972-893-8800
- E-Mail: rpopiel@nextoncology.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology -San Antonio
-
Hauptermittler:
- David Sommerhalder, MD
-
Kontakt:
- Jordan Georg
- Telefonnummer: 210-580-9500
- E-Mail: jgeorg@nextoncology.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Diagnose eines fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumors
- Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1 (radiologische Krankheitsprogression gemäß PCWG3-Kriterien für Patienten mit mCRPC)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1 oder Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 70 %
- Die Patienten müssen sich von Toxizität oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit einer vorherigen Behandlung ihrer Krebserkrankung auf Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben, ausgenommen Neuropathie ≤ Grad 2, Alopezie oder Hautpigmentierung
- Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Männer im gebärfähigen Alter müssen vor Studienbeginn einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 3 Wochen (6 Wochen bei Mitomycin C, Nitrosoharnstoff, Lomustin) oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, jedoch nicht weniger) zuvor eine systemische Krebstherapie (zytotoxische Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie) erhalten 2 Wochen) vor Tag 1
- Vorherige Strahlentherapie an der Zielläsion, es sei denn, es gibt Hinweise auf ein Fortschreiten der Krankheit. Wenn der Patient zuvor eine Strahlentherapie wegen Krankheitsprogression erhalten hat, siehe Ausschlusskriterium 1 für den zulässigen Zeitraum zwischen Strahlentherapie und Tag 1 und die Erholung von Nebenwirkungen
- Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat, verabreicht innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis von APR-1051
- Größere Operation innerhalb von 21 Tagen vor Tag 1
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen Krebstherapien, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, biologischer Therapie, Strahlentherapie (außer palliativer lokaler Strahlentherapie) oder anderen neuartigen Krebsmedikamenten. Hinweis: Eine endokrine Therapie bei Brust- und Prostatakrebs ist zusammen mit Wirkstoffen zur Behandlung oder Vorbeugung von skelettbezogenen Ereignissen (Zoledronsäure, Pamidronat, Denosumab) zulässig.
- Personen mit aktiven (unkontrollierten, metastasierten) zweiten Malignomen oder Patienten, die eine Therapie benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: APR-1051
Dosiseskalation basierend auf dem BOIN-Design
|
WEE1-Inhibitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis 28, jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
|
Tag 1 bis 28, jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
|
Empfohlene Dosis von APR-1051
Zeitfenster: Tag 1 bis 28, jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
•Teil 1 Dosiserhöhung: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der APR-1051-Monotherapie [Zeitrahmen: Tag 1 bis zum Beginn der Dosiserweiterungsphase].
Der RP2D wird auf der Grundlage einer Überprüfung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und vorläufiger Wirksamkeitsdaten bestimmt
|
Tag 1 bis 28, jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik: Cmax/Cmin von APR-1051
Zeitfenster: Tag 1 bis 112
|
Plasmakonzentration von APR-1051: Maximum (Cmax), Minimum (Cmin)
|
Tag 1 bis 112
|
|
Pharmakokinetik: Tmax von APR-1051
Zeitfenster: Tag 1 bis 112
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von APR-1051 (Tmax)
|
Tag 1 bis 112
|
|
Pharmakokinetik: AUC von APR-1051
Zeitfenster: Tag 1 bis 112
|
Fläche unter Plasma versus Zeitkurve (AUC) von APR-1051 max)
|
Tag 1 bis 112
|
|
Pharmakokinetik: t1/2 von APR-1051
Zeitfenster: Tag 1 bis 112
|
Halbwertszeit von APR-1051 (t1/2)
|
Tag 1 bis 112
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APR-1051-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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